Zum Inhalt springen

Ab wann habt ihr gesehen was es ist? wer hat es ganz früh sehen dürfen ?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

ich habe meinen Arzt gefragt ab wann man denn sehen könnte was es wird. Er meinte ab dem 5 Monat aber ich habe in meinen zwei Büchern gelesen das das geschlechtsorgan wohl schon in der 12 SSW erkennbar wäre und das es mittels besonderer Ultraschalltechnik ermittelbar wäre. Das kostet wohl auch was bzw so um die 60 - 80 EUR aber wer von euch hat wann erfahren was es wird?

Bin ganz gespannt ^^

LG Jenna+Bauchmaus ^^

Geschrieben

Wahnsinn, so wie es sich anhört hat sich das dann auch bewahrheitet das du einen Jungen bekommen hast.

Naja ich denke ich werds machen da ist meine Neugier dann wohl doch zu groß ^^ 64 EUR sind schließlich auch nicht die Welt.

Geschrieben

Hey aber denk nicht das dein Würmchen dann auf jeden Fall zeigt was es wird . War zum 3d in der 13. Woche , in der 16. Woche zum 3d und zum Viedeo und sie wollte nicht zeigen was sie wird . Erst als mein Freund in der 20. Woche zum Video mitkam hat sie nicht gnädig stimmen lassen . Also versteif dich nicht drauf , nachher bist du enttäuscht . Spätestens zur Geburt weißt du ja was es wird . Also ich würde nicht extrag Geld dafür ausgeben nur um zu sehen was es wird .

LG schneckchen

Geschrieben

............ Ja ist ja schon nicht falsch warum sollte ich geld dafür ausgeben wenn ich es früher oder später so oder so erfahre aber ich bin halt echt neugierig gerade jetzt wo ich am 4.4.06 nen US-Bild bekam und man darauf oberhalb des Bauches so nen kleinen Zipfel sah es kann natürlich auch die Nableschnur sein aber da dachte ich gleich an einen Jungen ^^. werde ja sehen ob ich noch so lange warten kann weil wenn es sogar schonmal in der 13 SSW auf normalen Wege erkennbar war dann macht mich das ja noch kribbeliger ich bin jetzt ab Montag 12 SSW.

LG

Geschrieben

Hallo,

ich kann deine Ungeduld gut verstehen. Die spürt wohl jede werdende Mama. Aber was ist, wenn du es sehr früh erfährst, und dann war es aber doch die falsche Diagnose? Du stellst dich innerlich total auf das eine Geschlecht ein, nennst deinen Krümel vieleicht schon bei seinem Namen, und dann wird es doch ein Mädchen statt eines Jungen (bzw. andersrum). Der Schock würde erstmal zu Ablehnung deines Babys führen (zumindest für eine Weile, bis du dich wieder freuen kannst). Das hat dein Krümel nicht verdient!

Also warte lieber noch ein Weilchen. Ich weiß, die Ungeduld ist riesig, die Zeit scheint stillzustehen. Besonders, weil du weißt da ist dein Krümel drin, aber du kannst ihn noch nicht spüren. Du wirst sehen, wenn es erstmal so weit ist, wirst du viel ruhiger werden.

Ich würde das Geld für den so frühen 3D US lieber in geschlechtsneutrale Babykleidung investieren. ;)

LG,

Melanie

Geschrieben

Hi Jenna,

kann Dich auch gut verstehen, ich hab die gleichen Fragen gestellt, aber mittlerweile bin ich davon abgekommen, denn auch mein Doc sagte, dass es ja sein kann, dass es sich gar nicht zeigt und dann lieber das Geld in was anderes investieren.

Am Anfang war ich sowas von überzeugt, dass es ein Junge gibt, aber bei den letzten Schalls konnte man auch teilweise zwischen die Beine schauen und man sah nix und von daher bin ich jetzt weider etwas skeptisch, es könnte doch ein Mädel geben.

Aus Erfahrung war es oft so, wenn man recht früh was sehen konnte, war es doch ein kleines Zipfelchen und zwar von einem Jungen..

Aber wie schon erwähnt, möchte ich mich nicht darauf versteifen und warte natürlich brav ab und die Spannung steigt und Freude ja noch viel mehr..

Geschrieben

also so ein 3d ist ja nicht nur zur geschlechtsbestimmung, also ich würd mich im nachhinein tierisch ärgern hätt ich keinen gemacht, hab sogar 2 gemacht, ich hab jetzt schon 20 bilder von meinem süssen und 20 videos. also so ne erinnerung würd ich immer wieder kaufen, denn leider verblassen mit der zeit die bilder im kopf doch...

und was wertvolleres als erinnerungen kenn ich nicht ;):D

Geschrieben

Also ich bin auch froh, dass ich Bilder und Videos hab. Wüde es immer wieder machen. Wie ihr ja wisst, ist es das einzige was ich von meinem Schatz noch habe. Aber was die Geschlechtsbestimmung angeht, ich will es das nächste Mal gar nicht mehr wissen. Hauptsache mein Baby ist gesund. Andere sagen das nur so aber mir ist es bitter ernst wie ihr euch denken könnt.

Mein Arzt hat übrigens in der 12. Woche schon beim normalen US angedeutet, dass es ein Junge sein könnte. Und er hatte recht. War aber nur eine vage Vermutung.

LG KARO

Geschrieben

@jenna: schau mal auf die sommermütter 06 letzte seite, da sind meine neuen 3ds - auf die bilder würd ich echt nie verzichten wollen. also überlegs dir gut, denn wenn de dich danach ärgerst ist auch super blöd.

aber ist ja auch in ordnung, wenn man sein kleines erst nach der geburt sieht. ging ja früher auch. ;)

@schneckchen: tja eure kleine hat halt schon einen sinn für gleichberechtigung ;):)

Geschrieben

............ es bleibt ja jedem selbst überlassen aber ich werde es definitiv tun ich möchte wissen wie es da drin aussieht und wenn ich glück hab bekomme ich auch noch einen Hinweis auf das Geschlecht. Welche Mutter wünscht sich denn bitte nicht ernsthaft das das Kind gesund wird? Also ich wünsche es mir auf jeden Fall und bin froh das es solche Technik gibt schon alleine weil ich auf dem normalen Ultraschall bis jetzt nur sehr schlecht die Herzbewegung erkennen konnte jedoch bin ich mir sicher wenn der Arzt sagt das ist so Ok das es auch so ist wie er es sagt und wie es auch im Mutterpass steht.

Bin ja dann mal gespannt ^^ und danke für den hinweis werd mir deine 3D bilder gleich mal anschauen ^^. Es ist ja auch eine einmalige Erinnerung die ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen möchte.

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.