Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finchen.s

    4431

  • Cassie

    4130

  • Sonnenblume1981

    1080

  • snoozle

    661

Ahhh dann hast mich falsch verstanden:lol:

Nee deswegen will schatzi das so gern. Das ist eine richtige Klobrille, die richtig verschraubt wird. Da ist dann einmal der Brillendeckel auf dem wir sitzen und drüber ist dann der Kindertopf aufsatz, darüber dann der Deckel. Alles kannst einzeln hochschieben:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cooooool :acool: Find ich echt klasse, das Teil.. preislich geht das, schau meins mit Leiter kostet knappe 20 Euro, ist aber eben aus Plastik und nicht fest.. muss ich also ständig hoch und runter machen...

Ich behalt das fürs zweite Klo im hinterkopf, wenn das andere klo-Teil gut funktioniert.. im neuen Bad haben wir aber so nen ultrateuren Klodeckel, der sich

1. selbst schließt und

2. den man komplett abmachen und abbrausen kann

wär schade, den ungenutzt wegzumachen...

aber das Teil ist ne tolle Erfindung.. hast du schon bestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Wohnung ist ne treppe, in der Wohnung aber dann nicht :)

Der Sitz ist auch cool, war extra kindergerecht, damit der eben nicht ständig knallt, wenn ihn jemand fallen lässt :) Den kannst gewaltsam nicht runter drücken, der geht laaaangsam von allein runter..

aber das war mir nicht wichtig..sondern dass ich ihn gut sauber kriege.. diese Ritze hinten, wo das Teil an der Kloschüssel befestigt ist, das ist mein persönlicher Nervfaktor beim Klo reinigen..da kommst immer so beknackt hin...und den kannst genau dahinten abmachen und kommst überall prima dran.. man gönnt sich ja sonst nix :abiggrin:

ach also berichte unbedingt, wenn ihr das Teil bestellt habt :) Ich bin mal gespannt, wie Bärchi es annimmt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och das wird noch dauern, aber so bräucht ich kein töpfchen kaufen, wenn sie denn irgendwann mal will:D

Ahhh echt? ich frag mich gerade welche ritze du meinst*grübel*

Das mit dem Klodeckel find ich aber super, sowas ist spitze, wobei bei uns eh keiner das dingens zu macht:lol:

Ich weiß noch wie schatzi die mal zugemacht hat weil er gerade dran dachte und ich nachts voll schlaftrunken auf klo musste, man war das kalt als ich auf dem deckel saß:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, hier muss das Klo immer zu sein, ich mag es üüüüberhaupt nicht, wenn das offen steht.. Weiß gar nicht, warum eigentlich..

Vllt ist dieser spacige absenk-Deckel ja nen Anreiz für die Jungs, dann auch eher den Deckel zuzumachen :)

Achso ihr wollt jetzt mit Töpfchen bzw. Klotraining noch nicht anfangen ja?

Wegen der Ritze.. Ritze is das falsche Wort..aber das Kloteil AUF dem Porzellanteil ist ja dran befestigt mit so Schrauben oder was das sind.. da drum rum putzen ist das nervigste, was es gibt in meinem Leben :abiggrin: ich hab Probleme wa?? *feix*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh verstehe....oder eher nicht:lol: ich wisch da einfach rüber:D

Aber ist doch toll, wenn der sitz diesen vorteil auch noch hat:D

Ich weiß auch nicht, ich denke wir sind einfach nur faul, also nichts zum nachahmen:awink:

Klotraining beim bärchi? nee ich denke nicht. Derzeit macht sie null anstalten überhaupt zu begreifen was los ist wenn sie strullert, nur kackern kriegt sie einigermaßen hin, aber eben auch nur dabei und danach, das nutzt nichts:lol:

Trotzdem wollten wir mal was da haben falls sie interesse entwickelt und die Klobrille kannst ja ganz normal nutzen also liegt auch nichts rum, deswegen mag schatz das gern haben:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

japp versteh ich... grad bei dem Teil.. das steht echt nirgends rum :)

Flo macht halt derzeit schon Anstalten, da auch mal aufs Klo zu wollen..deswegen kam mir heute der Gedanke, das Töpfchen zu überspringen... Er zeigt auch immer auf seinen Pipimann, wenn er gepullert hat.. und er kann auch sehr wohl absichtlich pullern, das macht er gern, wenn er aus der Wanne raus ist und gar keinen Bock auf Windel hat..dann rennt er vor mir weg und strullert irgendwo hin und freut sich :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wegschmeiß* das ist ein fritzel:D

Ja also aufs klo zeigt bärchi auch, sie zupft mir auch immer klopapier ab und sowas, sie findet es sehr interessant aber drauf sitzen will sie garnicht...gut könnt am großen loch liegen aber ich hatte das gefühl sie kapiert es einfach noch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mitm Draufsetzen hab ich es noch nicht probiert, ich wollt Flo nicht verschrecken, wenn er bissl zu tief reinrutscht oder sowas...

ich hab das Teil auch einfach mal bestellt, völlig zwanglos.. wenn er jetzt Interesse zeigen würde und es würde sich zeigen, es kommt ab und zu sogar Pipi, wär das klasse.. wenn nicht, kommts in den Keller und wir versuchen es in 1-2 Monaten wieder :)

mach mir da mal gar keinen Stress :) ich wickel auch gern weiter *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wickeln ist zum Glück noch total problemlos hier.. aber da is Flo schon immer etwas besonders gewesen.. er lag da immer ganz brav und nutzt die Zeit im Moment dazu, seinen Körper zu entdecken *hust*

Was ich nicht machen kann, ist ihm aufm Fußboden wickeln, da kriegt er irgendwie ne Macke und spielt Aal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich? hier ist es genau andersherum...

Nur auf dem Boden klappt es überhaupt noch ordentlich, vorallem will sie sich nun aber immer selber abwischen und abtrocknen, das dauert auch noch so lange und ich komm danach nimmer hoch:D

Schön dass ich da noch keine Probleme habt, wäre ja klasse es bliebe so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah ich würd ich erschießen, wenn ich aufm Boden wickeln müsste.. da würd ich nie wieder hoch kommen *feix*

nee das klappt hier derzei echt klasse.. er wischt sich meist selbst das Gesicht sauber, wenn ich wickel.. sprich - er lässt sich mit vielen Dingen wirklich gut ablenken, so dass ich dahingehend keine Probleme hab.. wenn das noch kommt, dann bitte erst nach der SS :abiggrin:

dann führ ich vermutlich auch Höschenwindeln ein, dann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für bärchi ist wegrennen einfach derzeit das tollste Spiel der welt, danach guckt sie kichernd um die ecke und lacht sich schlapp.

Neueste Macke ist, dass sie immer gegen die Couch rennt wie ein rammbock, dann versucht sie schnell da hochzukommen und weil sie so lachen muss rutscht sie immer runter und hängt da wie ein nasser mops:rofl:

ich drück dir sehr die daumen, dass es so bleibt, gerade mit baby wäre das ein mega vorteil:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ja da muss ich sagen - wegrennen als Spiel, ja macht Flo auch sehr gern..aber es gibt für mich klare Grenzen.. wenn er zu mir kommen soll, lauf ich nicht los und fang ihn ein.. mach ich einfach nicht..das muss er lernen, finde ich.. ich renne nicht mit Schuhen oder sowas hinter ihm her..auch wenn er sich abtrocknen soll - was er schon toll selbst kann..er versucht es doch gern mal wieder ohne.. ich lass ihn "antanzen" und warte geduldig und werd nur immer ernster, bis er sich abtrocknen kommt..und wenn er dann schon längst trocken is - mir wurscht :D ich jage nicht hinter ihm her, da bin ich echt bissl eigen...

klappt aber dafür auch ganz toll, muss ich sagen :) er kommt bis zum Wickeltisch und ich muss ihn nur noch hochheben, er kommt bis zum Hochstuhl und bis zum Waschbecken, ich muss ihn echt nur noch das Stück heben dann..

is aber auch gut so, rennen könnte ich definitiv nicht mehr *feix*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt doch auch super und beneidenswert:yes4:

Finde ich klasse.

geht hier nur nicht, wenn sie nicht kommen will dann will sie nicht (ganz die mami)

Ich renn auch nicht hinter ihr her, aber von alleine kommt sie auch nach ner halben stunde nicht, also lock ich sie mit ihrem teddy oder irgendwas was in der nähe ist. Derzeit geht immer ganz gut mit dem nackten bauch zu wedeln:D

Es ging schon bedeutend besser aber sie probiert sich jetzt aus. Naja soll sie solange ich irgendwann mal fertig werden:rofl:

Schuhe anziehen geht aber immer, weil sie eh immer raus will. Ich muss nur sagen schuhe anziehen und sie rennt los holt ihre schuhe und setzt sich zum anziehen hin:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joah mir ist auch durchaus bewusst, dass sich das hier schlagartig ändern kann.. und sicher auch wird..aber da stehen wir manchmal eben auch minutenlang da und ich warte, bis er kommt.. das weiß er und es lohnt sich derzeit für ihn nicht, wenn er nicht kommt... gibt nur Ärger :abiggrin:

bei Sven klappt das überhaupt nicht, das merkst richtig..er is nur am hinterherrennen und nein rufen..aber ist auch ganz klar, da testet er jetzt grad mal, wie weit er so gehen kann beim Papa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee der hat es nicht leicht, aaaber er ist nicht ganz unschuldig, er lacht sich ja beim schimpfen immer tot :abiggrin:

aber was witzig ist zu beobachten ist, dass er jetzt einen Tag Flo hatte und abends war er dann schon nen gutes Stückchen strenger, hab ich richtig gemerkt :)

Halbe Stunde? oh weia, da ist Flo also entweder seeehr einsichtig oder es kommt hier einfach noch.. hoffentlich das erste :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.