Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

Ich hab ja nur gesagt, ihr sollt das nötigste machen, hab ich ja auch, mit hund bin ich auch immer am saugen:D

Aber doch keine Marathons und erstrecht kein schlechtes gewissen, wenn mal einmal etwas liegen bleibt....so mein ich das! *jawoll*

Nach der geburt bleibt auch einiges liegen ist eben so!

Eine Hebamme hat mal zu mir gesagt, jetzt sei erstmal mama, die beste Hausfrau kannst du in ein paar Monaten wieder sein, das recht hast du:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finchen.s

    4431

  • Cassie

    4130

  • Sonnenblume1981

    1080

  • snoozle

    661

Ja aber ich kann doch nicht nur die hälfte vom Haus putzen... und ich dachte wenn man´s von vorher gewohnt war ist net sooo schlimm :o

Wenn es dir danach super geht ja, aber irgendwie glaub ich das nicht:o

Kannst doch lieber immermal etwas machen, dann hast wenigstens noch kraft wenn minisonne dann kommen mag;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich kann doch nicht nur die hälfte vom Haus putzen... und ich dachte wenn man´s von vorher gewohnt war ist net sooo schlimm :o

also ich hab 3 zimmer... und die reichen mir arbeitsmäßig schon.. wie machst du das dann mitm Haus? Da kannste nicht an einem Tag alles schaffen wollen, das geht nicht... und du wunderst dich über Rückenschmerzen... :rolleyes:

Ich hab ja nur gesagt, ihr sollt das nötigste machen, hab ich ja auch, mit hund bin ich auch immer am saugen:D

Aber doch keine Marathons und erstrecht kein schlechtes gewissen, wenn mal einmal etwas liegen bleibt....so mein ich das! *jawoll*

Nach der geburt bleibt auch einiges liegen ist eben so!

Eine Hebamme hat mal zu mir gesagt, jetzt sei erstmal mama, die beste Hausfrau kannst du in ein paar Monaten wieder sein, das recht hast du:D

na dann fühl ich mich mal nicht angesprochen, ich mach eh nur das nötigste... und wenns nicht mehr geht, ist das eben so... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir danach super geht ja, aber irgendwie glaub ich das nicht:o

Kannst doch lieber immermal etwas machen, dann hast wenigstens noch kraft wenn minisonne dann kommen mag;)

Mach ich :D

Nur nehmen die Kids von meinem Schatz leider keine Rücksicht drauf das ich ss bin und ham auch nicht wirklich ne Vorstellung was saubermachen heißt wenn sie alle zwei Wochen am WE das Haus verwüsten... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich :D

Nur nehmen die Kids von meinem Schatz leider keine Rücksicht drauf das ich ss bin und ham auch nicht wirklich ne Vorstellung was saubermachen heißt wenn sie alle zwei Wochen am WE das Haus verwüsten... :cool:

Ist doch nicht mehr lang, bis du wieder kannst, solange bleibt eben einen Tag länger was liegen und oder dein schatz hilft mal kurz am Sonntag, oder die Kids schenken es dir zur Geburt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich :D

Nur nehmen die Kids von meinem Schatz leider keine Rücksicht drauf das ich ss bin und ham auch nicht wirklich ne Vorstellung was saubermachen heißt wenn sie alle zwei Wochen am WE das Haus verwüsten... :cool:

dann muss dein Mann eben mit ran... nen ganzes Haus darfst du dir jetzt nicht mehr zumuten...nee neee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nicht mehr lang, bis du wieder kannst, solange bleibt eben einen Tag länger was liegen und oder dein schatz hilft mal kurz am Sonntag, oder die Kids schenken es dir zur Geburt;)

Hahahahaha :lol1: der war gut... die waschen sich ja nichtmal die Hände vor dem Essen und wenn ich was sage bekomm ich als Antwort "du bist nicht meine Mutter und hast mir nichts zu sagen"

Ich freu mich schon wieder sowas von auf das WE, ihr glaubt es nicht!!!

Ja Schatzi hilft mir immer toll... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wisst ihr... manchmal bin ichs einfach leid... und er auch so´n Stück... es ist sehr schwierig. Die sind 7 und 11 und leben nach dem Motto wenn ich zu Papa komm habe ich Urlaub und muss nichts machen (naja zu Hause brauchen sie ja auch nichts machen) aber mein Schatz und ich haben irgendwie ne andere Ansicht von Erziehung... Selbst beim Tischeindecken helfen gibt es gemaule...

Schatzi und ich sind sehr sauber (Keine Schuhe im Haus und so) und selbst das wissen die Kids und versuchen es immer wieder... Ich glaub es gibt keine Lösung... nur ärgern bringt auch nichts und so mache ich dann meist alle 2 Wochen dann wenn sie weg sind Großputz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wisst ihr... manchmal bin ichs einfach leid... und er auch so´n Stück... es ist sehr schwierig. Die sind 7 und 11 und leben nach dem Motto wenn ich zu Papa komm habe ich Urlaub und muss nichts machen (naja zu Hause brauchen sie ja auch nichts machen) aber mein Schatz und ich haben irgendwie ne andere Ansicht von Erziehung... Selbst beim Tischeindecken helfen gibt es gemaule...

Schatzi und ich sind sehr sauber (Keine Schuhe im Haus und so) und selbst das wissen die Kids und versuchen es immer wieder... Ich glaub es gibt keine Lösung... nur ärgern bringt auch nichts und so mache ich dann meist alle 2 Wochen dann wenn sie weg sind Großputz...

naja das ist für Kinder auch schwer... ich kenne das sehr gut... Bei der Scheidung meiner Eltern war ich 11 und bei meinem Vater durfte ich mehr oder weniger alles, wir habens auch mit der Ordnung nicht so genau genommen (bei mir im Zimmer sah es aus...oh weia)...bei meiner Mutter wars immer total sauber und klinisch rein.. das ist echt schwer für ein Kind, sich da umzustellen... Kann man den Knirpsen gar nicht verübeln...

Auch wenn das für euch sicher sehr schwer sein dürfte...aber ihr werdet die Gewohnheiten der Kids, die sie sonst ja 7 Tage die Woche haben, nicht an einem WE alle 14 Tage umstellen können... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich haste recht finchen... aber irgendwo gibt es einfach regeln für kinder die eingehalten werden müssen... und man kann nach fast 5 jahren routine schon sagen dort ist es so und woanders so... ODER?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das denkt man als erwachsener... aber es ist echt schwer als Kind, ich kann mich da gut reinversetzen... Was hat meine Mutter für Kämpfe ausgefochten mit mir...das hat das WE bei ihr nur immer noch schlimmer gemacht, weils ja nur noch um Ordnung usw ging...

Und ja, irgendwie hab ich mich da immer als Gast gefühlt und nicht als Kind, das dort mithelfen muss im Haushalt...

Das soll aber jetzt nicht heißen, dass das so ok ist, wie sich die Kinder verhalten... Ist es sicher nicht, aber die Umstellung von hier nach da ist immer schwer... Ne Lösung dafür fällt mir aber auch nicht ein... ständiger Streit macht es nur schlimmer, soviel weiß ich :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist irgendwie n heikles Thema und ich denke man muss sowieso schauen das man da ein Mittelmaß findet... manchmal ist es recht schwer an den WE´s und manchmal leicht...

Ich weiß es ist nicht einfach für Kinder - vor allem dann nicht wenn die Mutter sie total auf ihre Seite zieht und "uns" schlecht macht... Ich denke aber wir haben einen Weg gefunden der so in Ordnung ist - mich aber leider jetzt zum Ende der SS einfach ein wenig stresst :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist genau das Problem, wenn die eine Seite dann auch noch aufhetzt..

Mein Vater hat mir auch immer eingeredet, ich müsse bei meiner Mutter keinen Handschlag machen, sie hat mir nichts mehr zu sagen...

Da habt ihr einen schweren Stand, das kann ich mir gut vorstellen... Aber da werden die Kinder auch lernen müssen mit der Zeit, wie es bei euch läuft und basta...vor allem mit Baby nachher...

Aber wenn dich das beruhigt, das wird mitm Alter besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Streit gibt es nicht!!! Nein sie genießen es ja auch - sagen sie, aber sie sagen auch sie müssen sich entspannen schließlich sind sie im Urlaub - also irgendwie auch seltsam (sag mir lieber wie Kinder auf sowas kommen :))

Bist du dann beim Papa aufgewachsen???

Nicht falsch verstehen, die Kinder müssen hier nicht putzen oder groß Ordnung machen - um himmelswillen... die spielen schon!

Ich sag ja ist ein schwieriges Thema und halt oft nicht leicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich bin bei meinem Vater aufgewachsen...

ich hab das auch nicht so verstanden, dass sie bei euch putzen müssen :) Aber ein gewissen Anteil an Pflichten haben sie nunmal auch bei euch..

aber ich hab halt auch immer gedacht, ich hab Urlaub,als ich bei meiner Mutter war... so kommt einem das als Kind auch vor... man packt seine Tasche und fährt halt 2 Tage weg...wie Urlaub eben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist genau das Problem, wenn die eine Seite dann auch noch aufhetzt..

Mein Vater hat mir auch immer eingeredet, ich müsse bei meiner Mutter keinen Handschlag machen, sie hat mir nichts mehr zu sagen...

Da habt ihr einen schweren Stand, das kann ich mir gut vorstellen... Aber da werden die Kinder auch lernen müssen mit der Zeit, wie es bei euch läuft und basta...vor allem mit Baby nachher...

Aber wenn dich das beruhigt, das wird mitm Alter besser...

Ja genauso ist es... aber ich will mich nicht beklagen - es ist okey! Und ich denke wir haben einen Weg gefunden. Manchmal tuts mir für die Kids leid, dieses aufgehetze... Aber gut, wir werden die Welt nicht in 4 Tagen Besuchsrecht im Monat veränder... manchmal ist´s einfach nur traurig was man so mitbekommt...

Ich hab auch nie drüber gesprochen weils so in Ordnung ist nur jetzt halt zum Ende hin ist es arg anstrengend für mich weißt du! Körperlich und auch irgendwie psychisch... und dann will die ordentliche Hausfrau doch ihr Haus auch ordentlich hinterlassen wenn sie weg muss :)

Ich denke du hast Recht, die Zeit wird es zeigen und es könnte sogar passieren das seine Kids nicht mehr kommen wollen wenn das Baby da ist und die Mutter weiterhin hetzt... Und wie´s mit´m Alter wird ;) mal sehen - hab da null Gefühl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich bin bei meinem Vater aufgewachsen...

ich hab das auch nicht so verstanden, dass sie bei euch putzen müssen :) Aber ein gewissen Anteil an Pflichten haben sie nunmal auch bei euch..

aber ich hab halt auch immer gedacht, ich hab Urlaub,als ich bei meiner Mutter war... so kommt einem das als Kind auch vor... man packt seine Tasche und fährt halt 2 Tage weg...wie Urlaub eben...

Ööhhhhm ne eigentlich haben sie hier keine Pflichten :o

Versteh ich zum kleinen Teil mit dem Urlaub - aber wir leben im gleichen Ort :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.