Zum Inhalt springen

Skaten mit Kinderwagen ???

Dieses Thema bewerten


Chipsy1982

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Kinderwagen, den ich bereits schon zum Sportwagen umgebaut habe. In diesem sitzt mein Sohn (10 Mon). Kann ich mit diesem Kinderwagen nun auch skaten, wenn ich mir ne Sicherheitsleine dran mache? Ich bin kein Anfänger, bin früher auf Pipes gefahren. Aber nun zum Thema. Der Wagen hat 4 Räder und hatte damals 199 Euro gekostet im Wal Mart. Aber kann ich den nun auch zum skaten mitnehmen, oder soll ich das eher lassen? Was meint ihr dazu? Wer hat Erfahrungen und kann mir Tipps geben? Muss ich mir nen Jogger kaufen oder ist nicht nötig usw...

Sandra

Janek (02.08.2003) seit Mai 2006 im Kindergarten

Kilian (04.07.2005)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt kürzlich einen Bericht über diese Jogger gelesen, wo drin stand, dass sie gar nicht so gut sind für die Wirbelsäule der Kleinen. Denn Diese kann den permanenten Stößen durch Unebenheiten schlecht standhalten und wird jedes Mal gestaucht. Dann sollte das Kind auch auf keinen Fall nach vorne schauen, da durch den Wind die Augen stark gereizt werden. Ich würde dir doch dann eher dazu raten alleine skaten zu gehen, bevor du deinem Kind schadest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja keinen Jogger, habe nen 4-Rad Kinderwagen den man mit nem Schwenkschieber umbauen kann. Also würde er auch nicht direkt in den Wind schauen. Aber ich kenn halt niemand der damit Erfahrung hat. Klar kann ich mal hin fallen oder so, aber wenn ich doch so ne Sicherheitsleine dran mache, dürfte das ja net schlimm sein, denn fallen kann ich richtig, also ohne dass dem Kind was passieren würde. Achja der Wagen ist super gefedert. Ich will jetzt damit net angeben. Naja mein mann ist strickt dagegen, dass ich mit Kind skaten gehe. Wollten uns ja demnächst nen Hund holen und er meinte, dass ich statt Kind den Hund nehmen sollte. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Chipsy,

warum b ist den so scharf drauf mit dem Kind und dem Kinderwagen zu Skaten? Muss doch net sein, und egal wie gut du bist. Was hat den das kleine davon. Ok, die Frische Luft. Aber das wars doch.

Würd es net mehr Sinn machen dann Skaten zu gehen wenn dein Mann auf das kleine aufpasst? Nutz doch die Zeit auch um mal von dem kleinen Abzuschalten. Dein ding zu machen sozusagen.

Um ehrlich zu sein, mir wäre das ganze auf jeden Fall viel zu riskant. Du schreibst du kannst fallen, so das dem Kind nichts passiert. Den Wagen haste dann an der Leine, ja wie lang ist die denn? Stell dir mal vor dich brettert es hin. Egal wie gut du bist, das ist drin. du fällst, und lässt deswegen den Wagen los. Hast ihn ja an der leine. Nu ja, physikalisch gesehen rollt der wagen mit der selben Geschwindigkeit weiter, die ihr davor hattet. Nu ja, das macht er auf alle Fälle solange bis ihn irgendwas aufhält. Eine Wand, ein Baum, oder einfach das ende der Leine. Mach den Wagen doch mal an einer Leine fest, jogg ein paar Meter und lass ihn dann los. Und wenn die Leine Gespannt ist, schau dir an was für einen Sprung der dann macht. Im ungünstigsten Fall wird er, trotz der 4 Räder, umkippen. du hättest also gerade dein Kind samt Kinderwagen auf die Straße gelegt. Oder was ist wenn du einem Auto oder so ausweichen musst und genau dann hinknallst?

Ok, das alles kann passieren, muss aber nicht. Ganz klar. Trotzdem würd ich mal über diese Konstruktion nachdenken.

Gruß Borys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.