Zum Inhalt springen

kurze frage zum mittagsmenü

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo liebe mamis,

unser kleiner louis wird in ein paar tagen fünf monate alt. mir raucht schon der kopf, wie ichs angehe mit dem kochen. das ich selbst koche steht für mich außer frage, selbst unser hund kriegt nix aus der tüte oder dose.

nun frag ich mich aber, warum in allen rezepten die komponenten gemüse/kartoffel/fleisch ineinander gerührt werden.

ist es nicht besser, wenn das baby lernt:"aha. so schmeckt fleisch. so kürbis. so kartoffel" anstatt einen "eintopf" draus zu machen?

und warum wird das gemüse mit dem fleisch gekocht und nicht z.B. die kartoffeln oder alles einzeln?

vielleicht kann mir einer von euch da weiterhelfen?!

liebe grüße

daniela

Geschrieben

Ich kenne das so, erste woche gibt es nur gemüse, zweite dann Gemüse mit Kartoffel, dritte anderes gemüse+ kartoffel oder gemüse+kartoffel und fleisch, und vierte dann die dritte eben umgedreht (eben das was du nicht gemacht hast). gemüse hab ich einzelnt eingefroren , und den rest (kartoffeln) hab ich so immer schnell gekocht (kann man aber auch alles einfrieren), bei uns gab es aber auch hirse statt fleisch.(fleisch gabs erst wo sie stückig ass). Fleisch ist ja je nach menge eh nur 2-3 mal die woche dabei. Und kartoffeln einzelnt ich weiß nicht ich sehe sie als beilage wie nudeln usw.

Geschrieben

Ich selbst habe mit Kürbis angefangen, 4 Wochen lang. Zwischendurch gabs auch mal Pastinake (allerdings aus dem Glas). Dann erst mit Karotten -> Karotten mit Kartoffeln -> Karotten, Kartoffeln und Fleisch

Googel mal nach Beikost, es gibt sehr viele Seiten mit Tips und tollen Rezepten

Geschrieben

danke für eure antworten. ich hab mich aber, glaub ich, unklar ausgedrückt. das man komponente für komponente anfängt ist mir klar. aber wenn alles gekocht ist (kartoffeln einzeln, gemüse und fleisch ja zusammen - so stand es zumindest in den rezepten, die ich bisher las), püriert man es und mischt es unter- und miteinander. so hat man einen brei auf dem teller und nicht brei von drei verschiedenen sachen, nämlich kartoffeln, gemüse, fleisch. wisst ihr was ich meine? warum macht man einen brei und lässt die zutaten nicht einzeln?

lg dani

Geschrieben

Oder vielleicht weil es einfach zu kompliziert ist....

...logisch wäre es natürlich schon...aber spätestens, wenn die Zähnchen da sind, kann alles mal einzeln probiert werden und ich glaube, das ist auch ok!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.