Zum Inhalt springen

Kindsbewegungen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen und Guten Morgen,

eine Frage:

habt ihr auch verschieden stark die Kindsbewegungen gespürt, ich meine nicht jeden Tag gleich stark??

Bianca: dass Du deinen immer gleich stark spürst, weiss ich ja schon!!! - Aua, Du Arme!!:)

Finde aber auch, dass es jetzt schon manchmal ganz schön unangenehm ist, denke, es tritt oder boxt auf die Plazenta.

Wie wird es dann, wenn es grösser ist?? :eek:

Heute morgen hat es sich schon gemeldet, als ich die Wohnung etwas i.O. brachte.. Na Gott sei Dank..

Bin nämlich heute nacht aufgewacht und musste drüber nachdenken..:(

Ach und Danke für die Antworten!!!!

Geschrieben

Ja, die Bewegungen waren unterschiedlich stark. Einmal hat sie mir voll in die Blase getreten, aua! Und einmal hat sie mir mit ihren spitzen Fingerchen in die Seite gepiekt, das hat gekitzelt :D

Als die Murmel groß war, hatte sie eine Lieblingsstelle rechts oben, besonders wenn ich beim Schwimmen war. Da ist sie immer mitgeschwommen. :P

Also mach dir keine Sorgen, wenn es einen Tag mal ein bisschen ruhiger ist. Wenn sie mir zu ruhig war, bin ich in die Wanne, das warme Wasser hat sie immer aufgeweckt.

LG,

Melanie

Gast bianca81
Geschrieben

ist ja lustig bei mir ist es genau umgedreht, wenn ich in die heiße, ja ich weiß die soll nicht so heiß sein..., wanne steige wird meiner auffällig ruhig.

und aus diesem grund werde ich mich jetzt in die wanne begeben für mindestens eine Stunde und nochmal meinen morgigen vortrag ausbessern ;)

Geschrieben

bei mir sind sie manchmal echt unangenehm weil seine füsse schon unter der brust sitzen aber seine lieblings seite ist unten links im bauch und bei meinen ersten sohn war es rechst unter der brust.die bewegungen werden aber regelmässig.manchmal ist man froh wenn es sich nicht bewegt grad wenn es auf den magen liegt oder man am essen ist das finde ich voll s......

Geschrieben

Meint Ihr, die Kleinen bekommen mit, wenn man schlapp und ko ist, ich meine, dass die dann auch erledigt sind??

Oder wenn man einen anstrengenden Tag hat, dass sie dann fertig sind??

Geschrieben

babys bekommen jede art von stress mit den die mutter hat.kommt drauf an was du für ein stress hast,den einen erleben sie mehr und den anderen weniger.man sagt das zu viel stress und ärger in der ss schlecht ist fürs baby und frühzeitige wehen bekommt.damit kenn ich mich aus.

Geschrieben

Hi Sunny Girl,

in diesem Falle spreche ich von körperlichem Stress, d.h. wenn man ko ist.

Habe den Eindruck, dass mein Kleines kein so extrem aktives ist, was ja aber noch kommen kann.

Wie war das bei Dir??

Geschrieben

amanfang sind ja die bewegungen nicht so feste und noch nicht regelmässig.bei mir wurde der kleine mit der zeit immer aktiver.die bekommen es mit wenn es dir nicht gut geht.meistens bewegen sie sich dann weniger,oder reagieren sehr aktiv darauf.macht dich das wetter zu schaffen?hast du schon viel bauch.

Geschrieben

in den letzten Tagen tut mir das Wetter richtig gut, macht mir nicht zu schaffen und ich glaube schon, dass ich einen eher grösseren Bauch habe.

Also, es ist auf jeden FAll NICHT zu übersehen, dass ich schwanger bin ;-)

Gut, bin auch schon in der 20. Woche und ab Mittwoch hab ich Halbzeit..

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo!

Ich bin heute 18+0, morgen in 5 Monaten ist ET *ganz stolz schau*

Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger, die Große ist allerdings schon 10 Jahre, lang lang ist es also her.

Aber müsste man nicht langsam mal Bewegungen sicher zuordenen können, sie als solches auch erkennen?

Bin mir nie ganz sicher, ob es Babyinside war oder Bauchrumpeln/Darmrumpeln...

Bin, auch wenn man von dem inzwischen vorhandenen Babybauch absieht etwas "moppelig", kann es auch daran liegen, daß ich noch nicht wirklich was spüre?

Hatte heute Nacht voll die Horrorvision, von wegen Herzchen das nicht mehr schlägt....

Nächste Woche ist wieder Ultraschall, ich fange schon wieder an am Rad zu drehen....

LG

Sandra

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

keine Sorge, ist bestimmt alles ok! ich hab meine kleine das estemal bewußt in der 20 oder 21 Woche gespührt, vorher war ich mir auch nie sicher.

Man sagt zwar, daß Mehr-gebärende es früher spühren, aber ich nehm mal an, daß das daran liegt, daß man weiß worauf man achten soll... und wie du selbst schreibst ist es bei dir ja schon länger her. Also mach dir keine Sorgen, ist bestimmt gesund und munter,

mel

Geschrieben

Hallo Sandra,

hilfe bin auch super durch...es ist zum k.... mir geht es so blendend,kein Wasser,kein drücken und ziepen und der Bauch ist butterweich,aber genau das ist mein PROBLEM:(

Denk dauernd,super ich merk nix,ist auch alles gut...Bei Paula war ja ständig was,da hatte ich aber für mich Feedback.

Hormone drehen durch:p Morgen hab ich Geburtstag und mein Mann hat eine Gesch.Besprechung und ich dümpel mit trotzender Tochterzicke,durchgeknallten SChwangerschaftshormonen alleine an meinem 32.GEb.zu hause rum,prima:(

Nächsten Di geh ich zur Hebi,die macht CTG...wenigstens das...

Katrin

Geschrieben

Hey Käthe, immer locker bleiben!

Wenn die Schwangerschaftshormone wild spielen, kann nur alles in Ordnung sein ;) und Deiner Tochterzicke sage mal was morgen für ein Tag ist *zwinker* Ja ja, Töchter können seeeehr anstrengend sein.....

Zum Thema durchgeknallte Schwangerschaftshormone :D

Vorgestern musste ich beim Wäschebügeln passen, mir war einfach zu heiß, es waren jedoch nur noch 3 Teile übrig. Mein Männe nahm mir das Bügeleisen aus der Hand und legte los.

Ich bekam dann mit, daß er ewig lange an einer Umstandsbluse von mir bügelte und fragte spaßig: Na, haben wir es denn bald?

Darauf er, genauso grinsend: Hey, ist ist gar nicht so einfach so ein komisches Schwangerschaftsteil zu bügeln. Das war so suuuper zweideutig, daß wir laut loslachten :P

Habe auch keine Ahnung was mit mir los ist, habe auch kein Wasser, keine Übelkeit usw. mir geht es einfach nur gut, aber ich will endlich getreten werden. Naja, kann jetzt ja nicht mehr all zu lange dauern....

Würde was nicht stimmen, würde man das doch merken, oder?

Ich meine mit Bauchziehen/Schmerzen, Blutungen o.ä.?

Dir Mel wünsche ich für die Geburt auch alles Gute ;)

LG

Sandra

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Danke schön!

Wegen mir kanns auch losgehen - bei der Hitze ist das schon ganz schön anstrengend mit dem Bauch... aber ich darf mich nicht beschweren, denn sonst geht es mir super gut, kein Wasser, keine Kreuzschmerzen - nix - sogar durchschlafen ist manchmal noch drin, und wenn nicht dann muß ich auch nur einmal die Nacht raus...

Naja der Arzt meint, die Kleine wird sich noch bis zur ersten Juli-Woche Zeit lassen... ich hoffe er hat unrecht :D

Ich drück dir die Daumen, daß du deinen Spatz bald spürst, bzw. die Bewegungen zuordnen kannst.. vielleicht sind die Bewegungen die du spürst ja schon von deinem Kleinen?! Viele beschreiben es ja wie Brause / Sektperlen die aufsteigen - das kann ich so nicht unterschreiben - für mich hat es sich eher angefühlt wie eine Wasserbombe in der ein 2cm großer weicher Kieselstein drin steckt und wenn der an die Außenwand stößt dann "ploppt" das so leicht.

LG

Mel

Geschrieben

Hallo Mel,

sind ja alle gleich "alt":D Mein Vater lebt auch in München.Ich liebe es.Sprichst Du bayrisch?Schad,das ich Dich nit hören kann,liebe diesen klang...sorry,muss meine Hormone zügeln;) Alle fälle ist mein Papa Heilpraktiker,hätte ich den nicht,wäre einiges schlechter gelaufen in der schwangerschaft.Na ja,ihr lieben muss jetzt mal langsam ans kochengehen:o Mein Mann kommt Mittags heim zum essen,was für meine Tochter sehr schön i

st,für mich auch,wennda nicht das lästige kochen wär:mad:

Katrin

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Stimmt ja, naja im besten Alter halt ;)

Bayerisch, nein leider nicht... bin zwar ein Bayrisches-Mädl, aber der Dialekt ist uns in der Schule noch aberzogen worden, und dann bin ich mit 13 für 7Jahre mit meinen Eltern nach Portugal gezogen - na und dann war der letzte Rest auch noch weg, denn da mußt dann notgedrungen recht deutlich nach der Schrift sprechen, sonst verstehen se dich nicht :D (Deutsche Schule, also Mix aus ganz Deutschland, und dazu 70%Portugiesen)

Ja schade schade - denn ich finde es so schön wenn man einen Dialtekt hat. Mei es gibt ein paar die mir nicht so toll gefallen, aber dennoch finde ich es schön, wenn man sich noch die eigene Sprache behält

Gruß,

Mel

Geschrieben

Huhu *glücklich schau*

es rumpelt und pumpelt jetzt ganz deutlich. Am bestern merke ich es, wenn ich wie jetzt am Rechner sitze :)

Gestern auch beim Hundegassi. Ich ging so meines Weges, warf den Hunden die Bälle. Ein anderer Hundehalter kam, ich hielt an und sagte Hallo.

Das erste Rumpeln kam als ich plötzlich stehen blieb, so nach dem Motto: "hey, weiter schaukeln", das zweit Rumpel kam als wir anfingen uns zu unterhalten :P

Na, was machen denn die Mamas die kurz vor und nach dem ET stehen.

Da man gar nichts mehr liest, habt ihr Eure Babys wohl schon?

Sandra und Sandra ? Und Mel, wie schaut es bei Dir aus?

LG

Sandra

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Alles ruhig.... war gestern wieder beim CTG der Schnecke gehts gut, jetzt muß ich alle zwei Tage zur CTG-Kontrolle. Mein FA meinte es dauert noch bis nächste Woche. Muß also noch etwas Geduld haben :o

Aber das schaff ich jetzt auch noch :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.