Zum Inhalt springen

Hillfeeee ich verhätschel mein Baby!!!!!!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Nordmuschel

hoffe du denkst jetzt nicht dass ich ihn da alleine sitzen lasse die Tür zu mache und nach ner Stunde wieder komme....so ist es nicht..er ist halt mit seinem Spielzeug in dem gleichen Raum wo ich auch bin und schaut mir entweder bei dem zu was ich mache oder spielt mit seinem Spielzeug...besonders attraktiv sind auch Wäscheklammern oder die Zettel die an Plüschtiere oder Wäschestücke dran sind mit der Waschempfehlung

Geschrieben

Hallo

Sorry das ich mich so einfach mal einschalte. Ich habe hier mal durchgelesen und muss sagen ich an deiner stelle hätte mein Kind schon lange aus dieser Kita rausgenohmen. Was ist denn das für eine Erzieherin die der Mutter verbietet am WE mit ihrem Kind zu spielen oder so unvorsichtig zu sein und den Kopf gegen einen Türrahmen hauen kann. Ich will jetzt natürlich nicht unterstellen das es mit absicht wahr aber trotzdem. Können deine Eltern nicht auf ihn aufpassen oder die eltern seines Vaters? Ich hätte das kind mit 8 Monaten eh noch nicht in eine Krabbelgruppe oder so gegeben. Gut du bist in der ausbildung aber in dem alter und Kita ne das ist meiner ansicht nach zu früh. Ich bin auch mutter von 3 Kindern. Mein Mann ist selbständig und ich muss auch viel im Büro aushelfen. Meine jüngste Tochter ist 2 Jahre und sie ist noch zu Hause und ich werde sie auch noch zu Hause behalten und wenn mein Mann mich im Büro braucht dann erst Nachmittags wenn ich die Kinder bei Meinen Schwiegereltern oder Eltern unterbringen kann. Sonst wenn das nicht klappt arbeite ich von zu Hause.

Bitte verstehe das nicht falsch. Ich finde es gut das du deine Lehre beenden möchtest, ich bin nur dagegen das ein Kind im ersten Lebensjahr schon in einer Kita ist da das erste Jahr sehr wichtig ist das das kind viel mit Familie zusammen ist wie Oma und Opa und auch Tanten und Onkel.

Ich wünsche dir viel Glück mit deinem kleinen Mann und das es sich in der Kita bessert ansonsten kann ich dir nur raten ihn da rauszuholen. Für deine Ausbiödung auch alles gute.

Geschrieben

...also da muss ich jetzt mal vehement widersprechen! Luis ist seit dem achten Monat in der Krippe, anfangs nur ein paar Stunden, jetzt bis zu sieben Stunden, und es tut ihm soo gut! Er lacht schon, wenn er das Gebäude sieht, hat unglaubliche Entwicklungsfortschritte gemacht, ist so aufgeweckt, meiner Meinung nach brauchen Kinder andere Kinder, und das so früh wie möglich. Manche bringen hier ihre Babys schon mit 6 Monaten, hätte ich nicht gemacht, aber da war Luis noch sehr Brustkind, die anderen, jüngeren Babys wirken hier irgendwie autonomer als er damals, aber jedes Kind ist halt anders, und jede Mutter auch. Aber ich glaube auch, dass Deine Krippe nicht so dolle ist! Luis' Erzieherinnen sind soo liebevoll und herzlich, die küssen ihn sogar, versuchen herauszufinden, wie jedes Kind tickt, welche Eigenarten es hat, haben mir NIE gesagt, ich solle ihn nicht verwöhnen und weniger spielen oder sonen Quark! Zwei Erzieherinnen liebt Luis richtig, da werde ich fast eifersüchtig...

Aber im übrigen hat er eine sehr glückliche Mutter, die ihre Arbeit 8 Monate ziemlich vermisst hat und jetzt wieder sehr ausgeglichen ist, was ihm natürlich auch zugute kommt. Gleichzeitig bekommt er nach wie vor die volle Dosis Mutterliebe an der Brust, morgens und abends und nach Bedarf am Wochenende. Wenn er will, mach ich das von mir aus noch ein Jahr und mehr, habe ich beschlossen, wie es die WHO auch empfiehlt.

Jede Mutter muss das für sich entscheiden, und jede Entscheidung ist richtig, zuhause bleiben oder nicht zuhause bleiben. Aber grundsätzlich finde ich haben Kinder das Recht auf Erfahrungen mit anderen Kindern und anderen Bezugspersonen. Und die, die erst mit einem Jahr hier ankommen, kriegen die totale Krise, weil mit einem Jahr eigentlich noch einmal so eine Klammerphase ist, das ist eigentlich genau der falsche Moment, lieber früher oder später.

Geschrieben

...genauso meinte ich das mit der Selbstbeschäftigung! Auch Luis kann ganz gut allein spielen, vor allem am Morgen, frisch ausgeschlafen, ich in Sichtweite. Aber am Nachmittag ist er natürlich schon etwas abgekämpft von der Krippe, da mag er nicht mehr so. Außerdem will er dann mit mir gehen üben und toben und nicht Dinge untersuchen. Aber auch das macht er eigentlich nur ne halbe Stunde, dann will er wieder Kontakt. Im übrigen ist um 8/9 Monate doch auch wieder so eine Klammerphase, und der Montagmorgen ist sowieso ein Klassiker, da weint Luis auch oft. Dann kommen aber auch wieder Tage, wo er es nicht abwarten kann, zu den anderen Kindern zu kommen, und schon zuhause nervt und sich langweilt... Das wird immer hin und her gehen. Liebe Grüße, nordschmusel

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich bin heut mal wieder seit meinen Osterferien wieder auf der Seite und Nicky hat mich ein bißchen erschrocken.Um ehrlich zu sein habe ich ein bißchen das Gefühl bekommen als wenn ich verantwortungslos wäre,weil ich mein Kind schon so früh in die KITA gegeben habe...und damit ich dein Gefühl noch bestärke...kann ich dir sagen,dass mein kleiner Engel schon seitdem er 10 Wochen alt ist in die Kita geht und er hat es bis auf die besprochenen Sachen auch sehr gut vertragen...danke an Nordmuschel,weil du mich ein wenig verteidigst hast.Ich finde es auch wichtig dass die kleinen Würmer viel Kontakt zu anderen Kindern haben...außerdem ist es statistisch erwiesen dass Kita Kinder weniger häufiger an Alleregien erkranken,als Kinder die lange zu hause waren...denn die Kita-Kinder müssen sich mit Infekten und unterschiedlichen Keimen auseinadersetzen,...oder besser gesagt ihr Immunsystem muß das...diejenigen Kinder die zu hause bleiben geben dem Immunsystem nichts zu tun so dass es passieren kann dass sie Allergien entwickeln...ich finde es ok so wie es ist...bis auf die Erzieherin...ich glaube nicht dass sie meinen Schatz nicht leiden kann...denn man glaubt es kaum aber auch sie küsst ihn und knuddelt mit ihm...ich habe manchmal das Gefühl dass sie unbedingt was erzählen will und weil sie nicht immer weiß was erzählt sie mehr oder minder schlechte Sachen,aber prinzipiell glaub ich zu wissen dass sie meinem Furzi schon ganz lieb hat...übrigens dass Kinder montags nicht gern in die Kita gehen ist bekannt unde schimpft sich in Erzieherkreisen:MONTAGSSYNDROM.....

Geschrieben

Ach lemofix,

lass Dich nicht verruecktmachen!! Da ist doch nichts falsches dran, sein Kind in eine Kita zu geben, auch wenn noch jung. Das ist doch kein Abschieben! Du machst schon das richtige. Was soll denn falsch daran sein, solange DU es fuer richtig haelst und ja immer noch ne Menge und intensive Zeit (sogar zu viel Zeit, wie manche behaupten :P ) mit ihm verbringst. Alle Kinder sind verschieden.

Liebe Gruesse,

Bassa

Geschrieben

Hallo ich noch mal.

So wie es sich liest mein ich es ja garnicht. Im gegenteil. Wenn du es für richtig hältst dann ist es das auch. Ich meine, gibt es nicht auch noch eine andere Kita dort die Kinder im Windelalter nehmen und du dort vielleicht nen Platz bekommen kannst. Mein Beitrag sollte nicht Böse gemeint sein. Ich habe auch nur meine Meinung vertretten. Und meiner Meinung nach würde ich mein Kind nicht so früh in die Kita geben. Meine Kinder sind sehr viel mit anderen Kindern zusammen. Ob mit Familie oder Freunde. Und wir haben viele Freunde mit kindern in dem Alter und auch in der Familie sind viele gleichaltrige. Und wenn du es für Richtig hälst ist es auch okay so wie es ist. Das muss jeder für sich entscheiden. Und ich habe für mich entschieden das mir mit 8 Monaten in einer Kita zusein zu früh ich.

Es tut mir leid das es sich in meinem Beitrag anders liest als es gemeint ist.

Ich hoffe, das sich die Erzieherin dir gegenüber ändert. An sonsten würde ich dir Raten eine andere Kita zu suchen und es gibt ja auch Tagesmütter die 5 Kinder und mehr nehmen. Da wäre dein Wurm auch nicht alleine.

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und alles gute.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.