Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finchen.s

    4431

  • Cassie

    4130

  • Sonnenblume1981

    1080

  • snoozle

    661

finchen, mensch wusst ich gar nich, dass ich so ein glück hatte *freu* :D

na zur nackenfaltenmessung hat ich ja auch schon so ein glück (nur 10eus praxisgebühr)

und die geräte sind da echt soooo toll. meine FA hat halt nich so ein tolles. und wenn man bei dem Arzt von heute is, denkt man sich auch: geile technik!!!

was die heute können :D

meine mum hat erzählt, dass die damals beim US versuuuucht haben, zu erkennen obs zwei kinder sind! mehr war da nich zu sehen *lach*

siehste mal...wenn wir die Nackenfaltenmessung gemacht hätten, hätten wir so 100 Euro bezahlt... da haste echt Glück gehabt...und das gleich 2 mal...hihi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also ich würde mich gaaaanz dolle freuen, wenn du das machen würdest :D und sag dann gleich bescheid..hihi..

hast du den im Sommermama-Forum 2010 gelesen oder irgend einen anderen?

LOL nee richtig im geburtsforum! hihi jetzt erst gesehen. na wenn ich mal zeit und muße hab werd ich mir dann mal den thread im sommermama-forum durchlesen hihi :D

ihr meint den hier? "die Entbindung - was einem da schon so alles durch den Kopf geht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst dachte ich ok normale Frage, aber was dann draus geworden ist, spitze!:P

Übrigends ich hab nichts gegen Einläufe:D

ja wir hatten im Quasselforum ja das Thema schon.. da fanden wir schon, das hat einen eigenen Thread verdient, dsa Thema...hihi

Also ich hatte ja noch nie nen Einlauf, aber ich würds bis jetzt auch gern so belassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehste mal...wenn wir die Nackenfaltenmessung gemacht hätten, hätten wir so 100 Euro bezahlt... da haste echt Glück gehabt...und das gleich 2 mal...hihi...

boah ok! *glückspilz* :D

zu einläufen... ;) (hab aber noch nich alles nachgelesen)

bin ja schon im vorbereitungskurs (mach den mit meiner schwester zusammen ;) ) und da hat die hebamme gesagt, dass das vorher schon oft vom körper alleine "übernommen" wird.

ich denke mal da bin ich dann auch n kandidat für. wenn ich mal aufgeregt bin ... :rolleyes: in dieser hinsicht mach ich mir gaaar keine sorgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah ok! *glückspilz* :D

zu einläufen... ;) (hab aber noch nich alles nachgelesen)

bin ja schon im vorbereitungskurs (mach den mit meiner schwester zusammen ;) ) und da hat die hebamme gesagt, dass das vorher schon oft vom körper alleine "übernommen" wird.

ich denke mal da bin ich dann auch n kandidat für. wenn ich mal aufgeregt bin ... :rolleyes: in dieser hinsicht mach ich mir gaaar keine sorgen :D

hihi ja bin auch so nen Kandidat für "wenn ich mal aufgeregt bin" :D aber auch NUR dann..hihi

also Sorgen direkt mach ich mir auch nicht... es wird eh kommen, wie es kommt...aber is immer interessant, andere Erfahungen dazu zu hören...

Wie is denn der Geburtsvorbereitungskurs? Ich bin ja noch am überlegen, ob ich den mache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal da bin ich dann auch n kandidat für. wenn ich mal aufgeregt bin ... :rolleyes: in dieser hinsicht mach ich mir gaaar keine sorgen :D

Ich auch nicht. Ich kenn eh ein paar Storys die hier vielleicht nicht jeder lesen sollte, aber das ist etwas wo ich mir tatsächlich keine Sorgen drum mache!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Verstopfung gibts nichts besseres und man fühlt sich so wohl danach. Wobei der letztere Punkt bei ner Entbindung wohl zu vernachlässigen wär! hihi

meine Mutter sagt das auch immer... dann könnte ich jetzt auch mal einen gebrauchen...hihi..

aber meine Mum fastet auch regelmäßig und macht sich daher auch täglich einen Einlauf in dieser Zeit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Mutter sagt das auch immer... dann könnte ich jetzt auch mal einen gebrauchen...hihi..

aber meine Mum fastet auch regelmäßig und macht sich daher auch täglich einen Einlauf in dieser Zeit..

Leider darf man ja nur kurz vor der Geburt nen Einlauf haben, sonst hätt ich die Möglichkeit mit Kusshand mehrmals bisher wahrgenommen.:o

GVK bin ich schon gespannt drauf, wird aber noch ein paar Wochen dauern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joar ich hätt sonst auch noch warten müssen! aber so is das schon prima (war doch schon so neugierig)

is zum glück kein hechelkurs. also die hebamme, die den leitet, is MEINE beleghebamme :D;) wir sind 10 frauen & 4 männer. also 6 werdende mamis kommen ohne ihre männer. das is ne ganz gute mischung ;)

und die hebamme hat letztes mal n paar hechelvarianten vorgemacht, aber auch in der sehr witzigen atmosphäre und wir mussten NICHTS nachmachen. sie meinte, das können wir ja mal zu hause üben.

und hecheln is echt so ne vera*rsche! das wird nur gemacht, weil man so nen starken pressdrang hat wenn das köpfchen schon so tief sitzt. aber der muttermund noch nich weit genug auf is und es halt noch zu früh fürs pressen is.

aber sie meinte: da es nichts hilft, der werdenden mama in dieser situation zu sagen: "nich pressen" wird halt das hecheln auferlegt. da kann man dann nich pressen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine man kann vorzeitige Wehen bekommen. Hat wohl was von ner abtreibenden Wirkung oder so, wenn ich mich nicht täusche.

Außerdem kann man da ja auch was bei verletzen, Infektionsgefahr!

vielleicht auch noch: wenn das wasser zu warm is??? man soll ja auch nich zuuu warm baden... das kann wohl zu wehen führen?! warm baden wird empfohlen, wenn die wehen nich so anspringen wollen. also lange unregelmäßig bleiben. da kann ein bad wohl wunder wirken (oder auch nich ;) von fall zu fall unterschiedlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joar ich hätt sonst auch noch warten müssen! aber so is das schon prima (war doch schon so neugierig)

is zum glück kein hechelkurs. also die hebamme, die den leitet, is MEINE beleghebamme :D;) wir sind 10 frauen & 4 männer. also 6 werdende mamis kommen ohne ihre männer. das is ne ganz gute mischung ;)

und die hebamme hat letztes mal n paar hechelvarianten vorgemacht, aber auch in der sehr witzigen atmosphäre und wir mussten NICHTS nachmachen. sie meinte, das können wir ja mal zu hause üben.

und hecheln is echt so ne vera*rsche! das wird nur gemacht, weil man so nen starken pressdrang hat wenn das köpfchen schon so tief sitzt. aber der muttermund noch nich weit genug auf is und es halt noch zu früh fürs pressen is.

aber sie meinte: da es nichts hilft, der werdenden mama in dieser situation zu sagen: "nich pressen" wird halt das hecheln auferlegt. da kann man dann nich pressen :D

lol... das is ja echt ne verar*** dann...hihi :D

ihr beide (also du und deine Schwester) ihr kommt auch ohne Männer?

Ich würde so nen peinlichen "kommen sie mal in die Mitte und hecheln sie mir mal nach"-Kurs auch gern vermeiden, wenns geht...aber man weiß ja nicht vorher, was das für ne Art Kurs is :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol na in die mitte kommen is glaube bei keinem kurs. dann würde mal wohl in der runde hecheln (n kollege von mir is wohl in so nem kurs. und er hat mit gehelchelt ;) )

nee, wenn ich in so nem kurs gelandet wär, hätt ich bei dieser übung ausgesetzt. is mir echt zu peinlich. die anderen leute kenn ich doch nich! und mir reichts schon wenn ich das im Kreissaal machen muss ;)

na mit meinem mann hat sich doch erledigt :o

und der mann meiner schwester war heil froh nich mit zu müssen und das ich mit hingeh ;) er hat aus ner früheren beziehung schon ein kind (15jahre) und war damals auch schon sehr engagiert. also er kann das alles noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte den vorallem machen um andere Mamas in der nähe kennenzulernen, wurde mir jetzt schon öfter empfohlen, und ich denke schaden kann es nicht.

Nur für die Vorbereitung denk ich hätt ich es aber auch nicht gemacht!

joar. mir sind die infos wichtig, die sie uns so gibt. kontakt zu anderen mamas is aber auch n wichtiger aspekt!

allerdings haben wir schon unsere eigene kleine krabbelgruppe: meine schwester und ich und noch 2 weitere freundinnen bekommen zusammen 5 jungs :D das wird ne rasselbande!

aber den kontakt zu den anderen frauen wollen wir auch halten. einmal die woche treffen und sich austauschen is denk ich sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte den vorallem machen um andere Mamas in der nähe kennenzulernen, wurde mir jetzt schon öfter empfohlen, und ich denke schaden kann es nicht.

Nur für die Vorbereitung denk ich hätt ich es aber auch nicht gemacht!

ja das is auch der Grund für mich, weshalb ich in so nen Kurs gehen würde... sofern er halt nicht zu peinlich ist :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.