Zum Inhalt springen

Schwangere Clomi-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


d.prinzessin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was haltet ihr von einem Thread.... "ehemalige Clomi-Hühnchen mit Babys"? macht doch auch einen Vorschlag...

Mein Mann ist noch diese und nächste Woche zu Hause. Wir sind auch schon aneinander gerasselt, weil ich nach meiner Meinung den ganzen Tag rotiere und er sich ausschließlich mit kuscheln des Kleinen beschäftigt. Aber ich denke auch das war ein Teil eines kleinen Baby-Blues. Jetzt ist es wieder soweit in Orndung und langsam werde auch ich ruhiger und kann die wenige Zeit, die mir zwischen Stillen und Schlafen bleibt besser nutzen. Anscheind habe ich auch langsam soviel Milch, dass der Kleine wirklich satt wird und somit zumindest 1 bis 2 Stunden schläft zwischen den Mahlzeiten. Die Nächte klappen ganz gut, auch wenn dieses Etappen-Schlafen ganz schön anstrengend ist. Das Stillen klappt aber nachts meist besser und die Abstände sind so 3 bis 4 Stunden, ich kann also meist so 2 bis 2 1/2 Stunden schlafen, bevor der Kleine wieder wach wird und nach der Milchbar verlangt. Spieluhr, etc. funktioniert bei Nils überhaupt nicht, er wird davon leider wach, statt einzuschlafen. Wenn er satt ist und ich ihn im Schlafzimmer hinlege schläft er aber fast immer sofort. Bisher haben wir da Gott sei Dank kaum Probleme, es sei denn, er fängt an zu spucken oder hat Bauchweh.

Kiesel, wie lange stillst du denn so? Und in welchen Abständen?

Der Kleine ruft.... bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 458
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallihallo,

ich überlege noch, deinen Vorschlag fände ich aber okay.

Ja in der Beziehung kanns schon knatschen am Anfang, wir sind auch noch nicht ganz harmonisch, liegt aber an mir, das weiß ich schon mal. Versuche mich aber zu bessern :o)

Ja gell, das ist echt total anstrengend wenn man nicht mehr durchschlafen kann und mir ging es in den ersten Wochen oft so, dass es mir abends beim Zubettgehen schon vor der Nacht gegraut hat, aber auch das ist besser geworden, hab mich ein bisschen dran gewöhnt, wobei es immer noch Nächte gibt wo ich saumüde bin und mich kaum aufraffen kann.

Stillen dauert bei uns pro Seite inzwischen etwa 10 Minuten plusminus und tagsüber sind die Abstände mal alle 2 Stunden mal alle 4, aber meistens etwa 3,5 und nachts hält sie schon recht lange durch zumindest in der ersten Etappe, da schafft sie schon meistens 6 Stunden.

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wir haben gestern den Versuch gestartet, das Abpumpen wegzulassen. Hat auch eigentlich ganz gut geklappt, bis heute morgen. Wir haben von 5 bis 12 fast durchgehend gestillt, immer mit Pausen von 30 Minuten. Auf Rat der Hebamme habe ich dann doch wieder abgepumpt, es war wohl doch noch zu früh. Jetzt haben wir den Kleinen mit allen Vorräten und dem abgepumpten abgefüllt und er schläft. Meine Güte war das anstrengend, meine Brust ist völlig am Ende (und ich auch).

In ein paar Tagen versuchen wir es dann noch einmal.

Ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich habe jetzt schon von mehreren gehört, dass es in der Beziehung nicht so einfach ist und auch das nicht mehr durchschlafen schlaucht die meisten sehr.

Ich frag mich schon jetzt manchmal, wann wieder ein einigermaßen normales Leben möglich ist....ich komm noch nicht mal zum einkaufen.

So, es geht schon wieder los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt durch Prinzessin, das wird sich bestimmt noch einspielen! Aber wieso musst du abpumpen? Trinkt er nicht richtig an der Brust? Klär mich mal auf.

Wie alt ist der Kleine jetzt? 2 Wochen? Glaub mir, es wird wieder normaler. Mein Baby ist jetzt fast 9 Wochen, hab mein neues Leben also auch noch nicht so lange, aber wenn ich jetzt mit ganz am Anfang vergleiche ist es schon 1000 mal besser. Werde immer entspannter und so. Auch was das Stillen angeht, am Anfang hat mich das teilweise richtig gestresst, auch wenn ich keine großen Probleme hatte, und inzwischen finde ich es total schön.

Nee ist wirklich nicht so einfach. Ich finde halt, dass man sich als frische Mama voll aufs Kind konzentriert und der Mann erst mal in den Hintergrund rückt (wie alles andere auch), ich schmuse jetzt halt mit dem Baby statt mit meinem Mann...Aber auch das ist jetzt schon besser. Man muss sich einfach in sein neues Leben einfinden, es ist wohl die größte Veränderung unseres Lebens, die wir da gerade durchmachen, also kein Wunder. Ich denke mit der Zeit wird alles besser und man muss sich was die Partnerschaft angeht vielleicht auch ein bisschen aufraffen, dann wird das wieder.

Ich war auch ganz froh, als mein Mann wieder arbeiten gegangen ist, erst da konnte für mich der Alltag einkehren und wenn man den ganzen Tag beieinander ist, nervt man sich halt auch, wenn man nicht gerade im Urlaub ist...und dann noch die neue Situation.

So mein Roman ist zu Ende :-). Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder neue Tag mit einem neuen Problem....

Ich pumpe bisher ab, weil ich bisher zu wenig Milch hatte. Nun könnte es eigentlich so gehen, da ich genug Milch habe, aber mein Sohn trinkt sehr unterschiedlich. Wenn er bei der einen Mahlzeit sehr wenig trinkt, dann platzt mir fast die Brust und bei der nächsten Mahlzeit reicht es ihm nicht. Damit die Milchmenge aber nicht wieder abnimmt pumpe ich weiter ab. Das neueste ist aber nun seit heute Nacht, dass Nils die Flasche nicht mehr will...jetzt schreit er weil er Hunger hat, nimmt aber die Milch nicht aus der Flasche und meine Brust ist am Ende.

Die neue Taktik meiner Hebamme ist nun, dass ich nur noch abpumpe, wenn er wenig trinkt und satt ist. Außerdem bieten wir ihm nun häufiger den Schnuller an (den nimmt er bisher auch nicht), damit er nicht zum einschlafen an meine Brust will, denn manchmal scheint das kein Hunger mehr zu sein. Wenn er Hunger hätte, dann würde er die Milch aus der Flasche ja auch nehmen. Also, mal sehen wie das klappt.

Ich denke auch, wenn mein Mann wieder arbeiten geht, dann kann sich ein Alltag vielleicht eher einspielen. Obwohl ich dann wahrscheinlich tagsüber auch nicht mehr zum Schlafen komme, was ich jetzt schon immer mal wieder ausnutze, denn der Schlaf nachts reicht einfach nicht aus.

So, dann schauen wir mal wie es klappt, gleich ist die erste mahlzeit nach neuer Strategie dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Prinzessin!

Na wie geht es dir? Hat es sich inzwischen ein bisschen eingespielt mit dem Stillen? Genug Milch da? Wie geht es in der Nacht?

Heute war ja nochmal tolles Wetter, wir waren ein bisschen wandern, das war sehr schön. Gestillt hab ich die Maus an einem Grillplatz, da war niemand sonst und da gab es ein Häuschen mit Tischen und Bänken. Perfekt.

Wo steckt eigentlich Susisanne?? Kam die Kleine doch früher???

Viele Grüße

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiesel,

wo Susisanne ist, kann ich auch nicht sagen, hab mich auch schon gewundert.

Leider hat sich das Stillen bei mir immer noch nicht eingependelt. Ich pumpe zwar nur noch ab, wenn der Kleine nur eine Seite trinkt, weil mir sonst die Brust fast platzt, aber insgesamt ist es sehr mühsam. Er ist zwar relativ schnell beim Trinken mittlerweile, aber er setzt immer wieder Schlafpausen ein, oder quält sich fast eine Stunde, bis ein Bäuerchen rauskommt und er dann weitertrinken kann. Somit bin ich nie unter einer Stunde fertig und die Abstände sind auch nicht größer geworden. Ihm reicht dann auch schon mal gerne nur eine Seite, dann kommt er halt nach ner Stunde wieder. Für mich ist es sehr anstrengend. Abends ist dann meistens eine Phase, wo er mehr braucht, als meine Brust nach einem anstrengenden TAg hergibt und dann bekommt er seinen Zusatz per Flasche (Im Kühlschrank steht genug Vorrat). Die Nacht ist dann meist besser, bis morgens, dann geht das Chaos wieder los. So ist es also auch gerade jetzt. Er hat 10 Minuten getrunken, weggeschlafen, dann lege ich ihn hin, nach 10 Minuten wird er wach, fängt an zu weinen, will nicht trinken, ein Bäuerchen kommt auch nicht. Das geht so 20 Minuten, dann will er wieder ein paar Minuten trinken, dann schläft er wieder ein, ich leg ihn hin, nach 15 bis 20 Minuten ist er wieder wach und wir warten weiter auf ein Bäuerchen. Wenn ich Pech habe, beginnt dann auch noch seine Wachphase, dann gibt es gar keine Chance mehr für mich zu schlafen. Ich bin immer wieder kurz davor aufzugeben und dann klappt es auch mal wieder und ich bin zuversichtlich. Heute Mittag kommt die Hebamme, mal sehen was die jetzt sagt.

Ich bin immer noch nicht viel draussen gewesen. Meist verlasse ich nur das Haus, wenn er gerade gestillt wurde und wirklich eingeschlafen ist. Mein Mann ist da mutiger, der packt ihn in den KiWa und fährt einfach los. Die Zeit nutze ich dann um den Haushalt wieder einigermaßen auf die Reihe zu bekommen. Die ersten Wochen sind definitiv hart.

Lieben Gruß und noch einen schönen Sommer-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr lieben,

nee die kleine ist noch drin:D War die letzen Tage nur weniger hier!

War gestern noch einmal beim FA und mit der kleinen ist alles in Ordnung. Nun sind es nur noch 8tage bis zum Termin und langsam werd ich ganz schön aufgeregt.

Heute bringt mit meine Großcousine noch den Stubenwagen und dann hab ich alles hier.

@Prinzessin: Schade das dass mit dem Stillen bei dir noch nicht so gut klappt aber das wird sicher noch werden!

Em den rest hab ich schon wieder vergessen:D

Wünsch euch einen schönen Sonnentag!

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.