Zum Inhalt springen

Bin neu-hallo

Dieses Thema bewerten


Mariam

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe hier schon länger still mitgelesen,und habe mich jetzt dazu entschlossen,mich hier anzumelden.

ich bin 32 Jahre alt,mein Mann und ich ahben einen 4 jährigen Sohn,und nun soll ein weiteres GEschwisterchen dazu.

Habe am 15.9.das letzte Mal meie Mens gehabt nach Absetzen der Pille.

Hatte jetzt meine Mens am 11.10.aber unregelmäßig....

Denke,der Körper muß sich eh erstmal umstellen.

Das letzte mal als ich die Peille absetzte,hatte ich 8 Monate keine Mens und auch keinen Es,habe dann nach 1 Jahr Clomhexal genommen,dann klappte es sofort.

Deshalb wundert es mich,dass ich gleich meine MEns bekam.

Ich weiß natürlich nicht,ob ich eine Es habe....habe am 3.11.einen Fatermin.

ich lese hier auch viel von ovutests...aber eigentlich möchte ich mich nicht so reinsteigern,das war nämlich das letzte Mal so....

Vielleicht ist hier jemand gerade in einer ähnlichen Situation,und man kann sich austauschen,würde mich riesig freuen!!!!

Temperatur messen möchte ich nicht.Aber wie bleibt man locker,lach!!!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen :-)

ich glaub ich bin fast in der gleichen Situation wie Du (auch 32, hab im August die Pille nach 15 Jahren abgesetzt und krieg meine Regel jetzt fieserweise alle 3 Wochen...). Ein Kind hab ich allerdings noch nicht, aber das soll sich ändern!

Meine FA meinte, nach Absetzen der Pille könne es gut 1 Jahr dauern, bis man schwanger wird, erst dann könnte man sich ernsthafte Gedanken machen, warum es nicht klappt. Finde ich schonmal sehr beruhigend :-)

Ich hab jetzt vor zwei Wochen oder so mit Mönchspfeffer angefangen, in der Hoffnung, dass ich einen etwas längeren Zyklus bekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mary 75,

danke für Deine schnelle Antwort!

ja 1 Jahr kann es dauern!

hast Du denn den Mönchspfeffer auf anraten Deines fas genommen oder einfach selber gekauft?

ich werde erstmal abwarten,wann ich den nächsten Zyklus haben werde,wobei mein Fa termin ja schon früher ist.

ich werde wohl eine Hormonspiegeltest machen lassen.

Damals hatte ich zuviele männliche Hormone,und eine Gelbkörperhormonschwäche.

ich weiß janicht wie es da jetzt ausschaut?

Wäre schön,wenn wir uns hier wieterschreiben könnten!

Hast Du denn einen Es?

Hoffe,es antworten noch mehrere Leute!

Dann fühlt man sich irgendwie nicht so allein...

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und

Herzliche Willkommen :xyxwave:

ich bin zwar erst 26 Jahre, habe aber schon eine 5 Jährige Tochter. Sie entstand trotz Pille, aber es war gut so. Wir haben uns damals trotzdem gefreut und bereuen es keine sekunde uns für diese Hexe entschieden zu haben.

Jetzt üben wir schon 1 1/2 Jahre für ein Geschwisterchen bzw. dazwischen war 1/2 jahr pause. Bei mir hatte sich jetzt rausgestellt, erhöhter Prolaktinspiegel und mein Mann war gestern beim Urologen zum Vorgespräch wegen sg. Der musste direkt eine Untersuchung über sich ergehen lassen und da wurde festgestellt das er evtl ne Entzündung in den Hoden hat. Das können die dann an dem Sg feststellen welches aber erst am 18.12 gemacht wird, alle Termine sind voll.

Aber ist ja gut das Du jetzt schonmal direkt die Mens hattest das ist doch ein gutes Zeichen (naja obwohl ich hatte meine bzw. habe meine auch immer pünktlich auf die minute und das schon immer). Aber hier ist jemand im Forum die hatte es ähnlich wie Du und schwupp nach der ss mit ihrer Tochter hat die einen ganz normalen Zyklus und einen ES.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy06061982,

haben die zahlen in Deinem Nick ne Bedeutung?

Danke für Deine Antwort-->jara auch ;o)!

Kann man denn was machen gegen eine Hodenentzündung?

Und bei Dir wegen dem prolaktinspiegel?

ja,ich finde es auch gut,die Mens bekommen zu haben.

mal schauen,wann die nächste kommt;o)

Wegen dem Es,stimmt es,dass er so 15 tage nach der Mens ist,natürlich kann er ja auch beliebig aners kommen,aber im Normalfall stimmt das doch so oder?

Muß hier nochmal suchen wegen Es,wobei ich nicht genau weiß ab wann ich nun genau meine Mens hatte.....schwierig....

Und Du bist trotz Pille ss geworden,wie das?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die Zahlen im nick sind mein geb.

Also falls er wirklich eine Hodenetzündung hat (falls ich das auch so richtig verstanden hatte) bekommt er dann Antibiotikum und dann soll das wohl weggehen. Ich nehme wegen meinem erhöhten Prolaktinspiegel Bromocriptin und es hat auch schon super angeschlagen. Also bei einem Zyklus von 28 Tagen sagt man das am 14 Zt der ES sein sollte. Der Es ist immer ungefähr 14 Tage vor der Mens.

Ja bin trotz pille schwanger geworden. Also wir waren mit der Klasse von der Ausbildung für eine Nacht in Bonn (ne art Klassenfahrt) und da gab es etwas viel Alk. ob der sich irgednwie auf die Pille ausgewirkt hat, keine Ahnung. Ist aber auch egal. Wir lieben unser Maus über alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so jetzt hab ich endlich etwas Zeit. War heute etwas stressig. Habe erst zwei Stunden bei meinem Hausarzt verbracht. Bin ja seit anfang September seit einer Op erkältet, mal mehr mal weniger und habe diesen Besuch immer vor mich her geschoben. Erst sagt er nach dem abhören die Lungen sind frei und dann aufeinmal sagt er, das er sich doch nicht so sicher ist ob die Lungen frei sind und ich soll einen Lungefunktionstest machen. Habe den dann da vor ort gemacht und es kommt raus das die Bronchen sehr verengt sind. Wir versuchen es jetzt erstmal mit Antibiotikum obwohl er schon sagte das er kaum glaubt das es anschlägt und wenn es nicht wirkt bekomme ich so ein Astmaspray. Wenn das nix bringt wird ein Allergietest gemacht. Nach dem Arzt nach Hause die Maus vom Kiga abholen. Dann kaufen gefahren und wollte das Antibitikum in der Apo. holen. Welches natürlich nicht da ist. Ich nach Hause, mit Bügeln angefangen und 18 Uhr wieder zur Apo. gefahren das Antibiotikum holen. Dann gekocht und Lena Bettfertig gemacht. Noch fertig gebügelt und jetzt endlich ruhe.

Du kannst natürlich auch durch Ovulationstests feststellen ob Du einen ES hast oder durch tempi messen.

Kann sein das Du heute schon einen Es hattest. Obwohl am 11.10 hattest Du den ersten Mens Tag? Dann wäre der Es etwas früh, aber kann trotzdem sein das Du heute schon nen Es hast. Also ab und viel Spaß mit Deinem Schatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun komme ich auch dazu, mal wieder zu schreiben. Ich hab das Glück, dass ich den ES sehr merke, so eine Art Überempfindlichkeit im Unterleib, ein bisschen Ziehen... Ist auch immer genau 14 Tage nach dem ersten Regeltag, also nicht in der MItte des Zyklus. Mal gucken, obs schon geklappt hat :D nächste Woche oder spätestens übernächste müsste ich meine Regel dann kriegen oder auch nicht (hab ja mit Mönchspfeffer angefangen, damit der Zyklus länger wird). Hab allerdings ne fiese Erkältung und gestern eine Paracetamol genommen, hoffe, dass das keine Auswirkung auf irgendwas haben kann :confused:. War mir aber sicherer als vielleicht Fieber.

Ach ja, ich hatte bei meiner FÄ gefragt, ob sie Möpf für empfehlenswert hält und sie meinte, das könne regulierend wirken und ich kann auch am Anfang gleich zwei Tabletten täglich nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Sandy,oh weh,bronchen verengt,hoffe das Antibiotikum hilft!!Ich schreibe nur kurz,später mehr,da wir gleich zum Augenarzt müssen,bei der U8 hatte leon nicht so gut gesehen...

Naja mal schauen...

Dann hattest Du ja gestern ganz schön Stress!!!!

Bügeln,ja das müßte ich ja auch mal wieder,habe hier schon Stapel,lach...

Tempi messen möchte ich nicht,weil ich genau weiß,dass ich mich dann wieder so reinsteigere wie das letzte mal....

ja gestern waren wir dann noch am Üben,grins....

@Mary:Gibt es Möpf auch in tablettenform??

Also gestern die Schmerzen,das war ab und zu so ein stechen in der linken Leiste,wer weiß vielleicht auch nur gewollte Einbildung.

Dann drücke ich mal Daumen!!!!

Bis später!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möpf gibt es in Tablettenform und auch als Tropfen (find ich nicht so gut, ist ja Alkohol und den hab ich komplett runtergefahren). Jetzt schmeisse ich mir also jeden Abend drei Pillen ein :eek: zwei Möpf (groß und rosa) und eine Folio. Komme mir schon ganz krank vor :D

Bei mir im Umfeld sind ganz viele Schwangere (zwei enge Freundinnen und zwei Kolleginnen, zwei andere Freundinnen und zwei andere Kolleginnen haben vor kurzem entbunden) vielleicht wirkt das ja ansteckend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mary , ich wollte ich würde den Es auch manchmal merken, wäre echt von Vorteil.

Miriam, der beste Freund von meiner Tochter hat auch eine Brille und das Auge rechte Auge muss auch noch zugeklebt werden. Bin mal gespannt ob Du ne schöne Brille für ihn findest, musst Du dann berichten.

Bis jetzt schlägt das Antibiotikum nicht an, normal hilft das ja schnell.

Bin mal gespannt wie es dann genau weiter geht.

Wollte éigentlich auch nicht wieder mit Tempi messen anfangen, aber wollte sehen ob mein medi. gegen den erhöhten Prolaktinspiegel was bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe ne süße brille für leon gefunden er hat ja +3 Dioptrin,ist ja schon viel,mal schauen ob es weniger wird,er wächst ja noch,das Auge ja auch.

Aber wir müssen jetzt 1 Woche auf die Brille warten.

ichhabe ja echt schon überlegt so ovutests zu kaufen,ach ich weiß auchnicht.

Mein Mann sagt,ich würde mich schon wieder reinsteigern...

Am besten lasse ich es erstmal alles so wie es ist,herzel so am 15.Zyklustag und schaue wie es weiter geht...

Mit dem "HErzeln"ist ja eh so ne Sache,wir sind seit 8 jahren zusammen,da verändert sich ja auch einiges....lach...

Mein Mann arbeitet auch sehr viel,kommt oft spät heim und ist nur noch fertig....

Aber wir haben uns schon gebessert,grins...

Wie ist das bei Euch so?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ 3 ist ja ganz schön heftig :confused: - aber das wächst sich bestimmt noch aus. Und besser, dass es schon jetzt bemerkt wurde, sonst hätte er bestimmt später ganz schöne Probleme in der Schule bekommen

Ja, man ist auch ein paar Tage um den ES rum fruchtbar, liegt daran, dass Spermien 2-5 Tage überlebensfähig sind und dann auf das gesprungene Ei warten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Tage,echt???Das ist aber lange....

ja +3 ist heftig.Ich war als Kind mal weitsichtig und dann so mit 16 Kurzsichtig so bei 0,5 und 1 jetzt habe ich 3,75 und 4!!!Aber bis jetzt bleibt es so,habe ja Kontaktlinsen...hab auch ne Brille,aber irgendwie sind K.l. bequemer...

Binmal gespannt ob Leon dann die Brille auch auflässt....

Aber sieht ganz süß aus,dacht erst,Brille oh no....

Muß ihn jetzt vom Kindergarten abholen,der ist heute nur bis 2.

Dann aufräumen,da eine Freundinbis Sonntag kommt.

Mary,hattest Du einen unregelmäßigen Zyklus?Wegen dem Möpf?

Muß mal zurückblättern und nachlesen....

Ah ja alle 3 Wochen,aber gut,dass Du einen Zyklus hast,hatte ich ja bei Leon gar nicht...

Bin mal gespannt wann meinnächster Zyklus ist.

Und Du hast gleich gemerkt,dass Du wieder nen Es hast?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich hab das gleich im ersten Zyklus gemerkt, konnte mir aber nicht so richtig erklären was das nun ist :P (hab ja 15 Jahre die Pille genommen). Dachte mir nur, dass es halt mit dem Absetzen der Pille zusammenhängt. Aber dieses Gefühl ist genau 14 Tage nach dem 1. Tag der Mens (ca. 2-3 Tage) und das jetzt schon zum 3. Mal. Meine FÄ meinte auch, dass das dann der ES sei.

Tja, mit dem herzeln nach sooo langer Beziehung kenne ich :rolleyes: Wir sind nun schon seit über 10 Jahren zusammen (seit diesem Jahr verheiratet) und da sind halt auch andere Sachen wichtiger als ständig nur daran zu denken :P Ausserdem habe ich seit dem Absetzen ein paar Kilo zugenommen, so ein Mist. Naja, da wird jetzt mit Sport gegengesteuert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mary!

Du hast zugenommen,meustens nimmt man ja dann sogar ab,komisch...

Ja ich möchte auch noch etwas abnehmen,habe nach der Schwangerschaft gut abgenommen,aber so 5 kg könnten es noch sein.

Ich wog vor der Ss 86,in der Ss 80 am Ende der Ss 91 und jetzt 66 kg.

Habe also in der Ss nicht viel zugenommen,Leon selber wog ja schon 4100 gr!!!

Über 10 Jahre zusammen!Wir sind 8 Jahre zusammen,6 davon verheiratet.

Was machst Du sonst so,wäre schön,etwas mehr über Dich zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, was mache ich so... tagsüber sitze ich als Vorstandsassistentin am Schreibtisch in der Berliner Mitte (gleich mach ich Feierabend und Wochenende). Ansonsten bin ich halt ganz gerne beim Sport (Fitness-Studio), oder gehe mit meinem Mann Tanzen (wir haben uns vor langer langer Zeit in der Tanzschule kennengelernt) oder Inlineskaten, oder wir treffen uns mit Freunden zu Spieleabenden. Und zwei Katzen haben wir zu Hause :-). Wir verreisen unheimlich gerne und gehen dann meistens wandern :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.