Zum Inhalt springen

Angst wegen Endometriose

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat hier jemand Endometriose oder kennt ihr Frauen mit Endometriose? Ich habe unwahrscheinliche Schmerzen & Angst zu einem späteren Zeitpunkt keine Kinder mehr zu bekommen. Zudem sollen die Hormonpräperate zur Gewichtserhöhung und Depressionen führen. Kennt ihr euch damit aus & könnt mir einen Rat geben?

Geschrieben

Hallo Indra,

bei mir ist die Endometeriose noch nicht festgestellt.

Ich war diese Woche beim FA zur Blutabnahme. Er will erstmal feststellen, ob die Schmerzen auch noch von was anderem kommen können.

Ich habe diese Schmerzen jetzt seit gut einem Jahr. Am Anfang dachte ich es liegt an den Hormonen die ich genommen habe. Da ich sie jetzt aber abgesetzt habe und es immer noch so ist wurde ich stutzig und habe es beim FA angesprochen. Der äußerte dann diesen Verdacht. Nächste Woche gehe ich zur Auswertung meiner Blutwerte und wenn er da nichts findet wird er mich zur Bauchspiegelung überweisen.

Das ist bei Dir ja echt blöd. Ich darf ja hier eigentlich auch nicht so jammern. Zumindest habe ich schon eine kleine Tochter. Trotzdem ist es glaube ich egal ob den Kinderwunsch beim 1 oder 2 hat. Aber man ist schon besser dran und kann sich trösten. Und möchte mir gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn man sich beim ersten schon so verkrampft und hofft und so einen **** hat.

Falls ich noch Fragen habe, wende ich mich gerne an Dich, ist ja immer schön von jemanden die Erfahrungen zu hören, die es schon mal hinter sich haben, wenn auch leider bis jetzt ohne Erfolg. Aber die HOffnung stirbt zuletzt.

LG Patti.

Geschrieben

hab durch zufall deinen beitrag gelesen und hab mich gleich hier registriert.

ich habe auch endometriose und kann dir folgendes dazu sagen. endometriose ist keine positive voraussetzung wenn man einen kinderwunsch hat. am besten ist eine bauchspiegelung wo dir alles entfernt wird was bisher so herangewachsen ist. man sagt nach dieser OP ist die Wahrscheinlichkeit auf natürlichem weg schwanger zu werden die ersten sechs monate sehr hoch. ich hatte bisher zweimal eine OP - wobei mir bei der ersten op mehr entfernt wurde (nicht nur endometriose verwachsungen) und meine letzte op hatte ich am 18.4.06 - da wurden wieder alle verwachsungen entfernt. somit bin ich jetzt wieder ganz sauber ;) und kann drauf losbasteln. bzgl. den hormonen weiß ich nur folgendes: diese hormone bewirken nichts anderes als die einleitung eines künstlichen wechsels - darum auch die nebenwirkungen - der künstliche wechsel darum weil die endometriose vom zyklus der frau lebt und sozusagen mitlebt und gedeiht während der menstruation. lass dich nicht entmutigen - du wirst sehen nach der OP geht es dir besser. wenn du noch fragen hast kannst du mir gerne schreiben. da ich dieses forum nicht wirklich kenne weiß ich nicht wieoft ich mich hier aufhalten werde - wiegesagt hab nur zufällig deinen beitrag gesehen und wollte dir antworten.

alles liebe wünsch ich dir.

lg kira

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.