Zum Inhalt springen

Geburtsbericht von Dominik

Dieses Thema bewerten


ClaudiaYX82

Empfohlene Beiträge

Nun komm auch ich mal dazu zu schreiben:

Am 1.9. mittag bin ich noch zum Schwangerenschwimmen gegangen und ich dachte noch so, ach, hol ich mir gleich für Mittwoch auch eine quittung, bis dahin werde ich es doch auf jeden fall aushalten....termin war ja erst am 17.9!

Meine Hebamme redete dann noch kurz mit meinem Bauch, das unser kleines doch noch eine weile drinnen bleiben solle, da sie 2 Wochen Urlaub hat und ich sie als Nachsorge nehmen wollte. Fand ich sehr witzig...

.....

Als es dann abends wurde und ich auf meinen Mann wartete, der eigentlich schon da sein müsste, und ihn auch nicht erreichen konnte meinet ich dann zu ihm als er heim kam: und was wäre wenn jetzt meine Frunchtblase geplatzt wäre?????? War ein wenig sauer, gebe ich zu...*g*(war ne 3/4h später)

ER meinte dann so, na ist ja ein glück nichts passiert.

Er hatte eine 12 stunden schicht gehabt und hat dann im Spaß gesagt, das es doch bitte nicht heute kommen möge, da er so geschafft war.

Ich nur: Tja, das mußt du unserem Kind sagen....!

Ich bin dann 21Uhr ins bett und konnte aber noch nicht richtig schlafen-unser kleiner hat sich kräftig bewegt und dann als mein Mann gerade ins Bett kommen wollte, 22Uhr, spürte ich schon was nasses-ich dachte nur: Oh nein-jetzt doch noch nicht! Ich wollte doch geraden schlafen..:rolleyes:

Ich rief meinen Mann und sagte, das wahrscheinlich meine Fruchtblase geplatzt ist.....oh!

Mein Mann also Oma angerufen um auf unser 1.Kind aufzupassen und dann waren wir 23uhr schon im Krankenhaus. Als ich die Hebamme sah die gerade Dienst hatte, freute ich mich schon: die kannte ich noch von meiner vorhigen SS und die ist total lieb und lustig drauf.

ICh also erstmal ans CTG. Alles in O. Aber nur ab und zu wehen....

Also einlauf, dann Wanne und rumlaufen.

Brachte aber alles nicht viel. Ich habe meinen Mann derweil aufgemuntert, da er fast eingeschlafen wär, passierte ja nicht viel.

2:15 Uhr dann an den Tropf und der haute voll rein. Hatte fast keine verschnaufpause mehr! Voll krass. Da war meine Mann glücklicherweise wieder wach!!!;)

Die Hebi guckte dann immer im Stundentakt und als sie 5:10 guckte, da meinet sie das der Muttermund bei 6 cm war und ich schon ein wenig mit drücken könne.....Jaaaaaaaaaaaaa!!!Endlich!

Ich habe das getan und 5:35 Uhr war unser kleiner Dominik schon da-hat nicht mal auf den Arzt gewartet:p

Ich war so froh das es vorbei war!!! Ich bin auch nur wenig gerissen gewesen und sie brauchten nicht viele Stiche!

Insgesammt waren es ja nur...3h wehen am Tropf. war schon kürzer als die gEbrut von Jasmin (8h, auch am Tropf)

LG Claudia

Dominik war 52cm groß und 2888g schwer, KU 36cm. Er schläft viel, hat aber auch schon schöne Wachphasen, vor allen dingen in der Nacht...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.