Zum Inhalt springen

Brauche Rat!


sandy06061982

Empfohlene Beiträge

Lena ist seit Freitag Krank. Gestern dann kam die Krankheit durch und als sie mir so zum spaß die zunge entgegenstreckte sah ich es sie war Himbberrot mit etwas belag. Für mich war sofort klar, sie hat Scharlach. Habe dann noch einen Ausschlag entdeckt. Ich dann den Bereitschaftsdiensthabenden Arzt angerufen. Mit Lenchen dahin gefahren, er hat sie wirklich sehr gründlich untersucht, aber seiner Meinung nach ist das kein Scharlach, weil die Mandeln nicht genug belegt wären. Die Zunge würde so aussehe weil sie seit Freitag ja nix mehr gegessen hatte und somit kein Belag entsteht und der ausschlag würde von dem Infekt kommen (ah dachte ich), wir sollen Lena trotzdem noch dem Kinderarzt vorstellen, was ich heute gemacht habe. Diese sagt das selbe wie ich Lena hat scharlach.

Gestern musste Lena Paracatamol saft nehmen den sie wieder ausgebrochen hat. Sie nimmt allgemein sehr schlecht medikamente, jetzt muss sie Antibiotikum nehmen und wir hatten eben hier schon den reinsten stress weil sie es nicht nehmen wollte. Mit etwas druck (wo ich ein schlechtes gewissen hatte) hat sie es genommen. Was habt Ihr für tipps wie ich sie überreden kann? Falls sie morgen und in den nächsten Tagen wieder so einen stress macht. Will ja nur das die Maus wieder schnell gesund wird.

Danke schonmal

Achso für alle die es nicht wissen, Lena ist 5 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sie einen Saft verschrieben bekommen? Ich kann verstehen, dass sie den nicht mag - die schmecken scheußlich! :o

Ich hab leider keine Erfahrungen mit so großen Kindern, aber kannst du ihr nicht schon erklären, dass die Medizin wichtig ist, damit sie schnell wieder gesund wird?

Ansonsten - "Erpressung", sprich: irgendwas schönes versprechen, wenn sie brav den Saft nimmt?

Gute Besserung an deine kleine!

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es ist ein Saft und den hatte sie letztes Jahr im Frühjahr schonmal als sie Scharlach hatte.

Wir haben ihr es gestern schon erklärt das sie den braucht um gesund zu werden und haben ihr auch was vielleicht hart war gesagt das sie sonst ins Kh muss und das die ihr dann das medikament über eine spritze gegeben wird, aber selbst das war ihr egal.

Erst als sie merkte das wir nicht mehr mit ihr reden und es wahr machen ins KH zu fahren da hat sie ihn genommen, aber ich möchte ja nicht 2 tägl. hier so einen stress haben, ist für Lena nicht schön und für mich auch nicht. Will ja nur das sie wieder gesund wird. Habe ihr auch schon gesagt das wir erst Schlittschuh fahren können wenn sie wieder gesund ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhi sehr schwierig...aber ins Getränk reinmischen würde ich vielicht nicht. Aus dem Grund, weil sie vielicht das Getränk nicht austrinken möchte und somit würde die Wikung nicht erfolgreich.

Mmmm...vielicht hilft ein lustiger Vers oder lustige Reime die zu dieser Situation passen...oder auf eine andere Art spielerisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch schonmal, aber heute hat sie es zum Glück ohne Probleme genommen, war wohl einfach noch das "Trauma" vom Sonntag das sie den Paracetamol Saft erbrochen hat. Aber heute morgen haben wir sie auch erstmal gelockt und zwar durft sie erst das Türchen am Adventskalender öffnen wenn sie ihr AB genommen hat und heute abend, hat sie den Papa selber dran erinnert (ich war selber grad beim Arzt) nur was hat mein Mann gemacht, hat ihr das falsche Medi. gegeben und zwar Hustensaft, naja sie hat es dann aber ohne probleme genommen. Problem mit dem untermischen bei Lena ist das sie das alles super fein rausschmeckt und dann bleibt alles stehen. Aber heute ging es ja ohne Probleme, hoffe es bleibt auch so :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.. gibt es vielleicht einen saft, den sie gerne trinkt, aber nicht immer bekommt? (denke da an einen dieser süßen, bunten säfte die es jetzt überall gibt).. oft schmecken diese antibiotika-säfte nicht sehr gut. wenn sie es aber trotzdem brav nimmt, darf sie ein kleinen glas mit ihrem lieblingssaft nachtrinken. oder einen keks nachessen oder sowas..

reinmischen in einen saft würde ich das antibiotikum auch nicht.. höchstens als allerletzte notlösung..

ich weiß zwar nicht wie geschickt deine tochter ist, aber vielleicht schafft sie es schon sich den saft alleine auf einen löffel zu geben (oder mit etwas hilfe eben..)

eine andere möglichkeit wäre noch, dass sie den saft vielleicht aus einem kleinen schnapsglas o.ä. trinkt.. da muss man nur schaun, dass nicht zuviel antibiotikum im glas zurückbleibt, damit sie auch wirklich die volle dosis bekommt..

auf jeden fall gute besserung deiner großen!

lg angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sie darf sich aussuchen was danach also wenn sie das Ab bekommen hat haben will, meist ist es dann der Joghurt. Naja geschmacklich geht der Saft finde ich und er ist auch schön Orange. Sie darf den Löffel mit dem Saft drauf selber in den Mund nehmen. Und ich glaube sie hat jetzt auch das Ziel das sie am WE unbedingt Schlittschuh fahren gehen will (Nikolaus hat welche gebracht) und heute hat ihre beste Freundin angerufen und wollte mit ihr spielen, nur es ging ja nicht weil sie ja noch ansteckend ist und da hat sie gemerkt das sie erst gesund werden muss für und das geht nur mit den Medis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.