Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finchen.s

    4431

  • Cassie

    4130

  • Sonnenblume1981

    1080

  • snoozle

    661

hallo ihr lieben,wie gehts euch?

huhuuu..schön, dich mal wieder zu sehen..mir gehts super und dir?

Hihi ja das kann natürlich sein:D

Ach ich glaub ich sollte mal wieder lesen, dann hört das Denken auch:tongue:

Wie ist denn das mit ner Katze, hüpft die nicht überall hin?

ohje ich hab aber auch damit angefangen :o sry..

Ja bisschen Sorge hab ich da schon... ich werd denen leider nicht beibringen können, nicht auf Wickeltisch und ins Bett zu hüpfen, befürchte ich... Das werd ich aber auf mich zukommen lassen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje ich hab aber auch damit angefangen :o sry..

Ja bisschen Sorge hab ich da schon... ich werd denen leider nicht beibringen können, nicht auf Wickeltisch und ins Bett zu hüpfen, befürchte ich... Das werd ich aber auf mich zukommen lassen müssen...

Ach ist doch nicht schlimm, hab ich ja schon öfter drüber nachgedacht.;)

Ja Katzen kann man schlecht was beibringen, aber vielleicht mögen sie das schreien nicht so!?

Oder man muss ihnen was spannenderes bieten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke,mir gehts auch ganz gut,hab morgen sono und ein bissl schiss davor...aber andererseits freue ich mich auch,mal wieder was von meinem sohnemann zu sehn ;)

das mit der katze kenn ich auch...hab da auch angst,dass unser finchen *grins*(ja sie heißt wirklich so) zb in den stubenwagen springt und ihn umwirft oder sonst was...*panik*... außerdem ist sie so besitzergreifend,dass die bestimmt gut eifersüchtig wird,wenn der kleene da ist...hoffentlich fängt die dann keinen unfug an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja leider..vor allem unserem kann man nix beibringen...Sturkopf :rolleyes::D

Ich hoffe auch, dass sie der Geruch und das Schreien fern hält... Aber ich denke, ans Baby werden sie sowieso nicht gehen... Nur die Haare hätt ich halt auch ungern in direkter Babynähe am Anfang :rolleyes:

naja mal gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen, aber die Haare sind doch eh überall, das ist ja bei dem Hund schon so und der springt maximal auf die Couch.

Zu sehr in Watte packen find ich eh nicht gut, ein gesundes Maß find ich wichtig.

Aber wenn ich das so les bin ich mit unserer Hündin echt super dran:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke,mir gehts auch ganz gut,hab morgen sono und ein bissl schiss davor...aber andererseits freue ich mich auch,mal wieder was von meinem sohnemann zu sehn ;)

das mit der katze kenn ich auch...hab da auch angst,dass unser finchen *grins*(ja sie heißt wirklich so) zb in den stubenwagen springt und ihn umwirft oder sonst was...*panik*... außerdem ist sie so besitzergreifend,dass die bestimmt gut eifersüchtig wird,wenn der kleene da ist...hoffentlich fängt die dann keinen unfug an...

Sono heißt normaler US oder FD?

So oder so, ich drück dir natürlich die Daumen, aber wird mit Sicherheit alles in Ordnung sein!

echt, Finchen heißt sie? is ja lustig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen, aber die Haare sind doch eh überall, das ist ja bei dem Hund schon so und der springt maximal auf die Couch.

Zu sehr in Watte packen find ich eh nicht gut, ein gesundes Maß find ich wichtig.

Aber wenn ich das so les bin ich mit unserer Hündin echt super dran:o

ich seh das genauso... ich will den Kleinen nicht vor jedem Staubkorn abschotten...das löst nachher nur Allergien aus...

Nur anfangs würd ich lieber kein Katzenstreu im Babybett finden wollen, wenn man selbst noch nicht fit genug ist, ständig hinter denen herzusaugen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sono heißt normaler US oder FD?

So oder so, ich drück dir natürlich die Daumen, aber wird mit Sicherheit alles in Ordnung sein!

echt, Finchen heißt sie? is ja lustig :D

ich weiß es nicht was das genau ist...weiß nur,dass die da genau alles ausmessen nach inneren organen und so gucken und normalerweise machen die die untersuchung nur,wenn auffälligkeiten da sind,aber meine fä meinte,sie würde das sicherheitshalber bei jedem machen...ist mit so nem 3d-ultraschallgerät...

geh auch von aus,dass sie das bei mir macht,weil meine schwester eine lippen-kiefer-gaumen-spalte hat... :(

jops,die heißt finchen...aber der name passt auch zu ihr,ist auch ein richtiges finchen find ich...ich liebe dieses tier,ist momentan auch noch unser baby ;) die wird sich gut umgewöhnen müssen...wollte letztens schon im maxi cosi schlafen,aber ich will sie auch so weit es geht,von den sachen vom kleinen fernhalten,wegen haaren und co...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch.. ich hab so gar keine Lust, in nem Krankenhaus rumzuliegen nachher.. Das geht mir derzeit noch so richtig gegen den Strich...

Aber was will man machen... Noch weniger Lust hab ich allerdings, mit fremden anderen in nem Zimmer zu liegen, die vllt nachher noch ständig Besuch haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich bin einfach gespannt auf morgen...

wird schon alles gut sein...der kurze ist so aktiv,da KANN einfach nur alles in ordnung sein oder? ;)

sagt mal ich hab ne ganz blöde frage...ist auch sicher blöd von mir mir gedanken dadrüber zu machen...aber wie ist das eigentlich wenn sich mal herausstellt,dass das kind zu klein ist? mach mir da ja noch immer sorgen,weil mein bauch einfach nicht wachsen will...er strampelt ja so viel...und was macht man wenn das kind zu klein ist? kann man da überhaupt irgendwas machen? boah sorry,irgendwie hab ich momentan mal wieder ne panik-krise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich bin einfach gespannt auf morgen...

wird schon alles gut sein...der kurze ist so aktiv,da KANN einfach nur alles in ordnung sein oder? ;)

sagt mal ich hab ne ganz blöde frage...ist auch sicher blöd von mir mir gedanken dadrüber zu machen...aber wie ist das eigentlich wenn sich mal herausstellt,dass das kind zu klein ist? mach mir da ja noch immer sorgen,weil mein bauch einfach nicht wachsen will...er strampelt ja so viel...und was macht man wenn das kind zu klein ist? kann man da überhaupt irgendwas machen? boah sorry,irgendwie hab ich momentan mal wieder ne panik-krise...

hm also das kommt drauf an, wie zu klein... wenns eher nen kleiner Wurm wird, is das ja nicht weiter tragisch... es gibt halt große und kleine Kinder... aber wenn er zu kein wär, hätte das dein FA doch schon gesehen und was gesagt..

Die Größe des Bauches sagt aber auch überhaupt gar nichts über die Größe des Kindes aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was will man machen... Noch weniger Lust hab ich allerdings, mit fremden anderen in nem Zimmer zu liegen, die vllt nachher noch ständig Besuch haben...

Ja furchtbar, hab auch schonmal an ne ambulante Entbindung gedacht, weiß aber ja nicht ob das geht:o

snoozle, zu klein? wie du meist jetzt derzeit? Solange keine Mangelernährung durch die Plazenta zu erkennen ist, wird nichts gemacht. Es gibt Kinder die kommen in der 40. Woche mit 2500 gr. andere mit 4500 gramm auf die Welt, das ist nicht unnormal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm also das kommt drauf an, wie zu klein... wenns eher nen kleiner Wurm wird, is das ja nicht weiter tragisch... es gibt halt große und kleine Kinder... aber wenn er zu kein wär, hätte das dein FA doch schon gesehen und was gesagt..

Die Größe des Bauches sagt aber auch überhaupt gar nichts über die Größe des Kindes aus...

das versuch ich mir auch immer einzureden...naja gut,mama ist mit 1,62 ja auch nicht grad ein riese ;) vielleicht kommt er nach mir :D

ne also bis jetzt hat sie immer gemeint,felix läge genau in der norm...

ich weiß auch überhaupt nicht,wo diese angst herkommt...aber ich kann irgendwie immer noch nicht wirklich glauben,dass es diesmal wirklich klappt...ist alles so ein toller traum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja furchtbar, hab auch schonmal an ne ambulante Entbindung gedacht, weiß aber ja nicht ob das geht:o

ja ich auch... gehen tut das definitiv, aber ich weiß halt nicht, im KH wird ja das stillen so schön unterstützt...da sitzt man nachher zu Hause alleine da damit...da hab ich auch Angst vor..

aber drüber nachgedacht hab ich auch schon...

So wie ich mich kenne, werd ich aber, sobald das stillen klappt und ich laufen kann, nach Hause fliehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das versuch ich mir auch immer einzureden...naja gut,mama ist mit 1,62 ja auch nicht grad ein riese ;) vielleicht kommt er nach mir :D

ne also bis jetzt hat sie immer gemeint,felix läge genau in der norm...

ich weiß auch überhaupt nicht,wo diese angst herkommt...aber ich kann irgendwie immer noch nicht wirklich glauben,dass es diesmal wirklich klappt...ist alles so ein toller traum...

naja das verstehe ich ganz genau... Mit geht das ähnlich.. Aber wenn er so aktiv ist, was ja wirklich toll ist, dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen... er sagt dir dann immer mit jedem Tritt "hallo Mama, da bin ich und mir gehts suuuuper" ... rede ich mir auch immer ein...

Aber wenn du morgen die FD hinter dir hast, wirst du auch entspannter sein... da wird sich ja alles ganz genau angeguckt und dann kann man schon viel ausschließen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja cassie,meine jetz gerade...aber selbst wenn,er hat ja noch zeit zum wachsen,das ist mir schon klar...

naja 4500 gr müssen jetzt auch nicht sein :eek: ich hatte selbst 4300 und meine mama erzählt mir das am liebsten jeden tag um mich zu warnen,der kurze könnte auch so schwer sein...aber das MÜSSTE jetz echt nicht sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gehen prinzipiell schon, aber erstens muss alles total in Ordnung sein mit dir und dem Baby und du musst zuhause auch ne Rundumbetreuung haben, fragt sich ob das dann so klappt. Kommt ja meistens anders.

Und das mit dem Stillen im KH ist so ne Sache, die haben einfach keine Zeit und können sich mit Problemen so schlecht beschäftigen, weil sie keine Zeit haben. Geredet wird viel, wie sie sich bemühen, aber wenn man die Mamis fragt sind die sooo oft sehr enttäuscht.

Da wär es vorteilhaft, wenn das meine hebi einfach zuhause direkt machen würde. Die würde auch jeden Tag vorbei kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das verstehe ich ganz genau... Mit geht das ähnlich.. Aber wenn er so aktiv ist, was ja wirklich toll ist, dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen... er sagt dir dann immer mit jedem Tritt "hallo Mama, da bin ich und mir gehts suuuuper" ... rede ich mir auch immer ein...

Aber wenn du morgen die FD hinter dir hast, wirst du auch entspannter sein... da wird sich ja alles ganz genau angeguckt und dann kann man schon viel ausschließen...

ja das stimmt wohl auch wieder...und aktiv ist er wirklich...aber ich freue mich wie bolle über jeden tritt,selbst wenns weh tut...hat nämlich einen nerv für sich entdeckt,auf den er gerne tritt ;)

naja einfach mal morgen abwarten...

ich bin jetzt mal wieder off...bin irgendwie müde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.