Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

das is das wichtigste.. es gibt ne menge teure aber hässliche Wickelauflagen, finde ich.. ich hab auch eine, die war nicht so teuer.. um die 20 Euro kam die, meine ich..

so nun sitz ich hier und hoff, Flo kommt bald.. sonst kauf ich möglicherweise gleich noch was :abiggrin:

Achso spielzeug an sich kauf ich auch nicht mehr.. Flo hat mit Dingen gespielt, die waren gar nicht für ihn gedacht..aber das teure Zeug hat er bis heute nicht angeschaut...naja musste ich auch erst lernen..aber der Hit sind hier Milchtüten oder eigentlich alles, was auf-und zuschraubbar ist..und da ist die Küche für Flo derzeit ein Paradies...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finchen.s

    4431

  • Cassie

    4130

  • Sonnenblume1981

    1080

  • snoozle

    661

wie süüüß :love: sie sieht total knuffig aus und so stolz..und wahnsinnig groß schon :aredface:

die tchibo-Mütze steht ihr super, Flo passt die nicht mehr *grrrr* Was hat sie denn jetzt für nen KU?

Mir ging eben so beim Stöbern durch den Kopf, wie du damals das T-shirt für deinen Mann bemalt und beschrieben hast, dass Bärchi große Schwester wird :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich nicht, sie hatte irgendwann im Frühling KU von 45 meine ich. Ich geh derzeit etwa von 47/48 aus. Ihr passen aber auch noch 2 mützen aus dem letzten winter. Mein dickschädel ist ein dünnschädel geworden:rofl:

Hihi das Bild hab ich letztens gesehen und noch gedacht wie aufgeregt ich war:D nun liegt das shirt hier und ich grübel was ich damit mache, denn dem bärchi passt es nimmer denk ich:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach Flo hatte neulich ne Mütze in Gr 52 an :arolleyes: aber die war noch etwas zu groß..aber nicht mehr viel *räusper*

und welche Schuhgröße hat sie jetzt? Immernoch 21?

Ich würd es einrahmen oder sowas.. auf jeden Fall wirst es ja nicht wegwerfen, denk ich..wär ja viel zu schade drum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber einrahmen ist auch schwierig weil es ja beidseitig beschriftet ist, wollt das erst an die Wand hängen aber welche seite nach vorne:lol:

52:aeek: nicht dein ernst:rofl: na dann ist ja fast kein wunder, dass die nicht passt:D

Aber hast ja noch weitere verwendung dafür:awink:

Schuhe hat sie ne 22, die passen auch noch, müssen nur mal sehen was wir nun mit den winterschuhen machen, hab echt überlegt ne 23 zu nehmen und mit dicken socken auszupolstern, ist ja noch dazu schön warm. Nur wenn sie nicht gescheit drin laufen kann ist es auch mist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das so gemacht und Schuhe in Größe 22 und auch nochmal in 23 gekauft, obwohl er derzeit noch 21 hat.. im Winter mit den Thermostrumpfis is mir das zu eng... man kriegt es ja so schlecht mit, wenn die Schuhe zu eng sind.. Und wer weiß, wann der nächste Schuss kommt...

aber das mit den Schuhen finde ich sehr schwierig, obwohl ich nun extra so nen Messgerät hier hab..verunsichert mich trotzdem alles...

musst du so nen klappbares Bild an die Wand machen mit dem Tshirt drin..mein Papa hat sowas mit Scharnier iwie.. gut er hat jetzt den Tresor dahinter, aber muss man ja nicht unbedingt :abiggrin:

ansonsten - für inne Kiste packen wärs auch einfach zu schade iwie.. hmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja derzeit liegt es hier eben auf der Kommode rum, aber dauerzustand ist das ja irgendwie auch nicht:aredface:

da ich die Schuhe ja nicht kaufe sollte es mir wohl auch egal sein aber ich hab echt keine lust hier so viele schuhe rumfliegen zu haben. Bei ihren schuhen kann man ja die sohle rausnehmen und somit messen, das ist super:)

ja nee also ein Klappschild will ich nun nicht wirklich, klapp ich ja eh nie auf:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann weiß ich auch nicht.. vllt fällt mir ja noch was ein *grübel*

Sohle messen kann ich auch..aber ich kauf sie ja nich im Fachgeschäft, ich bin da unsicher, von der Höhe her, weil die Füße ja höher sind als die Sohle... ich wünschte, mir würde sie auch jemand kaufen *hach*

naja ich hab dafür paar gebrauchte hier in verschiedenen Größen..denke, da hab ich zumindest immer was da, wenn ich merke, die Schuhe sind zu klein, dass ich direkt wechseln kann...

Flo´s Füße sind so wahnsinnig speckig, dass da auch nicht jeder Schuh passt.. viele gehen gar nicht über den Spann :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja deswegen find ich da gebraucht kaufen auch immer schwierig weil bärchi z.b. extrem schmale füße hat.

Jedenfalls bin ich da auch froh drum, wenn man denn auch die nehmen kann die man mag:D

wie gesagt wie wir das machen weiß ich auch noch nicht, nur wirds langsam kälter also sollt ich mir das mal überlegen...

Oh man ich glaub ich geh nachher erstmal baden, vielleicht nimmt mir das den Druck...doofe Krampfadern:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry mein Flo kam nach Hause, deswegen war ich einfach weg...

also das Kind schafft mich.. kommt mir auf Oma´s Arm auf der Treppe entgegen und ich will ihn begrüßen - was macht mein Sohn? Schüttelt wehemend den Kopf.. zu mir wollte er aufn Arm auch erstmal nicht *heul*

War dann zwar recht schnell wieder gut, aber das "Zerbrech"-Geräusch konnte man sicher bis zu dir hören :aredface:

Außerdem hat er ein total rotes Auge.. ich denk, es is ne Bindehautentzündung von der Erkältung.. er hat schon seit zwei Tagen ziemlich verkniestete Augen frühs, daher passt das, denk ich.. mal sehen, wie es morgen aussieht - ob wir dann zum Arzt gehen...

Wo hast du denn den Druck, direkt an den Schamlippen? Ich hab jedenfalls an beiden Seiten da das Gefühl, mir reißt es die Teile ab, bei jeglicher Bewegung mittlerweile *seufz* Werd morgen die Hebi mal fragen, ob sie da Krampfadern findet oder ob das echt die Symphyse sein soll...

Mir hilft da Badewanne jedenfalls leider nicht.. hoffentlich aber dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wie gemein:( aber wenigstens hat er es schnell revidiert...

sehr gemein da bricht einem ja das mamaherz...

Bindehautentzündung ist mies, ich hoffe das gibt sich wieder von selbst, dann wars wohl doch keine...so ne richtige Bindehautenzündung siehst du und wärst schon beim arzt gewesen:aredface:

Joa ist halt alles geschwollen, es ist eben Schwerkraft und Blutzirkulation da unten, dann noch die Krampfadern...eklig, ich fühl mich damit garnet wohl

Baden hat mir auch nie geholfen, hab aber gelesen Kastanienbad soll helfen und was soll ich sagen, wahre wunder.

In der wanne war garnichts und draußen nur leicht am drücken aber von Krampfadern seh ich gerade nichts, schatzi hat auch ganz ungläubig geschaut....herrje nicht dass ich nun ständig in die wanne muss:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenigstens hast dann was gefunden, was hilft...das ist doch besser wie wenn gar nix hilft..da würd ich dann die Wanne bevorzugen.. und wenn du erstmal so weit bist wie ich wird die Wanne vllt dein bester Freund :abiggrin:

Also ich kenn mich mit Bindehautentzündungen ganz gut aus, ich hatte die als Kind ständig...das hat er dann wohl von mir geerbt.. nach jeder Erkältung kam die und ich bekam frühs das Auge nicht mehr auf ohne so ne spezielle Lösung aus der Apo.. hoffentlich wirds bei ihm nicht so schlimm..noch ist das Auge nur sehr rot, geschwollen und eitert ein bisschen.. mal morgen früh schauen, hab schon Wasser in der Thermoskanne, falls er heute nacht das Auge nich aufkriegen sollte, damit ich ihm schnell helfen kann...

und ja, da bricht das Mamaherz.. aber das schwangere Mamaherz noch mehr... hach gemein :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag die wanne ja grundsätzlich nicht, wenn das nun das ist was hilft ok, aber irgendwie wäre mir ne tinktur lieber...

mhh ja also ich kenn bindehautenzündungen nur so, dass man eben zum arzt muss...aber vielleicht verliefen die hier auch nur immer so doll, würd ich flo ja wünschen

ich muss ja auch gestehen, wenn bärchi woanders ist geh ich sie immer mit herzflattern abholen, ob sie sich auch freut:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es gibt verschiedene Auslöser von Bindehautentzündungen..danach richtet es sich auch, ob und wann man zum Arzt sollte..ob man Antibiotika braucht, ne Salbe oder gar nix.. hängt davon ab, obs viral oder bakteriell ist. ansteckend kanns aber sein, was den nächsten "Babytreff" gleich wieder in Frage stellt *grummel*

ich mag Wanne auch nicht.. überhaupt nicht sogar, ich könnt drauf verzichten..aber diese SS bin ich schon 3 mal freiwillig und gern gegangen..ts..

Vllt kannst du ja auch nen Sitzbad machen mit dem Kastanienkram? Dann ersparst dir die Wanne?

Ja also erwarten tut man als Mama ja, dass sie mit offenen Armen, Mama rufend auf dich zustürmen und dich nicht wieder los lassen.. leider ist die Realität hier ganz anders *schnuff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so genau kenn ich mich echt nicht aus:aredface:

mhh aber sitzbad mach ich ja auch inner wanne, dann frier ich ja:rofl:

mich nervt es einfach nur, dass ich die ganze Zeit das geüfhl habe da unten ist was im weg und durch den Ausfluss der überall zwischensitzt fühlt sich das immer nass an, ekelig einfach.

Aber der FA hat mir keine Hoffnung gemacht, dass man da langfristig was machen kann, geht eben mit der Geburt weg. Hatte ich beim bärchi auch aber erst zum ende, durch den druck nach unten fiel es dann eh kaum auf:arolleyes:

Hihi ja erwarten tut man das, das ist wohl wahr:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm aber da gibts doch so nen Extra-Teil, das is bissl wie ein Töpfchen..hab ich damals nach Flo´s Entbindung im Sanitätshaus gekauft.. das hängst du ins Klo, vorher Wasser und Medi rein und dann setzt dich wie aufs Klo, nur eben in diese Wanne.. hab ich damals machen müssen wegen der Risse und Schnitte.. und Flo hab ich reingesetzt, als er seeeeehr wund war...

kann das Teil nur empfehlen...

wegen Bindehautenzündung - wie gesagt, kenn mich da sehr gut aus nach den vielen Jahren..deswegen weiß ich auch schon ziemlich genau, was zu tun ist :)

ich hoffe, es bleibt bei dem leichten Verlauf und heilt von allein, denn wenns schlimmer wird, müssen wir zum Augenarzt und hier gibt es weit und breit keinen für Kinder..aber die, die es gibt, sind alle chronisch überlastet..da wartest als Notfall schon 2-3 Stunden..Sven kann ein Liedchen davon singen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach tatsache? keinen schimmer bei bärchi hat das der Kia gemacht...wobei ich nicht weiß ob er nicht überwiesen hätte. Wir haben aber eh keine Ärzte die sich auf Kiddies spezialisiert haben:arolleyes:

ich weiß nicht, ich hab sitzbad immer in der wanne gemacht*schulterzuck*

Ist mir auch rel egal, das zeug entspannt ja auch, vielleicht sollt ich das dem linchen ab und an mal gönnen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Linchen ist sicher auch so ganz entspannt.. da drinnen ist es doch so oder so saugemütlich :abiggrin:

Obwohls hier langsam zu eng zu werden scheint *g*

Aber dir würd das sicher nicht schaden, wenn du dir das öfter mal gönnst.. man muss halt glaub erst lernen, dass man sich ruhig mal entspannt und nix tut.. ich find das nutzlose rumliegen nervig...aber vllt mit nem Buch?

Schaden würd es dir jedenfalls nicht :asmile:

Was wir hier an Kinderspezialisten in Massen haben sind Kinderzahnärzte :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub linchen mag das hin und her der Tage nicht so, die ist entweder nur am schlafen oder sehr aufgedreht und mit keinerlei Rythmus, kenn ich so garnicht von ihr.

Muss morgen ja eh beim arzt anrufen mal sehen was er dann sagt

ich hör ja immer kassette in der wanne, nur nervt mich dass die nach 20 min umgedreht werden muss:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch bärchipups hatte auch immer nen rythmus.

und witzigerweise haben beide nen ähnlichen, deswegen fällt mir das gerade so auf:aredface:

Da es aber auch zieht hoff ich sie wächst einfach nur, wenngleich ich hoffe der bauch bleibt erstmal so...

jetzt sag nicht du hast das immer überlesen:rofl: ja ich hab massig kassetten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ich weiß, dass du massig KAssetten hast.. ich finds einfach immer wieder witzig :D Wobei ich mir auch extra nen neuen CD-Player MIT Kassettendeck gekauft hab :) Gibts ja nicht mehr so oft..

Hm dann wächst sie vllt wirklich nur...sie kriegen Stress zwar mit, aber so sehr nun auch nicht, dass sie das total aus der Bahn werfen würde..glaub ich einfach nicht..

Willst du gleich morgen früh anrufen? Schreibst mir dann vllt ne sms oder ne email, krieg ich dann auch aufs Handy, falls dir sms zu teuer ist..weil ich bin morgen ja erstmal zum Kurs und dann vermutlich beim Kinderarzt..bis ich den PC anmach, is locker nachmittag..wenn nicht abend, weil ich 17 Uhr ja auch noch Vorsorge hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß noch nicht, anrufen kann ich frühstestens mittag oder abend, sonst ist es mit telefon schwierig da...

Aber bescheid sagen kann ich dir, ich muss nur sehen ob ich seine antwort verkrafte:awink:

Wir haben überall Kassettenspieler stehen...also ausgestattet sind wir da recht gut:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonst rufst mich an.. hab aber nur Handy derzeit, weißt du ja :aredface: Nur zwischen 17 uhr und 18 uhr bin ich sicher grad am CTG usw...

ich hoff eigentlich, er schlägt vor, dass du das persönlich mit ihm besprechen sollst und schiebt dich iwie dazwischen..das wär total toll....

naja hauptsache er lässt mit sich reden.. drücke natürlich weiter ganz fest die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.