Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

naja das sind so ziemlich große fliesen.. 30x60 cm glaub ich.. und irgendwie megaschwer.. die rutschen dann von der Wand, wenn du sie nicht fixierst... sie sind ja nun auch schon ewig dran, die eine Wand ist jetzt fertig.. zum Glück war das die größte Wand...an der einen Seite ist fast nur Fenster, da muss nix hin und gegenüber is nur nen kleines Stück..also wenn sie heute ranklotzen, kommen sie hoffentlich ein gutes Stück voran *ganz feste hoff*

ich halt eigentlich gar nichts von Wunschkennzeichen, das Geld is mir eigentlich zu schade..aber Sven steht drauf :D Also ich wehr mich nicht dagegen, wenn er was eigenes möchte - bitte :)

Das mit dem Raus-Gehen is hier genauso.. nüchtern kann ich nicht raus, da kipp ich um.. nachm Essen fühl ich mich eh furchtbar, da schaff ich es dann auch nicht.. tja also wann soll ich es dann machen.. vor allem mit Flo allein..das trau ich mich gar nicht... ständig bleiben wir stehen irgendwo, das wird mittlerweile wirklich schwer für mich... aber für ihn tut es mir megamäßig leid :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finchen.s

    4431

  • Cassie

    4130

  • Sonnenblume1981

    1080

  • snoozle

    661

Das klingt ja wenigstens machbar mit der Flieserei, wenn es nicht so viel Ecken und kanten sind geht dann heute bestimmt einiges:)

Hier ist das Wunschzeichen garnicht so teuer, ich kann es mir so nur merken und da das Auto aufgefahren wird, kostet es auch nicht so massig:)

Bin ja mal gespannt was er sich dann aussucht:D

Wie ich derzeit Geld sparen kann bin ich auch am überlegen, es kommt jetzt 2 Monate so viel, ich weiß garnicht woher ich noch Kohle nehmen soll für Babysachen dabei hab ich eigentlich die Hoffnung gehabt diesmal etwas früher fertig zu werden, wird dann aber wohl nicht...schade drum...so wie ich jetzt schon keuche wird das was werden...

Dass du nichtmehr alleine raus magst versteh ich schon. Ich geh schon noch mit ihr alleine, aber nur kleine runden und eben nicht morgens. Hab aber ja auch den entscheidenen Vorteil des Gartens:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß auch nicht, was das Wunschkennzeichen hier kostet.. aber da wir ja ausgleichende Gerechtigkeit wollen - weil ja scheinbar die Kindergeburtstage dran sollen, kriegt mein Auto auch eins..also kostet das gleich 2 mal.. najanü, er arbeitet ja dafür gelle :)

Ich hatte das mit den hohen Kosten schon und bin zum Glück jetzt einigermaßen durch..denke, das nötigste hab ich zusammen...

Brauchst du denn noch so viel für Babysachen?

Ohja, ein Garten wär jetzt seeeehr hilfreich.. ich könnt zwar auf den Spielplatz gehen, aber da hab ich derzeit das "Problem", dass er überall drauf klettert.. nur kommt er nimmer runter, also müsst ich ihn permanent runterheben..wenn ich denn überhaupt an ihn ran komm..das schaff ich nimmer - da werd ich gleich wieder mit Wehen bestraft :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas doofes:( da bin ich echt froh, im notfall setz ich sie mit Hund in den Garten und die beiden sind beschäftigt:aredface:

Und ich versteh das sehr gut, ich krieg auch immer öfter ein schlechtes Gewissen der Kleinen gegenüber, dabei steckt sie es noch ganz gut weg...mal sehen was noch kommt ich hab ja noch was ...

Ok klaro 2 Kennzeichen sind gleich das doppelte, vielleicht kommt der Kleine ja doch an einem 4 Stelligen..dann hat es sich erledigt:lol:

Nein also viel babysachen brauchen wir nicht, aber was wir brauchen ist so verdammt teuer.

Alleine Bett und Schrank, Matratze und Buggyboard sind da schon 850 Euro:aredface:

Und ich mag halt noch gern paar Kleinigkeiten haben...die werd ich dann wohl alle erst ab Februar kaufen können, find ich voll schade.

Naja und wir brauche noch einiges weil wir ja umräumen, das geht auch ins geld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ja aber ich weiß ja, dass ihr nicht verarmen werdet, gelle ;) Wenn du nur rangehst...

und dein Mann wird sich ja mitbeteiligen.. klar ist das teuer, AAABER du wolltest das Kizi ja nun auch so gern..hihi und dann hast Geburtstag und Weihnachten kommt auch, da kommt bestimmt nochmal bissl was zusammen und dann kannst im Januar schon weiter shoppen.. es geht nicht immer alles auf einmal, vor allem, wenn nur einer arbeitet...

wir haben aus dem Grund ja entschieden, es günstiger zu halten im Kizi...kostete dann halt alles zusammen nur 300 Euro.. also Bett und Schrank.. Bett haben wir aber auch schon vor Monaten gekauft..

sieh es positiv - das meiste hast du da und musst es nicht mehr kaufen.. Kiwa usw das ist doch super! Es hätte also "schlimmer" kommen können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee klaro könnte es schlimmer kommen, ist ja auch nicht so, dass wir es uns nicht leisten können, ich wollt nur sehr gern wenigstens diesmal früher fertig sein. Das wird damit leider nichts...Schatzi mag kein anderes Zimmer haben, er möcht dass beide die gleichen kriegen. Klaro steuert er was dazu, aber das ist auch schon alles eingeplant:biggrin:

Wenn ich mir aber echt ne Nähmaschine wünsche dann fällt nichts mehr ab weihnachten, also Prioritäten setzen:rofl:

Hach ja geht weniger ums Geld eher um die Verteilung und dass die wieder so spät nach hinten verschoben wird stört mich derzeit einfach ein wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach spät..also wsa soll ich da sagen :laugh1:

Unser Zwerg wird kommen und ich vermute jetzt mal ganz stark, dass sein Zimmer dann noch laaaange nicht fertig ist *hust* Geschweige denn ein anderes Zimmer wirklich fertig ist... Was soll´s..

Bei euch hat es noch genug Zeit und ihr werdet ganz sicher rechtzeitig fertig.. das ist in meinen Augen grad schon Luxus...hihi...

Aber ich versteh schon, dass du früher fertig werden wollen würdest..aber was nicht geht, geht einfach nicht... ihr habt ja auch ne Menge Arbeit mit dem einen Zimmer... aber du hast auch noch gute 15 Wochen Zeit :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da gehts eigentlich mehr ums genießen...

Ich hab bei Bärchi einfach nichts mehr groß machen können, außer Wäsche waschen und reinsortieren...alles andere fiel auf Schatzi ab und dadurch zog es sich so und lief auch nicht immer alles so wie ich mir das vorgestellt habe ...kennst ja hormone:lol:

Dabei hatte ich das Zimmer schon wirklich relativ früh ausgeräumt und ich konnt mich ja noch recht gut bis zum Schluss bewegen...

Diesmal merk ich einfach wie die Größe des bauches mich schon jetzt ziemlich behindert, das wird im Januar vermutlich nochmal um einiges mehr sein, dann wuselt bärchi noch hier rum und schatzi hat keine Lust darauf das Zimmer auszuräumen...Insofern wird es wieder so laufen...

Klaro was nicht geht das geht nicht, aber ich würd das auch gern mal mitmachen irgendwie...du hast beim flo wenigstens alles früh gemacht...

Und ähm ja also dabei gehts mir nicht um den Wurm, der hätte ja alles nötige, pennt ja eh erst bei uns...da bin ich voll ego gerade und denk dabei an mich:redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, ich versteh dich total..bei Flo saß ich ab der 32. Woche rum und wusst nimmer, was ich in seinem Zimmer noch machen soll, weil alles fertig war :D Klar, wäsche hab ich später erst gewaschen dann, damits nich so lange rumlag...

Aber ihr habt das Zimmer ja noch nichtmal bestellt, das wolltest erst im Dezember machen oder nicht? Also ist dir damit zwangsläufig nen gewisser zeitlicher Rahmen gesetzt, wann das Zimmer frühestens fertig werden soll.. aber das hast doch dann selbst entschieden oder nicht :aconfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Schatzi wollt das im Januar bestellen...daraufhin hab ich ihn auf zuerst Dezember und mittlerweile auf Ende November runtergehandelt. So hab ich die Hoffnung trotz Feiertagen das etwa anfang bis mitte Januar wenigstens abholen zu können.

Was ich nur nicht wollte war einfach es noch vor November zu bestellen..

Naja schatzi mag halt sein zimmer so lange wie möglich behalten:aredface:

tjoa und dann die letzten Sachen erst Februar besorgen...irgendwie muss ich mir da noch was einfallen lassen...wird mir eigentlich zu stessig...

Hihi ja irgendwie leicht entsinnen kann ich mich noch, warst du nicht fast früher fertig mit dem Zimmer als wir?:rofl:

Hach ist das schon wieder her...ich werd oft voll rührselig, diese ss geht so schnell rum...kaum vorstellbar, dass vielleicht nimmer zu erleben, ich glaub deswegen mag ich gern alles bissl anders haben diesmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo der Alexander ist da *freuuuu*

und ja, ich versteh das gut, dass du es gern anders machen möchtest.. das ist auch dein gutes Recht..vielleicht kannst du nach Zimmer-Bestellung und bis zur Lieferung ja ein bisschen was schon kaufen und vorbereiten, so dass es dann gleich losgehen kann, wenn das Zimmer kommt...

Im Prinzip könnte es ja leer sein bis Lieferzeitpunkt *denk*

Muss dein Mann natürlich mitspielen, aber ich wo du auch recht hast ist, dass es eben wirklich schwer wird, je schwangerer man wird... da muss er bissl Rücksicht auf dich nehmen, denk ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip könnte es ja leer sein bis Lieferzeitpunkt *denk*

Schlauch lässt grüßen versteh ich gerade nicht:rofl:

Ja Blümli hab ich gerade schon gratuliert, freu mich voll...tolle Nachrichten und super stolze Maße:)

Hach ich weiß auch nicht, diesmal sind die Hormone bei mir wirklich krass irgendwie. Es geht alles so schnell, es steht noch einiges an im November, ratz fatz ist dann vorweihnachtszeit, Weihnachten, Sylvester...ich hab das Gefühl mir rutscht das durch die Finger und komm nimmer hinterher...

Schau mir kommts wie gestern vor, dass wir mit blümli gefiebert haben, dass das Rumpelchen nicht so viel zu früh kommt, nun war sie schon über Termin und bei dir kann es in 2 Wochen losgehen und keiner würd den kleinen aufhalten...das geht soooo schnell:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das zimmer könnt leer sein, bis das Kinderzimmer geliefert wird..so mein ich das...

Joah ich versteh dich schon, mir geht es ja nicht anders.. die Zeit rennt einem durch die Finger.. nur - ändern kannst es ja nicht... Du verschwendest die ohnehin schon knappe Zeit halt dann damit, dich zu fragen, wo die Zeit geblieben ist.. macht ja auch keinen Sinn... man sollte das genießen - du sagst ja selbst, es könnte die letzte Schwangerschaft sei..versuch es lieber bewusst und aktiv zu erleben und es soweit es geht, zu genießen...damit fährst sicher besser...

lass es dir von mir sagen - ich habs nicht getan und merks erst jetzt und das is schon schade um die Zeit iwie... wenn du es jetzt auskostest, so gut es geht, kannst dir wenigstens nix vorwerfen nachher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nee also das ist wohl ein Klassiker, der nicht " aus" geht...aber naja mal schauen, wozu ich schatzelchen bekomme:)

Du hast ganz sicher recht...du hast IMMER recht:arolleyes:

Mir fehlt oft einfach am Tag die Zeit...ich steh auf, spiele mit bärchi, zieh sie an, dann bin ich am putzen, dann zum mittagschlaf leg ich kurz die Beine hoch und versuch abzuschalten, nachmittags wieder putzen, spielen, einkaufen, spazierengehen...abendbrot und die kleine ins bett bringen...dann gehts mir erstmal nicht so gut, weil alles drückt und derzeit eben auch fein hochdrückt, kennst ja mein Problem und dann kann ich mir gerade nochmal ne halbe Stunde für linchen nehmen..

Hach ja ich sach ja hormone, ich hoff mit dem GVK wirds besser vom gefühl her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm geht mir ja genauso... man hat einfach in der zweiten und jeder nachfolgenden SS weniger Zeit für die Schwangerschaft... das lässt sich leider so gar nicht ändern, auch wenn es traurig ist... das Beste was man eben tun kann, ist so oft es geht, sich mit sich und dem Baby zu beschäftigen.. eben durch Kurse z.B. wirst du dann sehen, das ist die Zeit, in der du einfach ne Schwangere bist und grad mal nicht Mama und Putzfee..jedenfalls nicht nur... ich glaub, das hilft dann schon. Nur die Illusion, dass es wie bei der erste SS ist, von der muss man sich lösen.. dafür haben wir einfach keine Zeit..aber hey - dafür hast du ja schon das Bärchi..es ist ja nicht so, dass es umsonst wär oder schlecht..es ist eben anders :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber holla 55 cm?? Wann hatte bärchi die? nach 2 monaten?:rofl:

jo das stimmt, Flo hatte nur 53 cm... langes Kerlchen, der Alex :abiggrin:

Hach schon komisch, dass Blümchen nun Mama ist und hier gar nicht mehr über ihre SS schreiben wird.. keine vorzeitigen Wehen, keine Nierenprobleme..das hat sie nun alles hinter sich.. so schnell geht das..hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch da hast du recht:yes4:

Ich finde mich damit langsam ab und muss gestehen, dass ich einfach den riesen Vorteil habe es bei dir sehen zu können. auch wenn es fies klingt aber das hilft mir ziemlich.

Joa deswegen würd ich mich gern in ruhe mit den Sachen und dem Zimmer beschäftigten. Aber auch damit komm ich sicher klar, ich komm heute auch nur zum denken, weil ich so durchhäng, ansonsten hab ich da garkeine Zeit zu:biggrin:

Wie hat der Flo das eigentlich mit heute nacht verkraftet war er sehr früh wach?

Wir überlegen ja wirklich wie wir das heute abend machen, habe schon den Wunsch geäußert sie wirklich hinzulegen, wenn sie schon früh müde ist, dann würd sie vielleicht auch zukünftig nicht mehr so lange morgens schlafen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das stimmt, Flo hatte nur 53 cm... langes Kerlchen, der Alex :abiggrin:

Hach schon komisch, dass Blümchen nun Mama ist und hier gar nicht mehr über ihre SS schreiben wird.. keine vorzeitigen Wehen, keine Nierenprobleme..das hat sie nun alles hinter sich.. so schnell geht das..hihi

Da sagste was. unglaublich aber auch soooo schööööööönnnnnn!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch da hast du recht:yes4:

Ich finde mich damit langsam ab und muss gestehen, dass ich einfach den riesen Vorteil habe es bei dir sehen zu können. auch wenn es fies klingt aber das hilft mir ziemlich.

Joa deswegen würd ich mich gern in ruhe mit den Sachen und dem Zimmer beschäftigten. Aber auch damit komm ich sicher klar, ich komm heute auch nur zum denken, weil ich so durchhäng, ansonsten hab ich da garkeine Zeit zu:biggrin:

Wie hat der Flo das eigentlich mit heute nacht verkraftet war er sehr früh wach?

Wir überlegen ja wirklich wie wir das heute abend machen, habe schon den Wunsch geäußert sie wirklich hinzulegen, wenn sie schon früh müde ist, dann würd sie vielleicht auch zukünftig nicht mehr so lange morgens schlafen:)

naja den Vorteil hatte ich bei Bärchi damals, nun hast du ihn.. ist doch mehr als gerecht, finde ich :)

Vllt ist es einfach die Vorbereitung darauf, dass mit 2 Kindern das zweite auch einfach erstmal mehr so "nebenher läuft"..es dreht sich nicht mehr alles um das würmchen... merk das schon bei meinen Weihnachtseinladungen..dachte meine Geschwister wollten am 2. Feiertag mal kommen.. Babygucken usw.. aber nö, die haben alle was besseres vor..pfft

Die Zeitumstellung hat Flo nicht weiter mitbekommen, dadurch dass er ne Stunde wach war wegen dem Husten hat er ne Stunde länger geschlafen... so is alles schonwieder im Lot.. Mittagsschlaf war die gleiche Zeit wie sonst und sow wirds heute abend auch...

in deinem Fall würd ich das aber ganz klar ausnutzen, wenn du merkst, sie wird müde - und wenns ne Stunde früher ist als sonst.. die gelegenheit würd ich am Schopfe packen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt schon irgendwie waren flo und bärchi da noch was besonderes, bei uns wird das sicher auch bei weitem weniger werden, einfach zu viele Babys:lol:

Und ja nebenher laufen wirst sicher recht haben, vorallem auch, dass man sich eben jetzt schonmal dran gewöhnen sollte.

Kann ja auch kaum anders laufen irgendwie...

Dann lief das mit Flo ja wirklich gut:top: wenngleich ich ihm den Husten nicht gewünscht hätte:aredface:

Mit bärchi werd ich das wohl wirklich so forcieren, ist ja kein Garant das weiß ich selber, aber wenn nicht jetzt wann dann denk ich mir...denn 8 oder halb 9 aufstehen wäre echt super(schöne vorstellung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ja wir beide werden deutlich weniger Zeit zum quatschen haben, das glaub ich leider auch :aredface:

Dann drück ich euch die Daumen, dass das klappt, dass das Bärchi morgen nicht ganz so lange schläft!! Wäre ja super..

So, ich muss mich nun dem Flo widmen.. knutsch dich und bis später :*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super schade aber das wird schon werden, nach und nach wird es irgendwann rythmus geben und man muss vielleicht mehr planen, aber ohne dich kann ich nimmer:kiss3:

Und wie es der zufall will hab ich gerade bärchi versprochen raus zu gehen:biggrin:Knutsch dich zurück und hab dich lieb:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach klar, wir schaffen das schon :)

Fahre heute zu meiner Mutter, die hat uns eingeladen. Das wird sicher wieder voll blöd... Aber so kann schatzi wenigstens mal ne Nacht schlafen, hoffe ich. Diese Nacht war wieder übel. Werde da schlafen, dann ist es nicht so stressig. Knutsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.