Zum Inhalt springen

Heute 14 SSW +1 und bauch ist ganz hart und zieht nur rechts?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

irgendwie finde ich das komisch ich meine Übelkeit etc. ist alles weg aber schlafen tue ich trotzdem noch so ca. täglich 2-3 Stunden.

Naja jetzt zum eigentlichen *lol* ................ ich dachte mir wenn der Bauch mal hart wird dann doch sicher mit der Zeit jetzt ist mein Bauch seid heute Morgen echt hart im gegensatz zu voher und ich habe keine verstopfung oder Blähung oder so. Fühlt sich beim anfassen an wie wenn man die Bauchmuskeln anstrengt. Ich habe nur ein ziehen auf der rechten leiste und kann dadurch auch irgendwie kaum richtig liegen geschweige denn noch sitzen zumindest auf Dauer. Fühlt sich an als wenn die Hose zu eng ist und einschneidet aber da ist nichts was eindrücken, abklemmen oder einschneiden könnte und wenn dann wäre es ja auf beiden Seiten wie gesagt ist nur rechts in leisten höhe. Kopfschmerzen haben heute auch prompt eingesetzt.

Kennen das einige von euch ? und das sich das Baby dreht kann doch so früh noch nicht die Ursache für nen harten bauch sein oder?

PS Sorry hab mich verschrieben bin jetzt 13SSW +1 *lol*

LG Jenna

Geschrieben

Hi du,

Wenn es dich beunruhigt (was ich verstehen könnte; hab mir auch immer sofort sorgen gemacht) dann würde ich es am besten finden, wenn du schnell bei deinem FA vorbei schauen würdest.

Nur um zu wissen: Es ist eh alles in Ordnung.

Konnte meine Schmerzen, Ziehen etc. auch nie richtig einschätzen. Aber ein Arzt kann dir oft sehr schnell die nötige Sicherheit geben.

Kannst ja deinen Arzt anrufen und wenn er/sie für eine Untersuchung ist, dann mach das.

LG Karo

Geschrieben

Hmm .......... stimmt sollte ich mal tun aber es hat heute nachgelassen, was mich schon mal beruhigt.

Ich weiss ihr werdet jetzt sicher sagen das muss mir nicht komisch sein aber irgendwie ist es mir peinlich wenn ich vor den Terminen beim FA immer ankomme weil ich Angst habe das irgend was nicht stimmt ich habe dann das gefühl die lachen mich innerlich aus.

JEnna

Geschrieben

Jenna, es geht hier um dein Baby, sag dir das immer wieder. Da ist es schnurzpiepegal, was andere Leute über DICH denken. Du willst doch nur sichergehen, dass mit deinem Würmchen alles in Ordnung ist. Lieber einmal zu viel nachschauen als zu wenig!

Nimmst du eigentlich schon Magnesium? Vielleicht wird es damit angenehmer. Später in der SS hatte ich immer mal Tage, an denen der Bauch zum Platzen angespannt schien, keine Lage war bequem und mir ging es nicht gut. Am nächsten Tag war es wieder weg, und der Bauch war ein Stück größer. Irgendwie ist er schubweise gewachsen :o

LG,

Melanie

Geschrieben

Ich weiß nicht ob du weißt, dass ich mein Baby im 7. SS Monat verloren habe. Ich habe gespürt dass sich mein kleiner nicht mehr bewegt. Und ich hab es als dumme Angst abgetan und bin nicht zum Arzt. Würde ich nie wieder tun.

Und wenn ich in meiner nächsten ss jeden Tag zum Arzt laufe. Ich habe zumindest danach die Sicherheit dass alles Ok ist.

Also bitte wenn du denkst es ist etwas nicht in Ordnung dann geh zum Arzt.

LG Karo

Geschrieben

Ich war jetzt bei der Ärztin *lol*. Die meinte lachend "warum sollte das Herz aufhören zu schlagen?" und ich meinte weil sowas doch schon oft passierte. Sie klärte mich erstmal beruhigender weise auf. Dann benutzte Sie auch nen anderen Ultraschall als der Arzt bei dem ich sonst war (bin in einer Gemeinschaftspraxis dort gibt es einen FA und eine FÄ) und ich konnte es nicht fassen das Baby streckte sich und drehte sich einmal und nukelte dann auf einmal am Daumen *lol* die Ärztin gab mir sage und schreibe 3 Ultraschalbilder in verschiedenen Positionen mit fand ich riesig nett bin so erleichtert und glücklich hab jetzt ne Ultraschal auf dem das Baby am Daumen nukelt *freu*.

LG Jenna

Geschrieben

Siehst du ich sagte dir ja du gehst zum Arzt und der bestätigt dir, dass alles in Ordnung ist. Aber du hast dann ein besseres Gefühl. Schön, dass du tolle Bilder bekommen hast.

Aber ich finde es nicht lustig, dass deine Arztin über meine Situation lacht. Ich weiß, dass das was mir passiert ist nur sehr selten passiert und ich weiß, dass eigentlich für niemanden der Schwanger ist Grund zur Sorge besteht. Aber mir ist es passiert. Und ich möchte nicht, dass es jemanden von euch passiert. Glaubt mir, dass ist da schrecklichste der ganzen Welt. So jetzt muss ich schon wieder heulen. Es tut mir leid Jenna und du musst sicher nicht beunruhigt sein. Das will ich nicht und dazu besteht einfach kein Grund.

Aber weißt du sich über so etwas lustig zu machen tut mir sehr sehr weh. Und jede Mutter die ihr Kind verloren hat wird mir das bestätigen. Denn mein Kind war gesund. Und durfte dennoch nicht leben. Das hat nichts mit deiner SS zu tun. Und das wird dir auch nicht passieren.

LG Karo

Geschrieben

Hallo Iana,

auch wenn ich sicher nicht fühlen kann wie schlimm sich sowas anfühlt, kann ich mir vorstellen wie schrecklich es für dich ist. Ich habe mir deine Seite auch angeschaut und war sehr betroffen. Das meine Ärztin gelacht hat war wahrscheinlich nur um mich zu beruhigen da wie du es sagst, es nicht oft vorkommt aber doch schon vorkam.

Ich wünschte ich könnte dir die Kraft geben das alles besser zu verstehen und zu verarbeiten aber nach so kurzer Zeit kann das glaube ich keiner von dir erwarten.

Ich möchte trotzdem das egal wieviel frust du hast, du dich hier immer einigermaßen verstanden und gehört fühlst , ich werde sicher immer ein offenes Ohr für dich haben.

LG Jenna

Geschrieben

Danke,

Und wie gesagt. Du musst dir keine Gedanken machen um dein Kleines. Es ist wohlbehütet und sicher. Wie du ja auch am Ultraschall gesehen hast.

Denn egal wie lange du dein Kind behalten darfst. Die Liebe die du gekriegt hast in dieser Zeit wird immer dir gehören. Und wenn es 99 jahre alt wird, dann ist das sehr sehr viel liebe. :D .

LG Karo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.