Zum Inhalt springen

Bitte helft mir!

Dieses Thema bewerten

clara1984

Empfohlene Beiträge

• Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das klingt echt heftig! bei uns wird auch nach dem berliner modell eingewöhnt, also sanft und schrittweise, jedoch fangen wir mit 20 min. an und steigern das bis zum freitag auf 3 stunden hoch. eine eingewöhnung dauert also etwa 2 wochen, 5 min. is jawohl echt übertrieben. ich würde auch zu zweit dort auftauchen und mit den erzieherinnen sprechen! macht ruhig ein bißchen druck, ihr zahlt ja schließlich auch genug für den kitaplatz!

viel glück und hoffentlich einsichtiges personal

das klingt echt heftig! bei uns wird auch nach dem berliner modell eingewöhnt, also sanft und schrittweise, jedoch fangen wir mit 20 min. an und steigern das bis zum freitag auf 3 stunden hoch. eine eingewöhnung dauert also etwa 2 wochen, 5 min. is jawohl echt übertrieben. ich würde auch zu zweit dort auftauchen und mit den erzieherinnen sprechen! macht ruhig ein bißchen druck, ihr zahlt ja schließlich auch genug für den kitaplatz!

viel glück und hoffentlich einsichtiges personal

So kenne ich das auch.Allerdings ist es von kind zu Kind unterschiedlich. Für eine Eingewöhnung sollte man sich drei Wochen zeit nehmen.Ich bin selbst erzieherin.Normalerweise wird einem bei dem Aufnahmegespräch oder bei der Anmeldung gesagt wie lange eine Eingewöhnug dauern kann. ich mach die Tagesmutterqualifikation.Dort wurde auch gesagt das die meisten kinder zwei wochen brauchen.Es gibt aber welche die brauchen Drei Wochen.Ich habe auch von Fällen gehört wo es 5 Wochen gedauert hat.Allerding habe ich auch noch nie gehört das man mit 5 minuten anfängt.ich kenne da auch eher die regel 20-30 Minuten und das die Eltern nur früher angerufen werden wenn es sich überhaupt nicht ablencken lässt

Also bei uns hat die Eingewöhnung 4 Wochen gedauert. Die erste Woche war ich jeden Tag mit Oliver in der Freispielzeit dort, danach sind wir gegangen. In der 2. Woche ging dann das verabschieden los. Erst 20 Minuten, dann länger und er blieb die ganze Freispielzeit dort. In der 3. Woche ist er dann mit rausgegangen und ich hab ihn vor dem Essen abgeholt und in der 4. Woche war er dann eingewöhnt. Ich fand das am Anfang auch komisch, als die Erzieherin meinte, es dauert so lange, aber ich kann nur sagen, dass es uns sehr gut getan hat. Immerhin musste nicht nur Oliver seine Mama gehen lassen, sonder auch ich mein Kind zurücklassen, was mir auch nicht sehr leicht fiel.... Jetzt ist er schon 1 Jahr da und würde am liebsten auch am Wochenende und Feiertags hingehen....

es gibt vom jugendamt so empfehlungen wie die eigewöhnung laufen sollte. goggle dir die mal und leg den damen das mal vor. bin gespannt was sie dann meinen.

wir haben mit 30min wegbleiben angefangen, dann einen kinofilm, dann einen halben tag und am anfang der nächsten woche war alles geritzt.

und mit dem weinen, das kommt eh ab und an mal wieder, ist nicht nur in der eingewöhnung :).

Ja ich bin auch Studentin und wenn aber die Eingewöhnung so lange dauert, dann muss ich sie solange machen.. was bleibt denn anderes übrig?! Und wenn du so unter Druck stehst, dann ist das der Eingewöhnung auch nicht förderlich... ich hoffe du verstehst das nicht falsch! Aber die in der Kita machen das auch nicht zum ersten mal..

ähm, ja Oli, ich bin aber auch der Meinung, dass meine Maus nicht so schwierig ist, wie die Erziehr behaupten, da die Begründung, dass sie 5 min weint, wenn wir weggehen und sie sich danach sofort beruhigen lässt nicht auf ein Kind passt, dass sich nicht eingewöhnen lässt

ich darf in meinen Seminaren zweimal fehlen im Semester, die sind rum, danach darf ich den Kurs nicht mehr besuchen, soll ich also alles hinschmeißen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.