Zum Inhalt springen

Mit 18 schwanger und keine Ausbildung =(

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

(ES IST JETZT VIEL TEXT, ABER BITTE BITTE NEHMT EUCH DIE ZEIT)

Ich bin 18 Jahre (werd im Februar 19), ich habe gestern am 27.11.08 erfahren dass ich schwanger bin, bzw wurde ein test gemacht der "leicht positiv" ausfiel.

Die Ärztin meinte wir müssen jetzt die nächsten zwei Wochen abwarten und dann würde ein erneuter Test gemacht werden, sie sagte aber dass ich momentan schwanger bin man müsse nur gucken ob es da bleibt(also ich bin sehr früh zur Ärztin gegangen, die Regel blieb das erste mal aus). Find ich alles sehr verwirrent und natürlich hab ich auch Angst dass ich in zwei wochen zum Arzt geht und ich nicht schwanger bin. Was kann jetzt in den zwei Wochen passieren? Hatte jemand das gleiche Erlebnis? Und weis villt. jemand wie die Chancen stehen dass das Kind da beleibt?

Nun und mein zweites Anliegen ist folgendes:

Wie schon gesagt ich bin 18 bald 19 momentan bin ich an einer Berufsfachschule in Wirtschaft und Verwaltung wo ich meinen Realschulabschluss nachhole im ersten Jahr lief auch alles super, nach dem ersten Jahr bin ich dann umgezogen in eine eigene Wohnung in die Nähe meines Freundes, das hies auch neue Schule, nur leider läuft an der Schule es gar nich so gut, ich hab Angst das ich das Jahr nicht bestehen werde, da ich auch viel krank war. Nun mein Problem ... wenn ich jetzt das Jahr nicht bestehe und ich nun im August 2009 mein Kind zur Welt sollte (also falls es dann 100% festeht dass ich nach den zwei wochen jetzt weiterhin schwanger bin)... was dann?