Zum Inhalt springen

Mit 18 schwanger und keine Ausbildung =(

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

(ES IST JETZT VIEL TEXT, ABER BITTE BITTE NEHMT EUCH DIE ZEIT)

Ich bin 18 Jahre (werd im Februar 19), ich habe gestern am 27.11.08 erfahren dass ich schwanger bin, bzw wurde ein test gemacht der "leicht positiv" ausfiel.

Die Ärztin meinte wir müssen jetzt die nächsten zwei Wochen abwarten und dann würde ein erneuter Test gemacht werden, sie sagte aber dass ich momentan schwanger bin man müsse nur gucken ob es da bleibt(also ich bin sehr früh zur Ärztin gegangen, die Regel blieb das erste mal aus). Find ich alles sehr verwirrent und natürlich hab ich auch Angst dass ich in zwei wochen zum Arzt geht und ich nicht schwanger bin. Was kann jetzt in den zwei Wochen passieren? Hatte jemand das gleiche Erlebnis? Und weis villt. jemand wie die Chancen stehen dass das Kind da beleibt?

Nun und mein zweites Anliegen ist folgendes:

Wie schon gesagt ich bin 18 bald 19 momentan bin ich an einer Berufsfachschule in Wirtschaft und Verwaltung wo ich meinen Realschulabschluss nachhole im ersten Jahr lief auch alles super, nach dem ersten Jahr bin ich dann umgezogen in eine eigene Wohnung in die Nähe meines Freundes, das hies auch neue Schule, nur leider läuft an der Schule es gar nich so gut, ich hab Angst das ich das Jahr nicht bestehen werde, da ich auch viel krank war. Nun mein Problem ... wenn ich jetzt das Jahr nicht bestehe und ich nun im August 2009 mein Kind zur Welt sollte (also falls es dann 100% festeht dass ich nach den zwei wochen jetzt weiterhin schwanger bin)... was dann?

Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr heiraten und zusammen ziehen. Nur was hab ich dann für Möglichkeiten gefördert zu werden, und wie soll ich nur im Thema Schule und Ausbildung weitermachen .... schließlich hätte ich wenn ich das Jahr nicht bestehe nur einen Qualifizierenden Hauptschulabschluss und keine Ausbildung. Was mein Freund angeht, er hat zwar eine Ausbildung als Koch nur hat er solange darin nichts bekommen dass er jetzt für die meisten Betriebe schon zulang raus ist. Bei ihm heißt es also jetzt fleißig Bewerbung schreiben. Nur ich ..!? .. welcher Betrieb nimmt denn nen Mädel die nen Kind zuhause hat und erst 3-4 Monate später mit der Ausbildung beginnen kann als die anderen?

Wenn ihr das gleiche oder ähnliches Erlebt habt dann bitte schreibt hier oder mir per Email *verzweifelt*

Wir freuen uns so sehr auf das Kind und wollen es auch umbedingt behalten nur wie gehts weiter?

Geschrieben

Die angst hat jeder, es kann ja immer etwas passieren, muss aber eben nicht.

Zur anderen sache da müsst ihr euch wohl an die Arge wenden in eurer Stadt. Und zu den anderen sachen steht hier etwas wie elterngeld usw Finanzierung Geld Beruf - Adeba.de - Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen.

Und hier wären noch bald mamis die im gleichen Monat wie du ET haben August - Adeba.de - Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen. da kannst du dich gut austauschen.

Zur schule/Ausbildung solltest du hier mal reingucken http://www.adeba.de/discus2/schwanger-kinder-w-hrend-schule-ausbildung-studium/

Geschrieben

Dankeschön für die Antwort und die Links :)

von dem was ich gelesen habe war schon viel nützliches dabei :o)

*freu* werd mir mal für donnerstag nen Termin bei DonumVitee holen, ma gucken wie die mir dort villt weiterhelfen können.

Also Danke nochmal :P

Geschrieben
Dankeschön für die Antwort und die Links :)

von dem was ich gelesen habe war schon viel nützliches dabei :o)

*freu* werd mir mal für donnerstag nen Termin bei DonumVitee holen, ma gucken wie die mir dort villt weiterhelfen können.

Also Danke nochmal :P

Die können dir sicher weiterhelfen, nimmst du eigentlich schon Folsäure, ist wichtig in den ersten Monaten. Und rohes Fleisch/Fisch würde ich vermeiden Taxoplasmose gefahr. Aber mit der SS das wird schon klappen und in zwei Wochen sieht dein FA sicher schon mehr

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.