Zum Inhalt springen

Diana und der längste kurze Weg zu uns

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...übernommen aus dem Oktober-Thread 2008...

Hallöchen ihr Lieben

Ihr habt bestimmt gemerkt, dass wir jetzt ne gaaanze Weile nicht hier waren ... warum wohl??? Zeitbremse Diana sag ich nur. Hier nun aber mal endlich die Gelegenheit, euch kurz was zu erzählen.

Also das wichtigste hat Kiora ja schon mitgeteilt. Das wichtigste ist natürlich das Bild ... das stell ich dann morgen ein ... irgendwie hackt der Rechner von meinem Paps ...

Hier nun meine 10 Tage im KH von Weißenfels:

23.10.:

Meine Frauenärztin schickt mich per Überweisung in die Klinik, da nach dreimaligem Weckversuch (stures Kind) unsre Kleine am CTG nicht wach wurde.

In der Klinik angekommen konnt ich gleich ins zimmer einer freundin rein, die grad an dem Tag einen süßen Jungen entbunden hatte.

Untersuchung bei frau Doktor. Befund: Gebärmutterhals steht nur noch ein stück, MuMu ein cm geöffnet.

24.10.:

5.00 früh Treppenlaufen und Zeit totschlagen.

Morgens 9.00 nüchtern an den Oxytocin-Tropf zum Wehenbelastungstest ... eine Stunde lang. Eine Hand trug Schaden davon, nachdem mich eine Hebamme mit der Flexüle zerstochen hat *grr*

Ergebnis des Tropfs: Eigentlich keins, CTG hat ein paar hübsche Berge aufgezeichnet, die ich so gut wie nicht gespürt habe, ein leichtes Ziepen überm Bauch vllt, sonst nichts.

War dann doch ein wenig depressiv, dass es nicht endlich losgeht etc. pp.

25.10.:

nüchts, depressive Stimmung hält an.

26.10.:

immer noch nüchts, lese hier im Forum und werd noch depressiver.

27.10.:

Untersuchung bei frau Doktor. Befund: Gebärmutterhals noch da, MuMu knapp zwei cm geöffnet. Hat mich dann ein bisl geärgert, indem sie den Mumu gedehnt hat ... nicht grad angenehm, dafür war den ganzen Tag immer mal ein Ziehen im Unterbauch zu merken.

Nachmittags hab ich nun mit daniel den letzten versuch unternommen, die kleine von sich aus zu bewegen endlich rauszukommen ... leider ergbenislos.

28.10.:

Also den her mit dem Kunstsperma!

9.00 Uhr Befund Frau Doktor: zwei Zentimeter, Gebärmutterhals steht immer noch ein stück. Prostaglandin gesetzt, danach zwei Stunden nüchtern CTG...hinterher mit Frühstück bauch vollgeschlagen, anschließend halb eins gleich Mittagessen noch nachgeschoben zwischenzeitlich immer wieder ein Ziehen im Unterbauch.

12.45:

Zeit für ein kleines Nickerchen ... war ganz schön müde.

13.00:

Das Ziehen weitet sich zu Regelschmerzen aus, die über den Rücken nach vorn zum Schambein ziehen.

13.15:

Daniel kommt und wir trinken noch einen Tee, bevor es zum CTG geht.

13.45:

CTG zeichnet nichts auf, doch die schmerzen nehmen zu und werden regelmäßig alle fünf Minuten für etwa eine halbe Minuten anhaltend.

14.30:

Frau Köhler (Hebi 1) fragt nach dem CTG wies mir denn geht. Ich teile mit und sie meint "ab aufs Bett" ...schaut nach ... und spricht folgenden Satz "Portio verstrichen, Muttermund zwei Zentimeter ... alsdann holen Sie Ihr Handtuch ... Sie dürfen heut im Kreißsaal bleiben." Daniel hab ich dann erstmal nach haus geschickt zum Schlafen

14.45:

Einlauf ... kann ich nur empfehlen, war sehr glücklich, dass ich den gekriegt hab.

15.15:

eine Runde auf dem Gang laufen ... Wehen alle zwei Minuten ... heftiges Ziehen im Unterbauch und Rücken.

15.45:

Die Wanne ist voll und ich darf mich mal entspannen ... das tat erst mal sehr gut, die wehen kamen langsamer, dafür aber dann länger, ne ganze Minute fast. Wo ich vorher noch veratmet habe, konnte ich jetzt nur noch ahhh sagen, was sehr gut tat.

16.30:

Frau Zeigermann (Hebi 2, Ablösung von Hebi 1) fragt an, obs mir gut geht und ich wohl raus kann. Ich bejahe ... dann dauerte es noch fünf Minuten bis ich mich erheben konnte, bin dabei unter zwei Wehen aber fast weggeknickt, da meine Beine nciht mehr mitmachen wollten. Innerhalb von zwei Wehen bin ich dann rüber in den Kreißsaal gesprintet ...

... am CTG saßen grad zwei Mädels, die ich im KH kenengelernt hatte ... beide sahen mich etwas entgeistert an, als sie spitzkriegten, dass ich seit ner dreiviertel stunde im Bad gestöhnt habe ... und das nicht grad leise

16.45:

Befund => 4 cm eröffnet. Das ging flott, muss ich sagen. Eigentlich wollt ich ja in der Wanne entbinden, aber mein Kreislauf hatte irgendwie keine Lust auf Wasser, also bin ich auf dem Bett geblieben.

Die Wehen kommen in 1minütigem Abstand und halten fast eine Minute an ... allein kaum auszuhalten.

17.05:

Ich rufe Daniel an ... der AB geht ran ... da war er wie aus geistiger Intuition heraus schon losgefahren.

17.15:

Daniel ist da ... man kann mich mindestens bis in den dritten stock hören.

18.30:

Ich halte es kaum noch aus, kaum zeit zum durchatmen, ziehe mich immer wieder kralle mich regelrecht in das Seiltuch über mir, um irgendwie die Schmerzen ausblenden zu können ... bettle um eine PDA ... und weiß schon, dass ich sie nicht bekommen werde ... denn schon kommt der Befund: 8cm! Frau Zeigermann dehnt noch ein bisschen, was sehr schmerzhaft ist, worauf ich sie anschrie, sie mich rauschmeißen will und ich erwidere, dass sie das mal versuchen soll und ihr mit Blicken Prügel androhe. Prognose von Frau Zeigermann: das dauert noch zwei Stunden *gg*

18.45:

Frau Haupt (Hebi 3) kommt und übernimmt mich. Die Wehen sind jetz anders ... ich habe zeit zum erholen ... schlafe fast ein in den Pausen ... Daniel sagt immer wieder "atmen", was ich dann auch mache wie auf kommando.

Plötzlich spüre ich den Drang zu pressen ... einmal ... zweimal ... sage Frau Haupt bescheid ... soll mich auf den Rücken drehen ... Befund: sehr gut! und Frau haupt ruft Frau Doktor Jäger.

19.00:

Ich soll mich jetzt auf die andere (linke) Seite drehen ... eine Presswehe ... zweite Presswehe und schwupp ist die Fruchtblase geplatzt. Ich spüre die Wehen weiterhin nur im Unterbauch, meine Bauchmuskeln arbeiten fast automatisch und spannen sich an.

19.10:

wieder auf den Rücken. Frau haupt und Frau Doktor Jäger machen ernst ... jetzt gilts und ich höre nur noch was Frau Haupt mir sagt. Ich ziehe die Beine nach oben und unter Presswehe nummer drei spüre ich, wie sich in mir plötzlich ganz starker druck aufbaut. Preswehe vier, ein kurzer Pieks (eine Akupunkturnadel im Damm um mir das Schmerzempfinden zu nehmen und den Damm ziehn zu können) und der Kopf ist durch (spätestens jetzt hat man mich bis unters Dach gehört) ... welch Erleichterung! Eine Presswehe lasse ich vertsreichen um Kraft zu tanken. Und dann nummero fünf mit hecheln, Daniel feuert mich an ...

19.17:

... und die Kleine ist raus! 3900g 54cm und KU 36cm ... ein bissl blau und die Haut doch schon angegriffen, aber sonst laut und munter!

Was hab ich gekuckt, als ich dieses riesige Kind plötzlich sah!!!

Was hab ich schweres auf der Brust gefühlt, als sie mir drauf gelegt wurde!!!

Was habe ich eine Stunde später geweint, als mir endlich klar wurde, dass wir nicht mehr zu zweit sind

Warum erst eine Stunde später? Ich hatte Probleme mit den Nachwehen, die nicht kamen und eine Liter Blut verloren, außerdem rieß die Nabelschnur an der Plazenta ab, sodass die Ärztin sie per Hand holen musste... Oxy-Tropf, ein bissl Methyl und der besuch vom Chefarzt persönlich und ich war wieder okay. Bin nur ganz leicht im Schambereich geschürft, was mit drei Stichen genäht wurde. Meine Beine haben ganz schön gezittert uiuiui. Erschöpft war ich interessanterweise nicht, eher putzmunter und wohlauf trotz des Blutverlustes. Und geschlafen habe ich die Nacht kaum.

Die nächsten Tage waren sehr schön und am 1.11. sind wir dann gesund und munter mit 30g mehr als zur Geburt entlaseen wurden

Trotzallem war es wunderschön, wenn auch schmerzhaft ... effektiv sechs Stunden durch gute Zusammenarbeit und Mitarbeit mit allen Beteiligten und einer gehörigen Portion Geborgenheit. Sollte es mal wieder so weit sein, dann werd ich wieder in Weißenfels entbinden.

Geschrieben

Wow einfach toll!!! Herzlichen Glückwunsch noch zur Prinzessin!!! Man konnte richtig mitfiebern in Deinem Bericht, der war wirklich super schön zu lesen :)

Lieben Gruß von Denise

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.