Zum Inhalt springen

Ich bin froh über diese Seite!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich werde morgen 28 Jahre und lebe seit zwei Jahren mit meinem Freund & unseren zwei Katzen zusammen.

Ich bin Erzieherin und arbeite in einem Jugendzentrum. Mein Freund (29 J.)studiert Sozialpäd. & ist wohl nächstes Jahr im Okt. fertig.

Warum bin ich in diesem Forum?

Ich habe Endometiose (Blutablagerungen auf der Gebährmutter). Ich habe große schmerzen & muss mich entscheiden wie es weiter gehen soll.

Jetzt ein Kind, oder nächstes Jahr, oder später... Dabei riskiere ich eine eventuelle Kinderlosigkeit. ...Schrecklich...!:(

Wenn es da nicht das liebe Geld gebe.

Freue mich immer über Beiträge!;)

LG Indra*

Geschrieben

Erstmal herzlich willkommen hier bei uns!:) Hier wirst du dich mit vielen lieben Mädels, auch bezüglich deiner Sorgen austauschen können.

Spricht denn momentan noch etwas gegen eine SS? Und kann dir dein Gynäkologe nicht helfen, auch wegen deiner Schmerzen?

Geschrieben

Hallo Speedy!

Also, die Ärzte im Krankenhaus sagten mir lieber in zwei Jahren als in acht Jahren solle ich ein Kind bekommen. Es kann einem keiner Sagen, wie schnell die Krankheit fortschreitet. Die Schmerzen können gelindet werden wenn hormonell die Menstruation & der Eisprung ausgestellt werden. Endometriose ist der Grund für die häufigste körperliche Krankheit bei unerfüllten Kinderwunsch. Das macht mir Angst. meine Mutter hat auf Grund dessen mit 34Jahren die Gebährmutter entfernt bekommen.

Zudem hab ich seit dem ich denken kann immer Angst Kinderlos zu bleiben. Zudem habe ich mich mit 24 Jahren gegen ein Kind entschieden. Seitdem mach ich mir Vorwürfe und hab noch mehr Angst.

Warum nicht jetzt?

Ich hab eine Zeit in meinem Studium gehabt, wo ich fast meine Wohnung verlor, nix mehr zu essen hatte (25Kg weniger). Keinen Anspruch auf BAföG gehabt. Eltern selber durch Krankheit in Harz IV. Ich habe unwahrscheinliche Existensangst gehabt. Die jetzt wieder da ist. Hab Angst mein Kind nicht ernähren zu können.

Situation: Ich habe einen A-Vertrag bis nächstes Jahr Juli (verdiene ca. 1000€). Mein Freund (29 J.)studiert noch bis nächstes Jahr im Okt.. hat keinen BAföG Anspruch (Studium gewechselt). Er bekommt 350€ von seinem Vater & Jobbt sich den Rest zusammen. Die Finanzielle Situation ist die nächsten 3 Jahre nicht sicher.

Welche Zuschüsse man bekommt ist schwierig heraus zu bekommen.

Ich wünsche mir wirklich sehr ein Kind, mein Freund will auf gar keinen Fall noch einmal so eine Situation wie früher erleben. Deswegen müssen wir einfach wissen was uns in etwa finanziell erwartet.

Ein Termin bei pro familia ist erst in über einen Monat & ich muß mich nächste Woche entscheiden ob ich diese Hormone nehmen soll, die mich unfruchtbar machen.

Tut mir leid wegen der Länge, aber ich klammere mich an jeden Strohalm...

LG Indra*

Geschrieben

Hallo Indra,

mensch das ist ja eine verzwickte Situation. Ich bin alleinerziehende Mutter und vielleicht kann ich euch ein wenig helfen indem ich mal schreibe welche unterstützung ihr evtl bekommen könnt.

Da ihr ja beide nicht viel Geld habt könnte ich mir vorstellen das pro Fmilia euch schon mal unterstützt das wären dann einmalig 500 euro. Dann würdet ihr ja Kindergeld bekommen 154 euro und höchstwahrscheinlich Erziehungsgeld das wären zwei Jahre 300 euro im Monat die nicht angerechnet werden.

Und da ich ja alleinerziehend bin und leider noch keine Ausbildung habe bekome ich zur Zeit auch harz4. das wird ja nicht ewig so bleiben ich werde nächstes Jahr eine Ausbildung anfangen.

Also ich denke finanziell gibt es immer eine Möglichkeit auch wenn es vielleicht nicht die perfekte Lösung ist.

Ich wünsche euch viel Glück das ihr die richtige Entscheidung trefft.

Lieben Gruss

Nicola und Leon

Geschrieben

Hallo Indra,

wenn Du unbedingt ein Kind möchtest und der Arzt Dir nicht davon abrät, dann mach es...;)

Ich weiß, dass finanzielle Ängst ziemlich erdrückend sein können, doch es findet sich immer ein Weg - wenn man nur will.

Außerdem wenn man immer auf den richtigen Zeitpunkt wartet, wartet man womöglich bis zum Ende seines Lebens (in diesem Fall, bis es zu spät ist).

Ich hoffe, dass Du Deinen Weg findest und glücklich wirst.

Liegrü

Geschrieben

Liebe Indra!

Ich würde dir auch zu einem Kind raten. Es wird ja nicht einfacher für dich. Und finanziell wirst du in jedem Fall unterstützt. Was euch außer dem Kinder- und Erziehungsgeld zusätzlich noch zusteht, weiß ich leider nicht. Das wird dir die Beratungsstelle aber in jedem Fall sagen können.

Wenn du jetzt nicht die Möglichkeit einer SS ergreifst, dann wirst du vielleicht wirklich nie ein Kind bekommen können. Und das wäre dann doch echt schade.

Gast bianca81
Geschrieben

für so krasse fälle wie dich gibt es stiftungsgelder, die nicht nur einmalig gezahlt werden. denn du bist ja nun absolut in einer notsituation, die du nicht selber verschuldet hast.

google mal nach mutter kind stiftung, in berlin sitz die in der oranienburger str, ich weiß nicht, ob die in anderen städten genau so heißen. aber bei denen würd ich mal fragen.

und bei pro familia einen termin in einem monta, sagt schon alles über die dortigen ma aus! spitze!!!

ruf mal bei der diakonie an, die machen den gleichen service und sag am telefon, dass es dringender als dringend ist! :D

Geschrieben

Hi,

ich freue mich wirklich sehr über Eure Nachrichten! Endlich mal Menschen von denen ich mich verstanden fühle!

Meine Mutter & Freunde sind da nicht ganz so, die nehmen das glaub ich nicht ganz so ernst. Vielleicht bin ich auch ein wenig ungerecht denen gegenüber, sie wollen mir halt auch nur nen Rat geben. Gestern vertraute ich mich mal ner Freundin an, von der ich die Reaktion gar nicht erwartet hätte. Sie riet mir absolut dazu ein Kind zu bekommen. Was wenn ich später keins mehr bekomme, die Situation soll ich mir mal vorstellen.

Wenn ich diesen Gedanken zulasse, ist meine Entscheidung ganz klar! Ich wäre doch wirklich blöd das zu riskieren, immerhin hab ich momentan auch positive Voraussetztungen, die andere nicht haben.

Habe mich entschlossen, meinem Freund eine definitive Aussage meinem Kinderwunsch gegenüber zu geben.

Hab heute Geburtstag, vielleicht ist das ja ein guter Tag ihn meinen Wunsch mitzuteilen und ihm das zu erklären.

Danke noch einmal für Eure vielen Tipps! Bei der Diakonie werde ich es jetzt auch noch einmal versuchen!

Bleibt gesund! Viele liebe grüße Indra*

Geschrieben

hallo... nachträglich noch die besten glückwünsche fürs neue lebensjahr. ich hab di beiträge gelesen und mal abgesehen von den gesundheitlichen problemen wird sich alles andere von alleine regeln. man muss was tun dafür, aber man bekommt auch viel hilfe. man darf keine csheu haben und sich schämen. jeder hilft einem... als ich noch nicht geplant schwanger wurde, hatte ich einen traumjob, bestens bezahlt und einen mann (ausländer) ohne arbeit... ich stand kurz vorm durchdrehen, hab mich gesammelt und informiert. die diakonie, caritas, rotes kruez etc. haben stiftungen, die "alleinerziehende" mütter unterstützen - finanziell! ich hab ein gutes startgeld für die kinderausstattung bekommen, obwohl ich verheiratet bin! die kleiderkammer der stadt ist bestens gefüllt mit babykleidung und erstausstattung, die man kostenlos bekommt. auch kinderwagen etc. kann man dort bekommen oder ausleihen... ich kaufe viel am flohmarkt, da die sachen eh nur kurz passen anfangs und bis in zwei jahren ändert sich deine situation ja. ich bekomme wohngeld, kindergeld und erziehungsgeld. proben für die baby gibts kostenlos im internet anzufordern. mit babypflegeproduktproben bin ich eingedeckt bis mein kleiner erwachsen ist *grins*... auch in ebay kann man mal schnäppchen machen... also ich würde nicht gross überlegen, du hörst dich so nach kinderwunsch an - mach es!!! es gibt wirklich nichts schöneres als dein kind, dass dich anlächelt und mama zu dir sagt... ich wünsche dir viel glück und erfolg - schau unter wir-sind-bayern.de passau nach, da sind die meisten bilder von mir und meinen männern... alles alles gute aus niederbayern:) http://www.wir-sind-bayern.de

Geschrieben

Was soll ich sagen?

Mein Freund und ich haben uns gestern fürs Kinder bekommen entschieden!

Entgegen meiner Befürchtungen, ist er weniger ängstlich als ich! Er ist sehr optimistisch & das gibt mir die Sicherheit die ich jetzt dringend nötig hatte.

Schöner konnte mein Geburtstag nicht werden!

Jetzt hoffe ich, dass mir meine Frauenärztin grünes Licht gibt & es schnell klappt! Schließlich ist es mit den schmerzen nicht so einfach.

Ich danke Euch allen für eure Hilfe!!!

LG Indra*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.