Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben!

Bin heute das erste mal seit über 1 jahr wieder auf dieser Seite,hatte das Bedürfniss euch mitzuteilen wie es mir jetzt geht.

Meine Kleine ist am 14.März 2007 von mir gegangen,seit dem ist viel in mir passiert.

Frage mich heute immer noch WARUM? ich finde keine Antwort.

Ich lass nicht mehr viel an mich ran,bin irgendwie kalt geworden.Bin kein lebensfreudiger Mensch mehr,lache sehr wenig und unternimm auch nichts mehr.

Meine Schwester wird in ein paar Wochen Mami und als sie mir sagte:Ich bin schwanger :flower:hab ich mich das erste mal wieder richtig gefreut:dance5:

Ich freu mich so auf das Baby:petals:

Trotzallem fühl ich mich nicht gut,denke mir jeden tag wie es jetzt wäre wenn meine kleine hier wäre.Sie wäre jetzt schon 13monate alt.Ich hab sie immer in meinen Herzen.

Für eine neue Schwangerschaft fühl ich mich noch nicht bereit,habe viel zu viel Angst davor.

Angst das gleiche nochmal zu erleben.

Danke fürs zuhören und ich wünsch euch was:herzchen:

Meine kleine Maus,Mami denkt an dich jeden Tag:angel:

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Melissa!

Zeit heilt keine Wunden. Das ist richtig, aber sie lässt die Narben verblassen, auch wenn sie immer da sind, oft sicht- und spürbar.

Hast Du denn jemandem zum Reden, eine psychologische Betreuung oder dergleichen oder besuchst Du eine Selbsthilfegruppe? Oder hast Du die Möglichkeit, Dich mit anderen auszutauschen, die auch ihr Kind verloren haben? Mir hilft es, wenn ich drüber reden kann, was mich bewegt... vor Allem, wenn es Menschen sind, die einen verstehen.

Die Frage nach dem "Warum?" - solange wir hier auf dieser Erde leben, wird uns niemand sie beantworten! Ich hab meinen Daniel schon gebeten, er solle mal beim lieben Gott nachfragen...

Mir kommt diese Frage auch immer wieder mal in denn Sinn, besonders, wenn ich einen schlechten, traurigen Tag habe. Aber ich versuche, mich ihr nicht hinzugeben, denn das würde mich in ein Loch reißen. Und zudem erscheint es mir so sinnlos eigentlich, diese Frage zu stellen... weil ich es nie, nie, nie erfahren werde. Da verrennt man sich einfach und dreht dann bestimmt irgendwann durch! Deswegen bitte ich Dich inständig und von ganzem Herzen: Frag nicht nach dem Warum! Du tust Dir nur noch mehr weh dadurch! Und Du musst wirklich schon genug leiden!

Vielleicht tut es Dir ganz gut, hier wieder zu schreiben...? Einfach von der Seele reden, was Dich bedrückt.

Unternimm etwas, mach etwas, was Dir Freude bereitet! Du brauchst auch freudige Momente in Deinem Leben! Das Lachen, die Freude, die Du empfunden hast, kann Dir niemand mehr nehmen. Und Du brauchst sie, um daraus Kraft für den nächsten Trauerschub zu haben!

Deine Kleine wird nicht mehr zurückkommen... wie alle Sternenkinder hier. Sie sind jetzt an einem besseren Ort, heißt es immer! Es ist hart, so verdammt hart, sich diesen Gedanken in den Kopf zu hämmern... aber egal, wie sehr wir uns selbst kasteien... es bringt sie uns nicht mehr zurück!

Pass bitte ganz, ganz stark auf Dich auf! Fall nicht in ein Loch... So wie Du geschrieben hast, bist Du schon ein Stückchen nach unten gerutscht - aber: Kämpf Dich nach oben! Und wenn Du wieder oben angelangt bist, wird es Dir bestimmt besser gehen. Auch wenn Du keinen Antrieb hast, oder MEINST, keinen zu haben - es geht so viel, auch wenn man meint, es geht nichts mehr! Mich hat selbst verwundert, wie ich in den beschissensten Zeiten noch so viel Kraft und Kampfgeist entwickeln konnte - und bestimmt kannst Du das auch!

Und ein wenig hast Du Dich schon nach oben gekämpft! Du hast Freude empfunden, als Du die Nachricht mit der Schwangerschaft Deiner Schwester bekommen hast... Du kannst Dich bestimmt auch über andere Dinge freuen! Ganz bestimmt... Versuch es!*knuddel'*

Und wenn Du nicht bereit bist, erneut schwanger zu werden... niemand kann Dich zwingen. DU ganz allein entscheidest, ob und wann Du es nochmal versuchen willst, oder auch nicht! Setz Dich da nicht zusätzlich unter Druck. Ich persönlich will nicht mehr schwanger werden, möchte es aber auch nicht ausschließen, dass sich meine Meinung noch mal ändert! Aber ich lass es einfach mal auf mich zukommen... Angst? Ja, das glaub ich Dir! Das glaub ich Dir aus tiefster Seele! Diese Angst kann Dir keine nehmen, leider - aber Du kannst sie vielleicht etwas lindern, indem Du Dich mit Mamis kurzschließt, die ein Kind verloren haben und wieder schwanger sind... Hab schon Foren entdeckt, auch über "verwaiste Eltern" gibt´s extra einen Teil, der sich mit eben den Folgeschwangerschaften beschäftigt... Vielleicht würd Dir das mal Mut geben, wenn Du wieder so weit sein solltest.

Lass Deinen Bauch jetzt auch mitdenken. Ich habe gemerkt, dass es mir etwas einfacher fällt, wenn ich nach meinem Bauchgefühl handle - egal, um was es geht...

Ich wünsche Dir alles, alles Gute!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich hatte auch solche Angst gehabt als ich zum 3. mal schwanger war. Ich habe mir nichts sehnlicher gewünscht als dass mein Kleiner endlich bei mir ist. Und ja es ist nach meinem zweiten Kind doch wieder gut gegangen.

Die Trauer ist aber immer noch da. Ich bin auch froh darüber. Mein Kleiner ersetzt mein 2. Kind niemals! Das soll er auch gar nicht. Der Schmerz war damals manchmal unerträglich. Ich habe hier sehr viel Verständnis bekommen, wo die Leute an meiner Seite manchmal mich fast in eine geschlossene Anstalt geschickt hätten. Es tat mir gut darüber zu reden, auch wenn mancher meinte, ich hätte psychische Probleme. Ich habe dann eine Psychologin aufgesucht und sie meinte nur zu mir, dass ich das genau richtig tue und mich damit auseinander setzte. Es tat mir gut meine Gedanke auszusprechen. wenn ich sie aussprach, kreisten sie nicht mehr so schlimm in meinem Kopf und die menschen hatten mir auch manchmal andere Sichtweisen geschildert als die, die ich hatte. Sehr gut fand ich für mich mein Geschirr kaputt zu machen und die Scherben vor mir zu sehen. Einerseits war das für mich sehr befreiend und andererseits das hat mir begreiflich gemacht, dass es nie wieder ganz wird. Egal ob ich das zusammenkleben würde, ich würde immer sehen das die Sache kaputt ist. Es wird nie wieder ein Ganzes sein. In Januar werden es 2 Jahre sein und ich vermisse mein Stern immer noch und stelle mir vor, was er schon alles machen könnte.

Veruche deiner Trauer auch Ausdruck zu verleihen auf deine Weise. Verschliesse sie nicht. Jeder hat das Recht auf Trauer, lass sie dir von niemandem absprechen. Viele können sich das gar nicht vorstellen, was wir nach solchem Schicksalschlag fühlen. Es ist aber gut zu Trauern.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann Dir nur Recht geben, Winkyli. Und es ist einfach verdammt hart! Aber die Trauer gehört dazu! Es MUSS sein, dass man trauert, der eine so, der andere so. Aber die Trauerarbeit muss geleistet werden, sonst holt sie einen an anderer Stelle im späteren Leben sowieso ein...

Winkyli, schön, dass alles gut ging in der Schwangerschaft! Jetzt hat Dein Sternchen noch ein Baby, dem er ein lieber Schutzengel sein darf!

Dein Beispiel mit dem Geschirr - perfekt getroffen, würd ich sagen. Genauso ist es. Manchmal hat man Dinge so offensichtlich vor Augen, dass einen die Trauer fast auffrisst, weil man so klar sieht: "Aus... vorbei... es wird nie mehr wieder so sein, wie es war..."

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.