Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten

Canavalia

Empfohlene Beiträge

Naja ich mach schon jeden Tag was, geht mit Wauzi nicht anders. Manchmal kommt halt was woran ich vorher nicht so gedacht hab:D

Hihi ja auf dem Rücken ist das Bauchi und Babygucken ja auch viel schöner.

Ui da fällt mir ein, hast du von diesem 200 gramm Baby gehört??? Hab das heut im Fernsehen gesehen, boahhh war das klein, wahnsinn, wieviel Kraft das haben musste zum überleben!:eek:

• Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Finchen.s

4431

• Cassie

4130

• Sonnenblume1981

1080

• snoozle

661

ja das hab ich auch gelesen gestern... hab da nen Artikel zu gesehen... echt krass...275 gramm...mein Keksi is schon schwerer :o

Aber Wahnsinn, dass der gesund und munter ist...

und wenn ich mir überlege, dass der hier in der Nähe im Kh gelegen hat..sonst hört man sowas immer aus Amerika oder so, da ist das so weit weg...aber wenns hier um die Ecke ist, wird das nochmal so viel greifbarer...

aber ich will nicht wissen, was die Eltern durchmachen mussten...

Nee das möcht ich auch nicht wissen, vorallem aber muss es echt auch wahnsinnig viel Glück gehabt haben. Die haben Bilder von dem Wurm gezeigt, man sowas kleines, da musst ich schon kurz schlucken.

Ich dachte immer, dass die ganz kleinen garnicht weiter behandelt werden:confused: ich weiß nicht wo ich das gehört hab.

echt? das wär ja was... ich mein, große Chancen hätte ich dem jetzt nicht gegeben, aber wenn ich mir als Mutter überlege, man hätte es nichtmal versucht :o

Stimmt aber, das Bild war schon krass.. da ist ja noch nicht ein Gramm Fett dran gewesen...nur Haut und Knochen... Unfassbar, was heute alles möglich ist...

Vor allem, dass er scheinbar soweit gesund ist, ist faszinierend..

Ja keine Ahnung kann mich auch täuschen. Aber irgendwie hab ich was von nicht-überlebensfähig gehört. Kann aber ja auch, dass die dann noch kleiner sind.

Ich fand das so heftig, das Baby passte in eine Hand.....

Ich find es immer wieder heftig, was es mittlerweile für Möglichkeiten gibt und auf der anderen Seite, was alles nicht behandelt werden kann, so an Krankheiten und so... Da feht irgendwie so ein bissl das Gleichgewicht......

ja genau das hab ich gestern zu meinem Mann auch gesagt... wenn ich mir überlege, was da so dahinter steckt, wie Keksi entstanden ist...das ist schon echt wahnsinn...

Trotzdem kriegt man so nen "einfachen" Krebs nicht in den Griff...echt verrückt...

Aber so wie ich das verstanden hab, wurde das Kind ja ganz normal mit KS geholt und dann entsprechend soweit versorgt, dass es anscheinend stabil genug war, um überleben zu können..

Wenn gravierende Fehlbildungen da sind, dann wird bei sowas vermutlich nicht mehr viel gemacht..denke ich mir mal so...

zum Glück hast du diese Phase der Schwangerschaft schon überschritten... da musst du dich darum nicht mehr Sorgen...

Sollte mir was passieren, weiß ich wenigstens, dass wir nach Göttingen gehen werden, die haben dem kleinen geholfen, dann schaffen die das auch bei unserem...

Wenn ich mal ehrlich bin, würde ich einem so winzigen Wurm ja auch nicht viel Chancen einräumen...aber umso genialer, dass sie es in Göttingen doch gemacht haben und es auch noch geklappt hat...

Ganz ehrlich ist glaub als Eltern wirst du immer alles versuchen.... Das liegt ja in der Natur der Sache.

Tja und ich hab auch jetzt noch ein doofes Gefühl, wenn ich an sowas denk, denn Frühchen sind immer gefährdet.

Und es kann eh so viel passieren, da darf ich einfach nicht dran denken!:o

Und Keksi bleibt eh fleißig bei Mami im Bauch, ist doch viel zu kuschelig!;)

naja das doofe Gefühl bleibt sicher sogar bis nach der Geburt...wir sind halt bald Mamas...da macht man sich Sorgen, das gehört halt einfach dazu...

Leider gibt es in keinem SS-Stadium ne Garantie, dass alles gut wird..

Man muss halt immer nur hoffen, dass es nicht einen selbst trifft... und bei so unkomplizierten Schwangerschaften wie deiner und meiner...was soll da schon passieren...

Dein Bärchen wird ganz sicher auch noch mind. 8 Wochen in deinem Bauch bleiben ;)

Hach 8 Wochen klingt gar nicht mehr lange gelle :D

Na wollen wir mal sehen, meist ist es ja so, dass wenn man das Gefühl hat, das Baby kommt früher, dann überträgt man, also geh ich von min. 10 Wochen aus:p

Auch wenn ich meine, dass die kleine nicht so lange wartet. Ich würd ohne die eben genannte Theorie ja von der 38 ssw ausgehen:cool:

Sag mal wie groß war Keksi bei der FD eigentlich?

hihi ich bin mal gespannt, wie lang du nachher überträgst :P:D Scherz beiseite... ich wünsch dir, dass sich deine Maus pünktlich zum ET auf den Weg macht...

ne Gesamtgröße hat der leider nicht angegeben...und ich hab vergessen zu fragen...ich weiß nur, dass er 514 gramm wiegt... Warum?

Ach klar noch kann sich das ja in alle Richtungen verwachsen. Ich hab nach dem letzten Termin auch gedacht, wie schwer die Maus dann wohl bei der Geburt ist:rolleyes:

Aber jetzt ist mir das auch egal, hauptsache gesund. Und bei Bärchi kann das ja auch noch verwachsen:D

wobei ich beim rumsurfen ganz viel gesehen hab, dass deine Maus dann doch im Rahmen liegt...Manche haben halt zu der Zeit ein "zu leichtes" Kind, andere eins, dass eigentlich schon weiter sein könnte vom Gewicht her...

Das is echt kaum vorher zu sagen, in welche Richtung sich das dann endgültig am ET-Tag entwickelt hat.

Eigentlich isses aber auch egal...großes, kleines, dickes oder dünnes Kind...hauptsache es ist alles in Ordnung und das Kleine ist gesund..

Edit: hast du ja auch schon geschrieben, hab ich grad gesehen...hihi

Hihi ich hab erst gedacht der veräppelt mich, aber mittlerweile merk ich wie sich der Bauch dehnt also kann ich mir schon eher vorstellen, dass bärchi so groß ist.

Wobei man das am Bauch ja eh nicht unbedingt festmachen kann, Keksis zuhause sieht ja ganz gut aus, aber nicht größer als die anderen zu der Zeit!:D

Ja Bilder hab ich gesehen ich spionier doch immer weißt du doch, von vorne sieht das richtig cool aus. Muss so eins glaub ich auch noch machen, solang der Bauchnabel noch nicht zu weit draußen ist;):D

Das Dehnen? Mhh ich merk dann immer so ein Ziehen den Tag über, nicht schmerzhaft aber als ob es arbeitet und am nächsten Tag guckt mich der Nabel noch mehr an:o Achso und ich hab das Gefühl, dass alles irgendwie innen enger wird!

stimmt ja, du spionierst ja immer :) Hab ich aber auch rein gar nichts gegen :D

Ja ich wollte auch mal eins von vorn machen, irgendwie sieht er da runder aus...von der Seite is er so dellig...warum auch immer..

ja dann kenn ich das Gefühl, wenn sich der Bauch dehnt, glaub ich... hab ich aber noch nicht ganz so oft..aber manchmal 2-3 Abende hintereinander... und dann hab ich wieder nen cm mehr :D

ja ohne Maßband wär mir das auch zu doof... ich hab das immer in der Schublade und mess beim Zähneputzen immer mal :)

Hab jetzt 94 cm... angefangen hab ich bei 88cm... also wir wachsen langsam aber stetig :D

An meinem Bauchnabel kann ichs nicht so wirklich fest machen, der is einfach zu tief dazu..noch.. ich merk nur so langsam, wie die Narbe von der Bauchspiegelung sichtbar wird...

Das kenn ich meine Narbe am Bauchnabel war sonst auch drin, aber nu ist die komplett auf dem Bauch.

Mhhh ich hab vor ein paar Wochen auch mal gemessen und da 95 cm gehabt, aber wie gesagt seitdem nicht mehr.

Ach ich glaub ich mach mal wieder nen Bildchen, wolltest den "gruseligen Nabel!" ja eh mal sehen nech!:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.