Zum Inhalt springen

Schwanger oder ist die abgesetzte Pille schuld?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal einen Rat.

Ich habe letzten Monat die Pille in der ersten Woche vergessen und sie daraufhin auch nicht weiter genommen, weil ich sie, aufgrund ihrer "Nebenwirkungen" sowieso absetzen wollte. Mein Freund und ich haben seither mit Kondom verhütet.

Nun habe ich seit letztem Donnerstag ständig absoluten Heißhunger und esse dabei die wildesten und ekeligsten Kombis durcheinander, sodass mein Freund nur meinte "Du bist aber nicht schwanger, oder? Bei dem was du isst könnte man das gerade meinen" (Bin sehr dünn und esse für gewöhnlich nicht soooo viel und so maßlos). Außerdem habe ich ab und an so ein ziehen im unteren Bauchbereich, mal recht schlimm, dann wieder gar nichts. Meine Brustwarzen sind mega empfindlich und mein Freund meinte, dass sie ein bisschen größer seien. Müde bin ich auch permanent, was bei mir allerdings nichts heißen muss, da ich eh ein kleines "Schlaftier" bin. Und nicht zuletzt ist mir permanent Ar***kalt, obwohl die Heizung voll auf ist :rolleyes:

Jetzt habe ich mir gerade nach Stundenlanger überlegung ein halbes Hähnchen gegönnt und keine 10 min später musste ich mich übergeben. Jetzt geht es mir wieder gut, keinerlei Beschwerden, außer dass meine Nase, wie schon seit 2 Wochen dauerhaft verstopft ist, was aber vermutlich von einer Erkältung kommt die ich hatte.

So langsam, vor allem seit mein Freund mich mittlerweile mehrfach fragte, ob ich schwanger sei, mache ich mir echt Sorgen. Habe heute Morgen einen Test gemacht - negativ. Allerdings weiß ich nicht wann meine Tage kommen müssten, da ich wie gesagt die Pille gerade erst abgesetzt habe und meinen Zyklus somit noch nicht kenne.

Kann das ganze einfach vom "Pillenentzug" herrühren oder sollte ich vielleicht besser mal einen Bluttest beim Arzt machen lassen?

Ich wollte eigentlich einfach abwarten ob meine Tage noch kommen, aber dass ich mich gerade übergeben musste hat mich echt geschockt - das ist mir noch nie passiert, außer wenn ich eine Magen Darm Grippe hatte und dann müsste es mir ja auch generell schlechter gehen - tut es aber nicht...

Bin total verunsichert :confused:

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Muh

Geschrieben
Ich würde erstmal warten ob die Periode kommt, wann soll sie den kommen(theoretisch)?

Wie gesagt, ich weiß es nicht so genau.

Hatte nach vergessen der Pille in der ersten Woche direkt noch eine Blutung, die würde ich einfach mal dazu zählen. Dann müsste sie eigentlich heute bis spätestens am Wochenende da sein. Aber da ich durch die Pille nicht wirklich einen Überblick habe, habe ich mir eine Frist bis späte Mitte Oktober gesetzt, also einen "normalen" Zyklus von 23 - 35 Tagen.

Wobei ich sagen muss, dass ich nicht das erste Mal die Pille absetze und immer einen genauso regelmäßigen Zyklus hatte wie mit Pille (evtl mal einen bis zwei Tage verschiebung)

Naja ich muss einfach abwarten, aber das macht mich echt wahnsinnig...:(

Geschrieben

und andere frage: ist denn ein kondom mal geplatzt? oder habt ihr es im eifer des gefechts mal vergessen? ansonsten wäre es trotz der anzeichen eher unwahrscheinlich dass du ss geworden bist. natürlich kann sich deine periode verschoben haben, da du die pille ja nicht mehr genommen hast. das wäre realtiv normal.

willst du denn ein kind?

Geschrieben
und andere frage: ist denn ein kondom mal geplatzt? oder habt ihr es im eifer des gefechts mal vergessen? ansonsten wäre es trotz der anzeichen eher unwahrscheinlich dass du ss geworden bist. natürlich kann sich deine periode verschoben haben, da du die pille ja nicht mehr genommen hast. das wäre realtiv normal.

willst du denn ein kind?

Gerissen nicht, allerdings waren wir im Eifer des Gefechts beim "Vorspiel" ab und an ein wenig unaufmerksam. Das ist halt auch so ein Punkt - wir können uns eigentlich nicht richtig erklären wo es "herkommen" sollte.

Nein eigentlich will ich nicht unbedingt ein Kind - wenn ich schwanger wäre würde ich es auf jeden Fall behalten, aber bewusst schwanger will ich nicht werden. Dazu bin ich noch zu jung und habe beruflich zu wenig erreicht. Wobei ich vom Herzen her schon gerne eins hätte, aber die Vernunft siegt hier zum Glück noch.

Geschrieben

aha, naja also dann ist eine schwangerschaft wirklich sehr unwahrscheinlich. du könntest natürlich um auf nummer sicher zu gehen mal einen test machen. vielleicht hat sich ja ein lusttropfen verirrt. es gibt ja nichts was es nicht gibt.

Geschrieben
aha, naja also dann ist eine schwangerschaft wirklich sehr unwahrscheinlich. du könntest natürlich um auf nummer sicher zu gehen mal einen test machen. vielleicht hat sich ja ein lusttropfen verirrt. es gibt ja nichts was es nicht gibt.

Lieben Dank für eure Antworten. Jetzt bin ich wenigstens ein bisschen beruhigter - auch wenn ich immer noch äußerst verwirrt bin, was mein Körper da gerade so "treibt"...

Ich werde weiter warten und wenn die Tage dann immer noch net in Sicht sind mach ich nochmal einen Test... man weiß ja nie.

Geschrieben

noachmal? also hast du schon einen test gemacht?

also ich würde glaub ich nicht zu lange warten.... ich will immer gewissheit haben :D schon allein, weil man ja doch mal ein gläschen trinkt, oder in kneipen unterwegs ist. das will man ja einem eventuellen kind nicht antun ;)

Geschrieben
noachmal? also hast du schon einen test gemacht?

also ich würde glaub ich nicht zu lange warten.... ich will immer gewissheit haben :D schon allein, weil man ja doch mal ein gläschen trinkt, oder in kneipen unterwegs ist. das will man ja einem eventuellen kind nicht antun ;)

Ja hab heute Morgen einen gemacht - danach hab ich dann gedacht "Ruhig.. wart einfach ab". Naja hat auch ein paar Stunden geklappt - bis ich mich dann nach dem Essen prompt übergeben musste ohne irgendwelche weiteren Anzeichen für eine Krankheit o. ä. :confused:

Naja, ich glaub mein Körper will mich einfach mal verarschen, dafür dass ich ihn 4 Jahre mit Hormonen (Pille) vollgepumpt habe ;) (Ich hoffe es zumindes)

Geschrieben

naja, nach einem halben hähnchen dreht sich mir auch der magen um. das kann schon mal passieren ;) ich kann mir vorstellen, dass die symptome von der hormonumstellung kommen. nachdem ich die pille abgesetzt hatte habe ich mich monat für monat tierisch schwanger gefühlt, ich hatte andauernd irgendwelche anzeichen :P naja.... nach über einem jahr hatte ich mich dann mal komplett undschwanger gefühlt und tadaaaaa da hatte es erst geklappt. du siehst also, der körper kann so einiges komisches veranstalten und man kann sich auch manchmal was einbilden. (ich zumindest, dank kinderwunsch)

Geschrieben
naja, nach einem halben hähnchen dreht sich mir auch der magen um. das kann schon mal passieren ;) ich kann mir vorstellen, dass die symptome von der hormonumstellung kommen. nachdem ich die pille abgesetzt hatte habe ich mich monat für monat tierisch schwanger gefühlt, ich hatte andauernd irgendwelche anzeichen :P naja.... nach über einem jahr hatte ich mich dann mal komplett undschwanger gefühlt und tadaaaaa da hatte es erst geklappt. du siehst also, der körper kann so einiges komisches veranstalten und man kann sich auch manchmal was einbilden. (ich zumindest, dank kinderwunsch)

Ich hab das Hähnchen ja nicht ganz aufgegessen :D Und ehrlich gesagt, früher hab ich das immer und es ist nie etwas passiert. Aber wie du schon sagst, es werden wohl die Hormone sein.

Es bleibt weiter spannend, aber ich denke eigentlich auch dass sich das bald in Form der roten Pest lösen wird. Aber man darf sich ja auch mal wundern wenn plötzlich alles anders und so unbekannt ist ;)

Geschrieben

Also, nach einem weiteren Test kann ich definitiv sagen, dass sich mein Zyklus wohl einfach verschoben hat. Habe meine Tage zwar noch immer nicht, aber das kann ja nach Absetzen der Pille einige Zeit dauern. Ich warte einfach bis das Unheil eintrifft. :rolleyes:

Irgendwie ein bisschen schade, hatte mich schon fast mit dem Gedanken angefreundet...:o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.