Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

Ja genauso ist es... aber ich will mich nicht beklagen - es ist okey! Und ich denke wir haben einen Weg gefunden. Manchmal tuts mir für die Kids leid, dieses aufgehetze... Aber gut, wir werden die Welt nicht in 4 Tagen Besuchsrecht im Monat veränder... manchmal ist´s einfach nur traurig was man so mitbekommt...

das ist für Kinder auch nicht leicht... aber das wird besser.... noch sind sie zu jung und zu beeinflussbar.. aber bald werden sie sich ihre eigene Meinung bilden können und werden das auch tun...

Ich hab auch nie drüber gesprochen weils so in Ordnung ist nur jetzt halt zum Ende hin ist es arg anstrengend für mich weißt du! Körperlich und auch irgendwie psychisch... und dann will die ordentliche Hausfrau doch ihr Haus auch ordentlich hinterlassen wenn sie weg muss :)

klar ist das anstrengend und nervenaufraubend für dich...das ist doch ganz klar.. Aber von dem Gedanken der ordenltichen Hausfrau musst du dich wirklich langsam lösen... allein schon, weil du bald zeitweise 3 Kinder zu Hause haben wirst...

Was passiert denn, wenn das Haus nicht ordentlich ist, wenn du ins KH gehst? Kriegt das wer mit? nö....also stört es nachher nur dich und da musst du dran arbeiten...es gibt einfach wichtigeres... dein Rücken z.B. ;)

Ich denke du hast Recht, die Zeit wird es zeigen und es könnte sogar passieren das seine Kids nicht mehr kommen wollen wenn das Baby da ist und die Mutter weiterhin hetzt... Und wie´s mit´m Alter wird ;) mal sehen - hab da null Gefühl

ja das kann schon sein, je nachdem wie stark die Mutter hetzt... mitm Alter wird das aber besser.. kann ich dir versprechen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finchen.s

    4431

  • Cassie

    4130

  • Sonnenblume1981

    1080

  • snoozle

    661

Ööhhhhm ne eigentlich haben sie hier keine Pflichten :o

Versteh ich zum kleinen Teil mit dem Urlaub - aber wir leben im gleichen Ort :rolleyes:

na doch Tisch decken und sowas sollten sie doch bei euch auch tun oder etwa nicht?

ich hab auch im selben Ort gewohnt wie meine Mutter ;) Kindergedanken sind nicht immer logisch...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist interessant was du für eine Sicht der Dinge hast - weil du es selber mitgemacht hast... Danke fürs zuhören!!!

Hast du denn heute noch guten Kontakt zu deiner Mutter? Bzw hat dir das alles groß geschadet?

Sag mal aber warum rufen die Kinder nie an oder kommen mal so mit´m Fahrrad vorbei??? Denken die da nicht dran oder liegt das auch an der Mutter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na doch Tisch decken und sowas sollten sie doch bei euch auch tun oder etwa nicht?

Ne eigentlich nicht als Pflicht... neulich ham sie´s dann nach nem Donnerwetter endlich mal gemacht... :rolleyes:

Aber gut es sind Kinder... aber freiwillig würden die nie was tun :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musste grad bisschen schmunzeln, weil mich das alles doch sehr an meine Kindheit erinnert...

Mein Bruder und meine Schwester haben bei meiner Mutter gelebt und trotzdem bin ich zu meiner Mutter immer nur an den vereinbarten Wochenenden gefahren...

Ich denke, das lag daran, dass man einfach gesagt bekommt, dass man alle 14 Tage da hin muss und den Rest der Zeit gehört man zu hause hin... ich hab das auch nicht weiter hinterfragt...

Mitm Alter (so ab 12-13) hab ich dann auch immer mehr zu meiner Mutter gewollt, da hat mein Vater schon öfter mal versucht, mir das zu verbieten, weil er plötzlich fand, mein Zimmer sein nicht aufgeräumt genug usw... glaube er hatte immer Angst, dass ich meine Mutter mehr lieben würde als ihn :rolleyes: Meine Mutter hatte das größere Haus und mehr Geld usw... denke, daher kam der Gedankengang...

Und dann ist es ja so, als Teenie hat man sooooo viele Dinge im Kopf... da ist eine Woche schneller vorbei als man denkt... da steckt dann keine böse Absicht dahinter, dass man als Kind nicht dran denkt, mal anzurufen... wenns nichts zu erzählen gibt, gibts dafür auch keinen Grund, man sieht sich doch in ein paar Tagen... so waren meine Gedanken, denk ich.. Ich hab mich trotzdem immer riesig auf meine Geschwister und meine Mutter gefreut...

aber wie gesagt, was sind schon 2 Wochen für ein Kind...

und geschadet...hm das Verhältnis zu meiner Mutter is lange schwer gewesen, aber da spielen ne Menge Dinge ne Rolle... u.a. auch ihr Mann, mit dem ich bis heute nicht zurecht komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne eigentlich nicht als Pflicht... neulich ham sie´s dann nach nem Donnerwetter endlich mal gemacht... :rolleyes:

Aber gut es sind Kinder... aber freiwillig würden die nie was tun :P

hihi ja Kinder halt :D Da musst du dir nur immer sagen, dass sie eben eine bestimmte Art der Erziehung bekommen... und die scheint sich nicht mit eurer Vorstellung zu decken... aber dafür können die Kids nichts :o auch wenn das bestimmt tierisch nervt, dass sie nicht hören wollen

halli hallo ihr beiden,seid ihr noch da?

juhuuuu, wie gehts dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmhhh... vielen Dank Finchen... so hab ich das noch nicht gesehen. Aber ist immer total interessant mal eine andere Meinung und Sicht der Dinge zu hören. Im Prinzip kann man nicht viel verlangen - einfach nehmen wie es ist...

Oft tut es mir für Schatzi leid, würd mir sehr wünschen das sie mal ihn anrufen!

Und ich dachte immer als Vater hat man es schwerer ;)

Aber du bist ne ganz liebe und ich danke dir das du mit mir darüber redest... Könnten wir jetzt übrigens noch Stuuuuunden machen... da gibt es so viele Meinungen zu...

Aber im Prinzip haben wir doch was viiiieeeeeel schöneres womit wir uns beschäftigen können oder??? Wir werden selber Mama und können alles besser machen wenn wir dies wollen!!!

Huch mein Bauch wackelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi ja Kinder halt :D Da musst du dir nur immer sagen, dass sie eben eine bestimmte Art der Erziehung bekommen... und die scheint sich nicht mit eurer Vorstellung zu decken... aber dafür können die Kids nichts :o auch wenn das bestimmt tierisch nervt, dass sie nicht hören wollen

Klaro können die nichts dafür... so seh ich das auch nicht. Mir tun se nur schrecklich leid weil das nicht die Realität ist und ich frag mich was soll nur aus den zwei Zwergen werden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts ganz gut :)

immer noch unverändert seit gestern :(

werde heut denk ich auch nochmal nach hause zu meinen eltern fahren...war mir gestern nicht so sicher,ob ich das noch wagen sollt,aber da tut sich im moment sooo wenig und für den notfall hab ich ja meine tasche im kofferraum *grins*

hm doof.. aber es soll doch eh nicht vor morgen abend losgehen :) Habt ihr doch beschlossen :D

Mmmhhh... vielen Dank Finchen... so hab ich das noch nicht gesehen. Aber ist immer total interessant mal eine andere Meinung und Sicht der Dinge zu hören. Im Prinzip kann man nicht viel verlangen - einfach nehmen wie es ist...

Oft tut es mir für Schatzi leid, würd mir sehr wünschen das sie mal ihn anrufen!

Und ich dachte immer als Vater hat man es schwerer ;)

Aber du bist ne ganz liebe und ich danke dir das du mit mir darüber redest... Könnten wir jetzt übrigens noch Stuuuuunden machen... da gibt es so viele Meinungen zu...

Aber im Prinzip haben wir doch was viiiieeeeeel schöneres womit wir uns beschäftigen können oder??? Wir werden selber Mama und können alles besser machen wenn wir dies wollen!!!

Huch mein Bauch wackelt :)

ja darüber kann man tatsächlich stundenlang sprechen...

dein Mann darf den Kids aber auch ruhig mal sagen, dass er sich freuen würde, wenn sie ihn öfter mal anrufen... Ich hätte mich als Kind darüber gefreut, wenn ich sowas mal gehört hätte...

Ich weiß ja nicht, was von deren Mutter so kommt, aber wenn es so wie bei mir ist, brauchen die Kinder das auch, dass sie das gesagt bekommen...

Was aber nicht bedeutet, dass sie das auch von da an immer tun werden... ;)

Ich bin nebenbei mal in der Küche, hab immernoch kein Mittag gemacht.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro können die nichts dafür... so seh ich das auch nicht. Mir tun se nur schrecklich leid weil das nicht die Realität ist und ich frag mich was soll nur aus den zwei Zwergen werden???

da können sie vermutlich nur von Glück sprechen, dass sie euch haben... vermutlich bewahrt sie das vor schlimmeren und sie werden nachher dann doch ganz anständig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da können sie vermutlich nur von Glück sprechen, dass sie euch haben... vermutlich bewahrt sie das vor schlimmeren und sie werden nachher dann doch ganz anständig :)

Schatzi sagt ihnen soooo oft das er sich über nen Anruf freuen würde... ich glaub es liegt an der Mutter... Ich hoffe das sie anständig werden, sind doch zwei liebe...

So, ich schleck mal noch´n Eis und dann muss ich heut mal aufs Sofa :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp haben wir beschlossen,genau. mal sehn ob er sich ran hält...aber ich befürchte ja immer noch,dass er mich noch laaange warten lässt ;)

sonne die werden ihren weg schon machen,irgendwann sind sie alt genug,sich selbt ihr meinung zu bilden. und das mit dem helfen...also wenn ichs mir so recht überleg...in dem alter hab ich auch nie was helfen wollen und meine eltern waren (und sind immer noch) zusammen und ich hatte eigenlich ein recht behütetes elternhaus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonne die werden ihren weg schon machen,irgendwann sind sie alt genug,sich selbt ihr meinung zu bilden. und das mit dem helfen...also wenn ichs mir so recht überleg...in dem alter hab ich auch nie was helfen wollen und meine eltern waren (und sind immer noch) zusammen und ich hatte eigenlich ein recht behütetes elternhaus...

Hoffe ich, weil wir denken nämlich nicht verkehrt... Aber was das helfen betrifft hatte ich schon so meine kleinen Pflichten - manchmal gabs da auch´n Donnerwetter wenns nicht gemacht wurde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi...du wirst lachen,aber genau das war der hintergedanke :D *schäm* ...nicht dass ich auch so gern zu meiner mama fahr :D

Und falls doch was passiert kann deine Mum dich sicher fahren ;) Hach hast du´s gut *neidisch guck* entspann schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sonne: naja dann... sieh es positiv, sie haben immer einen Papa an ihrer Seite, der sie liebt und für sie da ist... Da passiert ihnen nichts, auch wenn sie da nicht direkt aufwachsen...

@snoozle: hoffentlich bewahrheitet sich deine Befürchtung nicht... :o Hast ja nun wohl mehr als lange genug auf den Zwerg warten müssen *find*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe ich, weil wir denken nämlich nicht verkehrt... Aber was das helfen betrifft hatte ich schon so meine kleinen Pflichten - manchmal gabs da auch´n Donnerwetter wenns nicht gemacht wurde ;)

ja natürlich...das hat meine mutter auch versucht...aber ganz shcnell aufgegeben bei mir...hatten sowieso ihr leben lang ein schlechtes gewissen,wegen meiner behinderten schwester,musste halt oft auf sie aufpassen und für sie sorgen,das waren dann im gewissen sinne meine pflichten.kann man wahrscheinlich nicht vergleichen.aber dafür musste ich halt im haushalt oder so nicht viel tun,sollte wohl als ausgleich dienen...keine ahnung...

hach ja,donnerwetter gibts überall mal was? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klaro kann meine mum mich fahren,sonne,die würde sich sowieso freuen,wenn der kleine in trier kommt,dann wärs nämlich ein rheinland-pfälzer *lol* und hier wärs ein saarländer. und pfälzer und saarländer sind sowieso so ein thema *grins* ...wobei ich das nicht so eng seh...;)

@finchen: mussten wir nicht alle lange genug warten? ...du doch noch länger als ich... ich weiß gar nicht mehr...hab das verdängt...bei mir warens glaub ich etwa 1,5 jahre insgesamt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snoozle: Oh je... das sind schon große Pflichten für ein kleine Kind :)

Aber ich habs vorhin schon gesagt... in ein paar Tagen bekommen wir die einmalige Chance alles besser zu machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.