Zum Inhalt springen

Die schnelle Geburt von Tim Lennard

Dieses Thema bewerten

dschinie82

Empfohlene Beiträge

So, nun möchte ich euch auch unser Geburtserlebnis aufschreiben:

Der errechnete ET war der 22.10.2008. Ich habe immer gesagt, dass er bestimmt früher kommt, so am 15.10...

Na ja, am 30.09.2008 spielte ich wie jeden Morgen ein wenig am PC, schrieb E-Mails und las im Forum. Dann musste ich mal aufstehen und plötzlich, es war 11:45 Uhr hörte ich ein "Plopp" und ich konnte das Wasser nicht mehr halten. Ich dachte sofort "Fruchtblase kann nicht geplatzt sein. Es ist noch viel zu früh!" Ich mich wieder hingesetzt und weiter gelesen. Dann bin ich wieder aufgestanden und es kam wieder Fruchtwasser. Dann hab ich um 12:00 Uhr doch meine Hebamme angerufen, die um 12:45 Uhr dann da war. Sie untersuchte meinen MuMu und war ganz erstaunt, denn er war schon 4cm offen... Sie fragte mich, ob ich Wehen gehabt habe... aber die fingen grade erst ein wenig an. Vorher hatte ich gar nichts. Sie fand das sehr merkwürdig. Ich packte dann auf jeden Fall erstmal meine letzten Sachen ein und wir fuhren ins Krankenhaus. Zwischendurch rief ich noch meinen Freund an, der sich auf den Weg von der Arbeit ins KH machte. Im Kreißsaal angekommen, wurde erstmal CTG geschrieben. Alles war okay, MuMu bei 6cm... Ich durfte dann noch mal duschen gehen. Inzwischen war mein Freund eingetroffen, der das noch gar nicht wirklich glauben konnte. Dann ging ich wieder in den Kreißsaal (es war inzwischen 13:30 Uhr). Dort wurden die Wehen stärker udn ich setzte mich auf den Gymnasikball. Aber nach 10 Minuten konnte ich nicht mehr sitzen. Auf dem Bett liegend, wurde das CTG wieder angeschlossen, ich bekam Sauerstoff. Die Wehen waren nun total heftig und es gab kaum Wehenpausen. Die Hebi und die Ärztin spritzten mir Wehenhemmer, weil es auch für den Kleinen alles zu stressig war. Um ca. 15:00 Uhr gingen die Herztöne vom Kleinen runter und die Hebi holte wieder die Ärztin. Die sagte nur zu mir: "Jetzt muss es schnell gehen! SChön pressen!" Ich tat mein Bestes. Die Ärztin hat dann einen Dammschnitt gemacht, sagte zu mir: "Jetzt ist mir alles egal. Der Kleine muss raus!" und nahm die Zange. Dann ging alles super schnell und mein kleiner Tim war um 15:16 Uhr geboren. Es war das schönste Erlebnis, als er auf meinem Bauch gelegen hat und ich ihn zum ersten Mal sehen konnte! Mein Freund ging erstmal raus, war alles ganz schön viel für ihn. Er war aber super stolz und ich war froh, dass er dabei war.

Tim wurde dann gewogen, gemessen und ich wurde in der Zwischenzeit genäht. Dann war er wieder bei mir und wir durften noch eine Weile im Kreißsaal bleiben.

Unser Tim Lennard wog 3030g und war 50cm groß.

Die Geburt dauerte also insgesamt nur 3,5 Stunden! Selbst meine Hebamme war erstaunt, dass es so schnell ging, denn es war ja mein erstes Kind...

Ich bin sooooo stolz auf meinen kleinen Tim!!! :rote_herzen::herzchen:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.