Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

na ist ja super... dass man sich dann doch immer so verunsichern lässt :rolleyes: Aber wie sie das auch gesagt hat... man man man...

Naja also kann ich mich getrost zurücklehnen und auf meine Päckchen warten...hihi

und hast du gut eingeschätzt Cassie ;) Mein Nobelausstatter heißt "gebraucht-kauf" :D

Danke Vren... lieb von dir...dann bin ich ja echt berunigt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finchen.s

    4431

  • Cassie

    4130

  • Sonnenblume1981

    1080

  • snoozle

    661

Ja ich hab das meiste auch gebraucht. Und meine Hebi hat sogar gesagt, dass wär viel besser, weil die ganze Chemie schon so gut wie rausgewaschen ist.

An den Klamotten ist aber ja auch echt nichts dran, manchmal hatten die Würmer die ja nur einmal an.

Einmal heiß waschen und fertig.

Ich hab nur aus dem Ausverkauf ein paar Teile neu. Die waren dann aber auch so güntig, dass ich nicht wiederstehen konnte.

Und aus dem FM hab ich auch was, das sind bisher die schönsten Sachen, die ich gebraucht erstanden hab.

Und wegen der Größe nur ruhig blut, die lieben verunsichern einen viel zu schnell. Aber mit ner eigenen Meinung können sie leider oft nicht so umgehen! Kenn das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bisher haben se sich ja auch alle eigentlich ganz gut rausgehalten, aber jetzt geht das langsam los, dass die Eltern von irgendwelchen Dingen überzeugen wollen, die sie schon immer so gemacht haben... wie dem Kind mit 2 Monaten Banane geben :confused: Das sollen se mal wagen, bei meinem Sohn...

also neue Sachen hab ich bisher "nur" geschenkte, aber ich fang ja auch grad erst an mit einkaufen *lach*

Und ich hatte mich bei Babyone mit der Verkäuferin unterhalten und die meinte auch, sie hätte für ihre Kinder alles gebraucht gekauft... es lohnt sich auch einfach nicht, da so viel Geld für auszugeben... und der Chemiefakor kommt natürlich noch erschwerend dazu...

Ich wasch das selbst halt einfach nochmal durch, wenn das Kizi da ist und fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es vorallem so doof, wenn die dann meinen es besser zu wissen als die Hebamme, weil sie vor jahrzehnten mal nen Kind bekommen haben.

Seitdem hat sich so viel geändert und ich vertrau meiner Hebi echt, dass sie weiß was sache ist.

Z.B. können die Würmchen ja keine Tempi halten, und dann so sprüche, wie die Kinder brauchen keinen Strampler im Sommer, die müssen ja bei den Temperaturen so wenig anhaben wie möglich. Ja klar, bei den Sommern hier:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ganz genau... sowas hab ich auch schon gehört...

Deswegen freu ich mich auf en GVK und solange versuch ich auf Durchzug zu schalten, wenn mir jemand kluge Ratschläge geben will...

Vermutlich wird das aber noch schlimmer, wenn nachher der Wurm erstmal auf der Welt ist.. da muss man wohl dann klar Stellung beziehen...

Hatte mir ja schonmal überlegt, meine Eltern zu nem Großeltern-Kurs anzumelden..der wird in unserer Geburtsklinik angeboten...

Mein Schwiegervater hat daran jedenfalls überhaupt kein Interesse, weil er ja alles weiß, weil er es schon 2 mal mitgemacht hat :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Anfang immer versucht diplomatisch zu sein, aber mittlerweile sag ich einfach nein, meine Hebi hat das gesagt und gut.

Die konnten das mit ihren Kindern so machen wie sie meinten und das werd ich auch tun.

Und wenn man einen Ansprechpartner hat, dann ist das auch ok so denk ich.

Wann fängt dein GVK nochmal an? Meiner ist ja schon fast wieder vorbei, man wie die Zeit vergeht!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das werd ich genauso machen, wenn mich in Zukunft jemand belehren will...

Mein GVK fängt erst am 13. April an... ist also noch ne gaaaaanze Weile hin...

Echt und deiner is schonwieder fast vorbei? Man, die Zeit rennt ja... und hast du bisher viel mitnehmen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel, weiß ich nicht, aber es ist nicht verkehrt und man kann viele Fragen stellen.

Und man lernt ja auch andere kennen.

Also ich find schon, dass es sich lohnt. Und ich finds gut, dass ich bald durch bin, langsam wird es unbequem so lang auf dem Boden zu sitzen mit der Murmel:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so geht es noch, nur bücken und auf dem Boden rumkriechen geht nicht mehr so:o

Kommt aber auch immer drauf an wie das bärchen liegt, jenachdem sieht der noch kugeliger aus.

Bin auch immer wieder erstaunt, wie jetzt auch, wie sich der Bauch bewegen kann hihi, witzig der hüpft die ganze Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sollst ja auch eigentlich nicht aufm Boden rumkriegen :D Das find ich ja jetzt schon unangenehm...hihi

Ach, gucke an...ich dachte, mit der Zeit wird der Bauch irgendwie stabiler und fester und hüpft gar nicht mehr... is ja lustig :) Hüpft der jetzt, weil die kleine sich bewegt?

Mein Bauch schwingt auch beim laufen immer so hin und her... finde das auch total witzig *g* Natürlich nur ein bisschen, bei mir isses ja noch früh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich liege oder sitze, dann kannst du halt zusehen wie sich da was von Seite zu Siete schiebt:D

Wenn sie sich irgendwie dreht oder so.

Bei den Tritten sieht das irgendwie auch seltsam aus, wenn die Beule immer kommt und geht.

Ich könnt da stundenlang zuschauen. Aber dann hört sie meist wieder auf.

Tja sie kommt schon mit nem stursinn auf die Welt hihi.

Aber hin und her schwingen beim laufen tut meiner nicht glaub ich. Ich mekr nur wie der Entengang langsam kommt!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow das klingt ja echt spannend.. da kann man vermutlich echt den ganzen Tag damit verbringen, auf seinen Bauch zu gucken :)

Bei mir kommen da ja jetzt immer mal nur so ganz kleine Beulchen raus und verschwinden gleich wieder...

Ja der berühmte Entengang...da kommt man wohl nicht dran vorbei.. aber wen stört´s...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm auch wieder wahr...fürs Becken is das eher ungesund... aber ist ja ne absehbare Zeit...

nee mein Mann fotografiert nur so ganz gern und wird sich dann von seinem Vater ne Spiegelreflexkamera ausleihen und dann probieren wir einfach ein bisschen...

Ich brauch nicht sooo superprofessionelle Bilder...Hauptsache schön und mit ein wenig Nachbearbeitung am PC bin ich eigentlich ganz zuversichtlich, dass das nachher auch noch ganz gut aussieht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt das eigentlich auch ganz gern, weil eh noch genug Kosten kommen und ich es auch schön finden würde, sagen zu können, das hat der Papi gemacht.

Aber wie haben nur ne normale Digicam, ich weiß garnicht ob das damit überhaupt möglich ist. Weil so ganz gwöhnlich sollen sie halt auch nicht aussehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaub schon, dass ne normale Digicam da ausreicht... man muss sich halt nur vorher bissl Gedanken machen, was man genau will... Wir haben halt die Möglichkeit und nutzen die auch..

Vielleicht werden wir auch raus gehen aufs Feld...mal sehen...

Ich mein, wie Profibilder sieht das nachher nicht aus, aber sie können trotzdem total schön werden...

und man kann sich ja auch viel viel Zeit lassen und die Fotos an mehreren Tagen machen... kostet ja alles nix :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm damit kann mein Mann total gut umgehen und so langsam hab ich den Dreh auch raus...wenn man sich auskennt, kann man echt ne Menge sachen mit machen...

Wie gesagt, meine Hochzeitsbilder sind total genial geworden..mal auf total alt gemacht, mal als so ne Art Ölgemälde.. usw...

Nur das mit den Ebenen is bissl schwierig, da komm ich auch nicht mit zurecht, aber bisher hab ichs auch nicht gebraucht...außer fürs Banner und das hat Sven immer für mich gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh also die Banner hab ich auch damit gemacht, aber noch nie Fotos, irgendwie bin ich da zu blöd für glaub ich.

Muss mich da wohl nochmal mit beschäftigen.

Wenn das echt so gute Resultate macht wär das ja super.

Dann könnt man das ja auch einmal mehr machen und dann so ne Art Bauchvergleich, vielleicht als collage an die Wand oder so! Mhh da muss ich mal drüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi... diesen Bauchvergleich hab ich definitiv vor :) Das kann man gut über Gimp machen und dann halt online im Fotolabor entwickeln lassen...

Ja man muss sich echt ein bisschen beschäftigen damit und einfach mal ausprobieren...

die meisten und besten Optionen stecken in der Registerleiste "Filter"...

Aber wenn du Banner über Gimp hinbekommst, ist die Bearbeitung von fotos nen Klacks für dich, wirst du sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.