Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

hehe ja das macht sowieso spaß,und wenn wir dann jetzt bald mal eine wohnung mit badewanne finden,kann er später auch mal zusammen mit mama oder papa baden,jetzt ists ja noch nicht so schlimm,er hat seine wanne,aber später wärs schon toll...aber wir sind ja am suchen,müssen sowieso hier raus,kriegen langsam immer mehr stress mit dem vermieter,der wird richtig komisch...dann ist hier alles kaputt in der wohnung und er kümmert sich nicht drum zb schließt das schloss unserer haustü nicht mehr richtig,das muss man immer ganz abschließen,damit keiner reinkommt...das klo läuft dauernd...horrende nebenkosten ...usw...müssen wirklich dringend hier raus...

aber momentan hier in der gegend ne wohnung zu finden ist wie die bekannte suche nach der nadel im heuhaufen :(;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finchen.s

    4431

  • Cassie

    4130

  • Sonnenblume1981

    1080

  • snoozle

    661

so lange wohnt ihr da doch noch gar nicht oder irre ich mich?

Is ja nervig, dass da jetzt noch Stress mitm Vermieter dazu kommt... sucht ihr denn richtig aktiv oder immer mal wieder?

Grad wenn das Wasser ständig läuft, das is echt teuer mit der Zeit :o Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald was neues findet..und dann mit Badewanne..ist bestimmt toll, mit dem kleinen zusammen zu baden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja haben bis jetzt immer mal sporadisch geschaut,aber wollten halt warten bis der kleine da ist und jetzt suchen wir richtig...das problem ist halt,dass wir in der wohnung hier 3 monate kündigungsfrist haben und die paar wohnungen,die evtl in frage kämen meist ab sofort oder in einem monat frei sind,das hieße,wir müssten entweder ein oder zwei monate doppelt miete zahlen oder unsre kaution ist flöten...(was immerhin auch über 1200 euro sind,nicht gerade ein pappenstiel)

ja wir wohnen jetzt hier seit oktober 09...aber es ist einfach nix,die ist viel zu teuer für das was wir geboten bekommen...

zahlen schon monatlich 150 euro nebenkosten und hatten zb für 3 monate nochmal ne nachzahlung von über 350 euro...irgendwas stimmt da nicht...unser vermieter ist ein ziemlicher gauner...

nur jetzt fang ich durch gvk und so ja langsam mal an,hier kontakte zu knüpfen,deshalb wollen wir jetzt schon hier in der gegend bleiben...

seufz...alles nicht so einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, habs doch richtig im Kopf gehabt, dass ihr da letztes Jahr erst hingezogen seid...

Ist ja echt bescheuert... klingt schon merkwürdig...vor allem so hohe Nebenkosten, das is mist... Wäre ja toll, wenn ihr noch was vorm nächsten Winter kriegen würdet...

Das Problem mit der doppelten Miete kenne ich.. habt ihr denn in den potentiellen neuen Wohnungen mit dem Vermieter gesprochen und mal gefragt, ob ihr auch später reinkommen würdet? Manche machen da mit, hauptsache sie vermieten irgendwann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das wär wirklich toll...

naja das problem hier ist eben die nähe zu luxemburg und frankreich...da mieten sich viele leute hier eine wohnung die in lux arbeiten,weil da sind die wohnungen natürlich viel teurer,da sind 1000 bis 1200 euro für ne 100 qm wohnung noch günstig...

und deshalb gehn hier in der gegend die wohnungen weg wie nix und die sind nicht drauf angewiesen,nen monat mietausfall zu riskieren,nur um auf UNS zu warten ;) da vermieten sie lieber an luxemburger/franzosen oder luxemburg-pendler...ist eben das doofe,wohnen ja genau in dem 3-länder-eck...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das wäre eben die andere variante...müssten wir dann natürlich probieren,aber wenns dann nicht klappt und wir haben aber shcon ne neue wohnung,sitzen wir aber auf den kosten...will gerade jetzt mit dem kleinen nicht so finanzielle risiken eingehn...auch wenns jetzt nichts so dramatisches ist,aber das ist geld,was man mit so nem kleinen gnom zu hause immer gut gebrauchen kann...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö ich würde das auch nicht riskieren und eher mal versuchen, zuerst einen Nachmieter zu finden, der die Wohnung übernehmen würde... dann könntet ihr ja vllt immernoch gezielt suchen...

Denn bei der Nachfrage stell ichs mir schwierig vor, sonst ne Wohnung zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch ziemlich riskant...und wenn wir dann nichts finden? :eek:

dann sitzen wir auf der straße

boah so langsam wirds doch noch warm hier...*schnauf* ...glaube auf meine anzeige vom pc kann ich mich auch nicht verlassen,der zeigt mir hier für uns 26 grad und regen?!?!? an...dabei ist strahlender sonnenschein bei blauem himmel und mit sicherheit mehr als 26 grad... ?!?!

ich schwitz mir nen affen...die doofen hormone tun ihren rest dazu...schrecklich...glaub ich hau mich nachher noch unter die dusche...hält zwar wahrscheinlich nicht ewig an,aber tut bestimmt gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ich würde mit dem potentiellen Nachmieter vereinbaren, dass er rein kann, sobald ihr ne Wohnung gefunden habt...

lol... regen? Was ist das denn? :D

Also hier sind es 34 grad... im Wohnzimmer hab ich 27 grad *schwitz*

wenn meine Fruchtblase jetzt platzt, können die mir alle erzählen, was sie wollen...liegen usw.. ich geh erst duschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol...je nachdem wo der kopf liegt ists auch net so schlimm...merkst ja ob das alles auf einmal abgeht oder immer nur bissl...

aber die MUSS ja eh nicht platzen,ist bei mir ja auch nicht passiert,hat erst die ärztin im kreißsaal gemacht...und dann war ramba zamba :D

hach ja...ich glaub ich müsst auch mal meinen geburtsbericht abtippen,hab das bis jetzt nur handschriftlich...aber tat richtig gut,das aufzuschreiben...vor allem von anfang an auch das mit der hebi...ich hab beim schreiben mehrmals nochmal angefangen zu heulen...*peinlich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür ist sowas wie nen Geburtsbericht schreiben auch gedacht... damit man das erlebte bisschen verarbeiten kann... und wenn dir dabei die Tränchen kamen, weißt du auch erstmal, wie das eigentlich belastet...

Blöde Hebamme *grrrr*

also gegen ein bisschen Ramba Zamba hätt ich nichts einzuwenden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das glaub ich dir,da hätt glaub ich keiner was gegen einzuwenden :)

ach wenn ich ehrlich bin,bin ich was das betrifft auch immer noch nicht richtig auf dem damm...heule immer noch mehrmals am tag...manchmal glaub ich,das geht bei mir schon über den normalen babyblues hinaus,aber die hebi meint,so lang der zustand nicht den ganzen tag anhält,wärs noch normal...

ich glaube,mir hätts - so komisch es klingt - wahrscheinlich sogar noch eher geholfen,wenn ich den tag länger im kh geblieben wäre,den sie mich eigentilch ja noch da behalten wollten...dann hätte ich auch noch etwas ruhe genießen können...ich häng immer noch total bei der geburt und der zeit danach...hätte nie gedacht,dass man da wirklich SO lange drüber nachdenkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje doch so oft? :o das tut mir aber leid...

Naja es ist ja auch erst 3 Wochen her das Ganze... und in den 3 Wochen hattest du eigentlich keine Minute Zeit, mal was zu verarbeiten... da strömt ständig was neues auf einen ein... das kann schonmal ganz schln belastend sein...

Wichtig ist, dass du dann einfach heulst, wenn dir danach is... das muss einfach raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich hatte wirklich keine zeit...aber die hat doch keiner so wirklich oder?...komm mir so unnormal vor,weil ich da so lang dranhäng...

und dass ich jetzt seit montag shcon wieder den ganzen tag hier alleine mit dem kleinen zu hause sitze,macht die sache auch nicht wirklich besser...ich brauch dringend kontakte...aber da baut sich nur sehr langsam was auf,bin zwar ein kontaktfreudiger mensch aber izwischen auch doch irgendwie sehr zurückhaltend geworden...und dann die hebi,die mich dauernd wieder auf die couch legt...kein wunder,dass mir irgendwann die decke auf den kopf fällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee die Zeit hat kaum jemand anfangs... aber es geht den meisten eben genauso wie dir... spricht glaub nur nicht jeder so drüber... Ich kenn jedenfalls niemanden, der das nicht durchgemacht hat...

Zumal auch jeder da anders is und das Ganze anders verarbeitet... guck mal, du hast dann noch so viele nervige Baustellen im Hinterkopf... die Wohnung, die Blutung, die ätzende Hebamme, du bist allein usw... andere haben vllt nicht so viele Dinge im Kopf und dadurch einfach auch mehr Zeit, das Ganze zu verarbeiten...

du brauchst halt etwas länger.. Aber das wird auch besser... ganz sicher;) Und wenn du dann erst Kurse besuchen kannst, wirst du sicher noch viele Leute kennen lernen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt,werden wohl die wenigsten zugeben...aber ich bin halt ein sehr emotionaler mensch und hab auch nciht wirklich probleme dadrüber zu sprechen...also kommt natürlich auch drauf an,mit wem...mit meiner mama zb kann ich das gut :) oder hier im forum zb mit dir :) da hat man auch nen gewissen abstand...

ach ich weiß nicht,denke so kurz nach der geburt hat jeder viele dinge im kopf...glaube nicht,dass es da wirklich leute gibt,die sich sofort nur voll und ganz aufs baby konzentrieren können...

verstehe auch nicht so ganz warum ich mir immer noch so große gedanken um die hebi mache,inzwischen ist sie ja wieder ganz nett zu mir und ich bin ja eigentlich auch nicht nachtragend,aber dass ich schon regelrecht schiss vor der hab,ist halt seltsam...

hoffe wirklich dass das bald besser wird,will schließlich nicht,dass sich da nachher was auf felix abfärbt...will doch schließlich voll und ganz für ihn da sein...

ja kurse dauern aber auch noch...rückbildung fängt in 3 bis 5 wochen an...die letzte ausm kurs (sind ja die gleichen leute wie beim gvk) hat ja letzten sonntag entbunden,danach halt 4-6 wochen...ich bin gespannt...

bin ich sowieso,auch auf die würmer der andern ;):D ist bestimmt interessant...ich mein,das letzte mal als man sich gesehn hat,waren wir alle noch schwanger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann mir das mit deiner Hebi eigentlich ganz gut erklären... als die Wehen angefangen haben, hättest du sie einfach gebraucht... in der Situtation ist man total unsicher und verwundbar, glaub ich... und wenn man dann von jemanden so angepflaumt wird, das prägt sich ein... Ich kanns jedenfalls verstehen... richtiges Vertrauen wirst du zu der wohl nicht mehr aufbauen können...

Aber ich denke schon, dass es dir bald besser gehen wird.. Die Zeit heilt alle wunden...

Aber um Felix musst du dir keine Gedanken machen, dem gehts doch prima :) Du machst das schon super und er nimmt schön zu...also was soll da auf ihn abfärben...

Ja das wird bestimmt lustig, wenn ihr euch alle wieder trefft..ich freu mich da bei uns auch total drauf...die meisten haben ja schon entbunden, nur ich und noch eine stehen noch aus... dann treffen wir uns alle mal...wird bestimm lustig :)

Steht ihr denn irgendwie miteinander in Kontakt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein leider noch nicht wirklich,aber ich hatte schon die ein oder andre die nach mir gefragt haben pber die hebi eben und als ich ihr dann gesagt habe,dass ich sowieso unbedingt hier kontakte brauch,meinte sie auch,dass wir sicher untereinander noch kontakte knüpfen werden,vor allem ein mädel die etwa in meinem alter ist,hat nach mir gefragt,ich hatte sie getroffen bei meinem letzten ctg termin 5 tage vor geburt,da hatte sie ihre tochter gerade 4 tage entbunden. ist sie mir im kh über den weg gelaufen und hat mich erstmal wieder vom bäumchen geholt,da ich langsam angefangen hatte,etwas panik zu schieben (war der tag,an dem ich im kreißsaal war zum ctg,wo ich die schreie von der frau nebenan so mitbekommen hatte,was mir total die angst gemacht hat)

denke,mit ihr werd ich sicherlich weiter kontakt halten.die ist auch zugezogen,ist glaub ich irgendwo ausm osten,auf jeden fall auch nich von hier,haben wir shon was gemeinsam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe mir ist das sowas von egal wo die herkommt.,ist einfach so ne ganz knuffig liebe und lustige,glaube mit der kannste pferde stehlen :)

ja ich denk dafür brauch ich die hebi nicht unbedingt,aber momentan läuft unser kontakt eben nur über sie.gibt immer botschaften von einer zur andren weiter :D ist ganz lustig so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe mir ist das sowas von egal wo die herkommt.,ist einfach so ne ganz knuffig liebe und lustige,glaube mit der kannste pferde stehlen :)

ja ich denk dafür brauch ich die hebi nicht unbedingt,aber momentan läuft unser kontakt eben nur über sie.gibt immer botschaften von einer zur andren weiter :D ist ganz lustig so

na frag doch deine Hebi mal nach der Nummer ;) oder wenigstens nach der Emailadresse... wär doch schön, wenn ihr euch immer mal treffen könntet... würde dir so gut tun...

oh der kleine macht das heute so super,bin ihm grad die flasche am geben,kommt schön alle 3 stunden...tagsüber darf er ja meinetwegen gerne öfter kommen :)

wie schön... das freut mich... und die Hitze stört ihn gar nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mal schaun,am montag kommt die hebi ja nochmal...das würde mir sicherlich gut tun,das denk ich aber auch...ist halt nicht einfach,sich irgendwo einen komplett neuen freundeskreis aufbauen zu müssen,und ich hatte eigentlich so einen tollen,stabilen...aber die sind nu zu weit weg,da sieht man sich einfach nicht mehr so oft...

hach ich weiß nicht,jetzt ist er grad ein wenig quengelig,kann schon sein,dass die hitze jetzt auch bei ihm ankam :D

wenn die sonne nachher weg ist,setz ich mich mit ihm mal ein bisschen auf den balkon...nur da ist leider immer den ganzen nachmittag die sonne (naja was heiß´t leider,ist ja eigentlich toll )aber ist halt für den kleinen nur doof...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, dass es schwer ist.. ich hab das auch durch..neue Umgebung, keine Freunde, keine Familie...aber einer von euch muss ja anfangen ;) Emailadresse wär ja vllt ein Anfang, dann könnt ihr euch erstmal schreiben und dann langsam "zusammen finden" :D

naja bissl quengelig darf er ja sein... bei der Wärme...wer ist das nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.