Zum Inhalt springen

Steh ich ihr wirklich im Weg?

Dieses Thema bewerten


kleiner_engel

Empfohlene Beiträge

Bei Amelie ist das immer mal phasenweise dass sie richtig weint und schluchzt und auch offensichtlich fix und fertig ist. ich gehe mittlerweile dann sofort..weil je länger ich dabei bleibe umso schlimmer wird es.

am wochenende war sie einige stunden bei meinen eltern- gleiches spiel. mein mann ist aber zu lange dageblieben.

bei amelie hilft nur zack rein, tschüss und weg. und selbst wenn sie anfängt "einfach" gehen. ich denke es würde sie auch verwirren wenn ich mal mitkäme, mal nicht..wie sollte sie lernen das sie allein da bleiben soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lässt amelie sich dann denn wenigstens beruhigen, sobald du weg bist? flo nämlich im moment gar nicht, wobei mein mann es heute auch "nur" für 5 minuten getestet hat.

aber grundsätzlich wäre das vielleicht ein ansatzpunkt, was man mal ausprobieren könnte. die tagesmutter meinte auch, wir sollen ihm, wenn wir mit ihm zu ihr fahren, auch gleich sagen, dass wir dann aber gehen/arbeiten müssen. naja, muss jens vielleicht beim nächsten mal ausprobieren.

die tagesmutter tut mir ja auch ein bissel leid dabei, weil sie auch grad ganz frisch nen einjährigen bekommen hat, der natürlich auch noch relativ viel zuwendung braucht und der auch immer gleich mitheult, wenn flo loslegt :rolleyes: naja, und sie hat halt auch noch nicht sooo viel erfahrung, dass sie das locker wegsteckt :o wäre halt in der situation jetzt besser, wenn sie sich ganz dem flo widmen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Megan ist 4 und selbst sie hat noch solche richtig schlimmen Heultage beim Abgeben im Kiga. Bei ihr kommt es zum Glück nur noch vereinzelt vor.

Bei größeren Kindern ist es einfacher, die kann man fragen, ob es einen Grund gibt, warum sie nicht bleiben wollen, ob dort etwas nicht stimmt :o

Ich würde auch das rasche Gehen versuchen und die Tamu fragen, wie es dann weiter geht, wenn du weg bist, ob er sich rasch beruhigen lässt. Wenn ja, dann geh schnell, auch wenn er weint. Das wird dann Nachlassen irgendwann. Wenn nicht, weiß ich aber auch nicht weiter :o

Edit: du hast ja schon geantwortet. :o

Ist mir eben noch eingefallen. Ich weiß nicht, ob du sowas machen würdest :o. Eine Bekannte hat ihren Zwillis eine Minitüte Gummibärchen mitgegeben morgens. Die haben sie beim Abgeben mit ihren Freunden geteilt, da war der Trennungsschmerz vergessen.

Bearbeitet von MelanieAugsburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tagesmutter tut mir ja auch ein bissel leid dabei, weil sie auch grad ganz frisch nen einjährigen bekommen hat, der natürlich auch noch relativ viel zuwendung braucht und der auch immer gleich mitheult, wenn flo loslegt :rolleyes: naja, und sie hat halt auch noch nicht sooo viel erfahrung, dass sie das locker wegsteckt :o wäre halt in der situation jetzt besser, wenn sie sich ganz dem flo widmen könnte...

liest sich jetzt hart- aber DAS ist nicht dein Problem :o, es ist ihr job und das gehört dazu. meine tamu hat eine großpflegestelle, sprich bis zu 8 kindern- und da heulen dann gern 4-5 Kinder dann mit :D

amelie beruhigt sich unterschiedlich wohl. so genau hab ich allerdings noch nie nachgefragt.

wie gesagt ist ja jedes kind anders, wir müssen halt immer schnell flüchten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe es wird bald besser.

Hat er denn bei den anderen TM nie geweint als ihr weg seid?

Mit steigendem Alter wird der Wille eben auch stärker. Oder ist was vorgefallen? Wie viele Tage bist du denn nu schon mit dabei (oder dein mann)?

Gewöhnliche Konzepte sehen nach 3 Tagen eine Trennung vor. Aber natürlich sollte er sich dann von der TM trösten lassen können.

Und es ist auch von Kind zu Kind anders, aber im Schnitt 3 Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, also dass er kurz heult wenn wir gehen, das kennen wir ja. dann war aber auch immer gleich ruhe, wenn wir weg waren.

etwas vorgefallen ist eigentlich nicht, jedenfalls nicht dass ich wüsste :confused:

am anfang lief ja alles super, kurze trennungen waren kein problem, und er blieb ja sogar schon zwei mal komplett allein dort, hat sich auch ins bett bringen lassen und sogar gut geschlafen dort. seit dem "rückfall" waren wir jetzt insgesamt 5 mal dort, jeweils 2 stunden am vormittag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jens geht ja morgen wieder mit ihm hin. er will dann mal versuchen, dass er sich dort in die küche setzt und irgendwas liest oder so. und wenn flo spielen will, muss er eben allein ins spielzimmer gehen. ich seh ja schon einen schreienden und weinenden flo vor mir, der die ganze zeit am papa rumzerrt und "papa mit!" sagt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema. Mein Großer 3, 5 Jahre...hat es am Anfang geschafft, ohne mich zu bleiben. Doch jetzt geht gar nichts mehr, ich muss immer volle drei Stunden mit dabei sein, bin verzweifelt und weis nicht wie das noch weiter gehen soll.

Dazu muss man sagen, das die Gruppe in die er geht, eine Kleinkindgruppe ist, die auch nur an zwei Nachmittagen in der Woche (im Kiga) a drei Stunden stattfindet.

Wir gehen da seit September hin...und es ist bisher nichts in Sicht, das er es schafft, das ich gehen kann :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy das wird schon, spätestens wenn er 18 ist. :D

Wir hatten sowas auch. Meine Jungs sind von Anfang an begeistert in den KiGa gegangen. Ich wurde praktisch rausgejagt; mama, jetzt geh schon... Dann kam die Phase, so halbes jahr nach dem Start, da wollten sie nicht. da hilft nur darauf bestehen. Irgendwann fangen sie sich wieder. Das ist wohl der Moment wo sie realisieren, ich muß da jetzt immer hin, das ist kein Spaß mehr. Und dann wollen sie nicht mehr. Wenn du ihn fragst warum das so ist, antwortet er? Ich würde jetzt auch nicht drei Stunden mit ihm sitzen dort. Die Abgewöhnung wird noch schwieriger. Ihr müßt da durch. Schnell weggehen nach einem Tschüs, er beruhigt sich wieder. Er ist ja schon über drei. Da versteht er schon daß du wieder kommst. Bei kleineren Kindern würde ich das auch nicht so hart durchziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben es heute durchgezogen :o allerdings erstmal nur für 2 stunden.

flo hat wohl 10 minuten theater gemacht und geheult (und wollte sich auch nicht trösten lassen), dann war noch bissel traurig sein und kuscheln mit der tm angesagt und dann ging es so nach und nach und er hat dann schön dort gespielt. hat sich aber auch sehr gefreut, als ich wiederkam, und dann aber auch sehr fröhlich von der tm verabschiedet :) *puh*

also ich denke, das wird schon werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.