Jump to content

wenn das kind nicht ins Schema passt

Rate this topic


mama21
 Share

Recommended Posts

halo ihr,

ich wieder :-) nachdem die kindergärtnerinnen nach 16 Tagen bei uns ad(h)s angesprochen haben liefs langsam besser, paar wochen später kam dann sogar die aussage das sie sich um 180° gedreht hätte und das alles jetzt super lief. ich war froh.....

letztes We hat sie durchfall bekommen und so, hatte magen darm grippe aus dem kiga mitgebracht.sie war also net ganz auf der höhe..... die woche hats dann ihn und mich auch erwischt. und dann meinte sie auch noch 3 tage hintereinander um 5!:eek: auf zu stehen. boar das war anstregend.

hab das auch im kiga berichtet.... und am FR sollte ich mich doch kurz setzen... wie es denn so sei ob sich unser stress auf jessi auswirken würde, weil sie die woche wieder so unruhig war und mittags net schlafen wollte, bzw schon im stuhlkreis weggedöst is, aber nacher war der punkt halt üerschritten.

hab dann erzählt das sie als sie um 5 aufgestanden is gesagt hab das sie doch im zimmer noch was spielen soll(denn sie wollte ja net mehr schlafen sondern spielen) ja ob das schon ein 3 jähriges kind verstehn würde. ich dann ja meine schon. sie hat dann morgens gespielt und wenn was war kam sie und ich bin auch auf. ich würde jessi ja nicht als kind sondern partner sehen :confused: .

bin nun zu nem elterngespräch geladen...

ich hab das gefühl wenn jessi netin schema passt dann stimmt was nicht mit ihr oder bei uns...

sie ist so interessiert und frag immer so viel, HALLO!?!?!?!?! das is doch gut.

bin verwirrt

pia

Edited by mama21
Link to comment
Share on other sites

was ist das bitte für ein merkwürdiger kiga?

meine tochter hat ein adhs und mit 3 ist sowas noch gar nicht diagnostizierbar...

jedes kanind hat doch mal nen schlechten tag oder auch woche und sie ist ja grad mal 3... was ist denn noch so vorgefallen im kiga das die da so komisch reagieren?

lg bina

Link to comment
Share on other sites

es nichts großartig in kiga sonst passiert. sie war die woche halt total unruhig und knatschig. sie hatte ja auch bissel noch was unter .

sie fragt sehr viel , braucht immer input.

sie hilft sehr gern bei ihnen in der küche spieltmit anderen auch mal intensivst in der puppenecke und die woche halt war net so ihre. und dann werd ich gleich gefragt was los sei ob wir stress haben der sich auf sie übertragen kann.

dann das ich jessi nicht als kind sondern als partner seh, nur weilich meinte das sie dann um noch was im zimmer spielen soll.... was ich net schlimm find weil sie dann ja geasgt hat und es gemacht hat. ob das ein 3 jähriges kind überhaupt versteht und ichd as von ihr erwaren könnte....

ja wenn sie selber sagt sie will spielen dann muss sie sich net um 5 uhr morgens meine erlaubnis holen..

Link to comment
Share on other sites

ich verstehe nicht was ein spielendes kind mit einem partnerersatz zu tun haben soll! :confused: ich würde mir das nicht so zu herzen nehmen. vielleicht solltest du zum elterngespräch gehen und einfach mal ganz ruhig mit den erziehern sprechen und ihnen erklären, dass du a. erwachsen bist und dass b. dein kind völlig normal ist ;) wie alt bist du denn jetzt???? 21 laut nickname???? aber das wäre ja eigentlich ein vernünftiges alter. ich habe das gefühl, die bevormunden dich als wärst du erst 16 oder so.

Link to comment
Share on other sites

ich bin fast 23. und ich finde mich brauch man nicht bevormunden. ich bin solz das mein kind mit 3 schon alleine danke und bitte sagt!

manchmal hab cih das gefühl das es sie stört das jessi mehr aufmerksamkeit braucht weil sie halt mehr input braucht, sie fragt alles nach und so...

Link to comment
Share on other sites

die kindergärtnerinnen sind echt komisch! :eek: vielleicht ist ihnen deine tochter zu anstrengend, weil sie sich ja noch um ein paar mehr kinder kümmern müssen. aber hall, das ist deren job!!!

wie gesagt, ich würde das nicht persönlich nehmen, aber es im gespräch mal ansprechen, denn ich würde mich nicht ständig bevormunden und belehren lassen. ich kann da ganz garstig werden bei sowas ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne das Problem auch, leider ist das Schwierige daran, dass bei aller Kritik manchmal die Erzieher das wieder an den Kindern auslassen.

Ich schließe mich den anderen an: auch meine Tochter passt nicht in Schema f pflegeleicht und????? Lass Dich nicht verrückt machen und kläre die Standpunkte, denn nicht alles, was für die Kita leicht ist, ist gut für das Kind. damit meine ich, dass alle auf Komando lieb sind ;)

Link to comment
Share on other sites

ja das meine ich, das jessi nicht brav in der ecke hock sondern das ihr auch mal ihre grenzengezwigt werden müssen, und das halt mit nachdruck. werd im gespräch mal meine interessen ansprechen. finds aber schade das man gleich denk das was nicht stimmt wenns kind net ins schema f passt......

pia

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.