Jump to content

Wissen über Miom OP - bzw. Stillen während Krankenhausaufenthalt vorhanden?

Rate this topic


Mirto
 Share

Recommended Posts

Hallo Alle zusammen,

mich beschäftigt folgendes ziemlich und vielleicht hat jemand Antworten für mich.

Ich muß mich darauf vorbereiten, demnächst unters Messer zu kommen. Ich hatte ein kleines Miom vor der Schwangerschaft und das ist während der SS ziemlich gewachsen. Nun 6 Monate danach kann sich meine Gebärmutter laut Frauenarzt immernoch nicht in ihre normale Größe verkleinern, da das Miom so groß ist, nämlich 6*8 cm, was größer als die eigentliche Gebärmutter sein soll. Zudem hab ich nun auch ziemlich starke Blutungen zusätzlich zu meinen Tagen bekommen und wir hatten ein wenig Schwierigkeiten sie zu stoppen. Das hat nur mit Medikamenten funktioniert. Wenn sie nicht gestoppt hätten, hätte ich sofort unters Messer gemußt. Das kann mir also ganz schnell blühen, dass ich ins Krankenhaus muß - so ein Elend. :(

Raus muß das Miom so oder so sagte mein Frauenarzt, zumal wir eigentlich noch ein zweites Kind wollten. Wir hatten laut Arzt Glück, dass das Miom während der SS keinen Ärger gemacht hat. Ein zweites Mal und mit diesem viel größeren Miom sollten wir es nicht riskieren hieß es. Vorher war es nämlich nur 2,5 * 4 cm!

Hat jemand Erfahrungen mit Stillen während eines Krankenhausaufenthaltes? Ich schaffe es leider immernoch nicht abzupumpen und dann noch die Frage mit der Narkose. Kann man denn da eigentlich danach weiter stillen? Oder wie lange ist die Milch versäucht" von der Narkose?

Gibt es vielleicht jemanden, der weiß wie so eine OP abläuft?

Danke & viele Grüße,

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mirto,

also mit dem Stillen habe ich leider noch überhaupt keine Erfahrung, aber ich bin mir sicher, da wird Dir jemand anderes weiterhelfen.

Was das Miom betrifft, mach Dir da nicht zu viele Gedanken. Meine Freundin hat 3x ein ca. Tennisballgroßes Miom rausbekommen und hat hinterher noch 2 gesunde Kinder zur Welt bebracht.

Lass Dir aber am Besten alles genau von Deiner FA erklären, die kann Dir am Besten helfen und Dich beruhigen.

Liegrü und viel Glück bei der OP

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallöle,

also ich hab die ersten Antworten erhalten und wollte sie euch mitteilen.

Laut Auskunft der Klinik in welcher ich voraussichtlich operiert werden würde darf ich nach der Narkose für 1 Tag nicht stillen, da die Milch sonnst "verseucht" wäre fürs Baby.

Wenn ich noch mehr interissantes erfahre, halte ich euch weiter auf dem Laufenden!

Gruß,

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.