Zum Inhalt springen

Abends-Nachmittagsbrei ?

Dieses Thema bewerten


mausibausi83

Empfohlene Beiträge

Ich bin mal wieder total verunsichert wegen den ganzen Breien. Ich habe vor 2 Tagen einen Reisflockenbrei gekauft,den man mit Milch,halb Milch halb wasser oder mit Wasser anrühren kann. Da sind keine Zuckerstoffe drin. Ich gebe dann lieber ein bisschen Obstbrei dazu.

Jetzt frage ich mich aber was ich kaufen soll wenn wir mal abends unterwegs sind. Ich möchte nämlich nicht unbedingt,diese Breie wo noch Zucker drin ist. ichh abe mir gesertn mal welche bei Penny angeschaut und war erstaunt,denn dort war außer Fruchtzucker kein weiterer Zucker in den Abend-Nachmittagsbrei Gläschen. Gerade habe ich mir welche von Hipp angeschaut und da steht dann Zucker. Ist damit vielleicht auch Fruchtzucker gmeint? Ich bin platt wenn ich die Gläschen oder das Pulver sehe und da von 50 Kohlenhy. schon 35 Zucker sind.

Als nächstes bin ich total unsicher,da es ja milchfreie Brei gibt und dann überwiegend welche mit Folgemilch bzw. Vollmilch. oder wo dann drauf steht entrahmte Milch. Erklärt mich für blöd,aber ist entrahmte Milch nicht normale Kuhmilch? Wo liegt jetzt der Unterschied zu entrahmter Milch? Hab auch schon gesehen,das dort stand Folgemilch( entrahmte Milch) wird die nun auch aus normaler Milch gemacht? Bin so unsicher. Daumenrunter Ich dachte Kinder sollen in 1 Lebensjahr keine Milch oder geht entrahmte bzw.Folgmilch?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf brei aus gläschen verzichten, sowie eben fertig brei.

Was du machen kannst, mahlzeiten tauschen zb ein Fruchtgläschen unterwegs(weiß ja nicht was du schon alles gibst), oder mit wasser anrühren(milchflasche hinterher).

Bei Hipp ist 100% normaler zucker drin, hab ich schon desöfteren gesehen.

Zur Kuhmilch, manche sagen gekocht wäre es etwas anders und könnte man ab 6 monaten geben(ich bin auf nr sicher gegangen und habe es gelassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bringt in das nicht durcheinander? Wie mache ich es dann,wenn er demnächst auch Nachmittags Brei bekommt und nur morgens Fläschen,soll ich ihm dann auch morgens Brei geben und Abends die Flasche und wenn man spontan mal weg ist,sollen es dann wieder 2 Flaschen sein. Ich finde diese Beikostzeit doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es am ende so .

Morgens: Brot/Joghurt/müsli

Mittags: Kartoffeln mit Gemüse und Hirse/fleisch

Nachmittags Fruchtgläschen/Reiswaffel/Dinkelstange/Obst

Abends: Frucht-Getreide gläschen (sumer war milchbreiverweigerer)/Brot/ mittlerweile auch mal ein Würstchen und so

Es geht ja wenn du nicht da bist garnicht anders als zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die flocken die ich hatte glaube von Alnatura, war sehr flüssig. (denke/hoffe das ist normal).

Ich würde Milchbrei selbst machen, eben die Milch die du gibst mit reisflocken. Steht aber auf der Verpackung. Ich persönlich halte eben nichts von dem Fertigbrei, aber das muss eben jeder für sich entscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub generell sind in den Fertigbreigeschichten Zucker drin weil es doch ein Konservierungsstoff ist wenn mich nicht alles täuscht. Bei Fruchtgläschen ist ja Fruchtzucker drin und bei den anderen muss halt auch ne Zuckerart rein um das haltbar zu machen. Wenn du also mal nicht die Möglichkeit hast was selbst zu machen, da ist einmal Fertigglas mit Zucker glaub ich auch nicht so wild. Wie oft biste denn weg? Ansonsten nimm doch ein paar Schmelzflocken und heißes Wasser mit und matsch ne Banane rein. Oder nimm ein Milchfläschchen mit, gieß es über die Flocken und matsch ne Banane rein oder halt das ganze ohne Flocken. Oder auch Zwieback oder sonstwas. Eigentlich ist es gar nicht so schwer. Probier halt ein bischen was auch. Klappt schon alles. Lass dich nicht so leicht verunsichern. Auch für unterwegs lässt sich leicht nen Brei herstellen ;) Mit den Milchgeschichten kenne ich mich nicht so genau aus. Hab auf Kuhmilch weitgehend verzichtet. Charlene bekommt immer noch Kindermilch, weil sie besser verträglich sein soll. Aber sie hat mit 7 Monaten oder so auch mal nen Brei bekommen wo Milch drin war. Also dieses Magermilchpulver oder entrahmte Milch oder was es war ist sicherlich nicht so schlimm. Probiers einfach aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal kurz zusammengefasst ;)

Fläschchen mit Folgemilch und ein paar Flocken einpacken. Schüsselchen und Löffel und Banane mitnehmen. Und ne Gabel. Und dann ab mit dem Fläschchen in die Schüssel, Banane rein und los gehts.

Mein Tip: Probiers vorher aus, wegen der Konsistenz. Kannst es auch mit Zwieback oder so noch verdicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben bei beiden kiddys es unterwegs - egal zu welcher zeit - so geregelt, dass sie obstbrei bekamen bzw. ne milch. hat beide nicht gestört :).

Bei Charlene hat ne Milch nicht ausgereicht als sie schon Brei bekam, da hätte sie die Milch höchstens zusätzlich getrunken. Muss man halt alles ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kann ich einfach heißes Wasser in ner Thermoskanne mitnehmen,so wie ich es auch mit der Flasche mache. Ah ok. Dachte bloß weil da drauf steht mit kochendem Wasser übergiessen und dann abkühlen lassen. Also eigentlich nichts anderes als wenn ich ne Flasche für unterwegs mitnehme. Lösen die Flocken sich denn auch auf,wenn das wasser nicht mehr ganz heiß,sprich abgekühlte Tempi zum essen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kann ich einfach heißes Wasser in ner Thermoskanne mitnehmen,so wie ich es auch mit der Flasche mache. Ah ok. Dachte bloß weil da drauf steht mit kochendem Wasser übergiessen und dann abkühlen lassen. Also eigentlich nichts anderes als wenn ich ne Flasche für unterwegs mitnehme. Lösen die Flocken sich denn auch auf,wenn das wasser nicht mehr ganz heiß,sprich abgekühlte Tempi zum essen?

Also du kannst auch direkt kochendes Wasser draufkippen, da sich das bei der Banane sofort abkühlt oder wenn du nen Fruchtgläschen dazunimmst. Je nachdem. Würds einfach mal ausprobieren wenn du zu Hause bist. Wie alt ist dein Baby überhaupt. Muss noch alles ganz fein pürriert sein? Sonst musst su es halt ohne Flocken machen wenns nicht klappt. Probier dich einfach durch. Dann weißt du was für dein Baby am Besten ist. Jedes Kind ist anders. Charlene war immer ziemlich einfach in der Hinsicht - hauptsache möglichst viel zum reinschaufeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dazu sagen, das ich Charlenes Fläschchen auch immer vorher zubereitet habe. Die könntest du dann schon mit den Flocken fertig machen, dann wären sie schon aufgelöst. Aber ob du die Fläschchen lieber frisch machst musst du selbst wissen. Das macht jeder anders, da viele Angst haben, wegen dem Zeugs das auf der Packung steht von wegen frisch zubereiten und so. Naja wie gesagt musste schaun, was am Besten für euch ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kann ich einfach heißes Wasser in ner Thermoskanne mitnehmen,so wie ich es auch mit der Flasche mache. Ah ok. Dachte bloß weil da drauf steht mit kochendem Wasser übergiessen und dann abkühlen lassen. Also eigentlich nichts anderes als wenn ich ne Flasche für unterwegs mitnehme. Lösen die Flocken sich denn auch auf,wenn das wasser nicht mehr ganz heiß,sprich abgekühlte Tempi zum essen?

Eigentlich ist es nichts anderes, denn du musst ja bloß das Flüssige aus der Flasche in was Festes umwandeln und das ist ziemlich einfach. Je nachdem wie groß dein Kind ist, kannste alles mögliche nehmen. Es gibt so viel Auswahl... Zwieback, Flocken, musst dich einfach mal umschaun und dann Obst dazu wenn du magst und fertig. Übrigens: An Banane sollte man vorher gewöhnt sein da es evtl. stoppft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noel ist fast 1/2 5 Monate.

Na dann musste schon schauen das alles schön aufgelöst ist. Musste ausprobieren, kann ich dir jetzt nicht 100%ig sagen was sich gut auflöst und ob er schon mit der Banane klarkommt?!? Weiß jetzt nicht mehr genau wies bei Charlene war... Aber nimm dann lieber keine richtige Milch sondern nur Folgemilch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie scheint Noel diesen Brei nicht zu mögen,er verzieht total das Gesicht.mag er ihn dann wohl tatsächlich nicht oder ist er noch nicht bereit dafür? Wieviel müsste er denn essen,um über die nacht zu kommen,nicht das er nachts hunger bekommt und sich wieder an eine Flasche gewöhnt. Er schläft nämlich 12 Stunden durch.

Der Brei erscheint mir auch irgendwie komisch,habe es jetzt mit wasser und gestern mit pre Milch versucht,habe einmal Banane und vorhjer hatte ich Birnemus dazu gegeben,aber es wird total Flüssig,fast so das man es trinken kann. Wie soll der Brei denn werden wenn man daraus ein Obst-Getreide-Brei machen soll. Mache ich was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.adeba.de/discus2/f226/allgemeine-tipps-zum-selberkochen-t21476/post332888.html

Das ist das Rezept von Getreide obst brei.

Zum Milchbrei es gibt eben kinder wie sumer die mögen den einfach nicht, probier aber erstmal weiter.

Ich persönlich würde weiterhin die Flasche hinterher geben, das macht man doch immer so beim ersetzen(bis sie eben nicht mehr wollen)

Und wieviel er essen muss damit er durchschläft(ich würde sagen bis er kein Hunger mehr hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.