Zum Inhalt springen

Ida Lynn

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte meinen Bericht immer mal hierhin verschieben also dann:

Also ich war am 22.07 beim Frauenarzt .Er war vorher 3 wochen im Urlaub.

Als er meinen blutdruck gesehen hat , meinte er :Sofort ins kh einleiten.

Erst mal im kh sagten die Ärzte das wir mit dem einleiten warten müssen bis der Blutdruck wieder runter sei. Haben es zweiTage mit Tabletten versucht ...hat aber nix genützt.

Dann am 24.07 habe sie mit Gel eingeleitet. Und nix passiert.

Mein Mann und ich sind dann erst mal neben dem KH in die eisdiele gegangen .Wir sind fertig ....ich steh auf und denk ...mist jetzt bisse undicht ...Fruchtblase geplatzt. 18 Uhr.

Zurück im Kh erst mal ctg.Hebamme sagt es kann noch dauern...und dann aufs zimmer geschickt.19.30 Uhr

Im zimmer konnte ich es keine halbe std aus halten auf einmal kamen wehen und zwar gleich alle drei Minuten.Im Kreißsaal ans ctg ...konnte nicht mehr liegen musste laufen.

Dann kam chefarzt und meinte ich soll später eine PDA nehem wegen dem blutdruck ...aber erst wenn der muttermund so 4 cm geöffnet ist.

War ich voll für.konnte schmerzen schon nicht mehr aushalten.obwohl es doch gerade erst angefangen hatte.

5 min späterie hebamme meinte ob ich baden will...sie wollte vorher noch meinen mumu kontrollieren und ups schon auf 6 cm.

Also Arzt angefrufen wegen PDA kein Baden mehr.

Erst mal wasser infusion. Um 23.30 kam der Arzt endlich ...ich konnte nicht mehr wollte nur noch die PDA. Ich sollte mich auf setzten ...der arzt tastete meinen rücken wo er die PDA setzten kann ...da merk ich wie ich pressen muss. Also keine PDA.

Die Pressphase war über eine std da die kleine mit der schulter fest saß...die Hebamme musste sie rausdrehen.

dann um 00.32 war sie auf der Welt. Ich habe sie letztendlich im stehen bekommen. und sie war ziemlich blau. war zum schluss noch mal haarig. Aber schulter heile ...kind gesund.Mama ziemlich gerissen ...da Hebamme die kleine ja drehen musste .

Aber es hat sie gelohnt für den schönsten moment im Leben.

Geschrieben

Auch von mir: Wow! Toll gemacht, super durchgehalten!

Trotzdem frage ich mich, ob das nicht smoother gegangen wäre. Ohne Einleitungsstress und überfallsartige Wehen. Und warum nicht Wasser STATT PDA?

Diese ganzen Eingriffe... Und der Blutdruck war ja am Ende offenbar kein Problem mehr...

Aber sei froh, dass Du um einen KS rumgekommen bist.

Gute gute Erholung Euch!!

Geschrieben

nordschmusel: ich sollte die pda bekommen damit die Schmerzen nicht stark sind das sie den blutdruck steigen.

Aber war gut das ich keine hatte da die kleine ja festsaß und ich zum schluß bei der letzen Wehe aufstehen mußte.

Die wanne wäre da im nachhinein auch schlecht für gewesen.also war alles gut wie es gekommen ist :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.