Zum Inhalt springen

Wie beruhigt ihr eure Babys?

Dieses Thema bewerten

Mami1990

Empfohlene Beiträge

Ne im Kinderwagen fühlt sie sich garned wohl da schreit sie umsomehr aber ich geh dann trotzdem so nach dem stillen dann mit ihr raus hebi meinte das macht nihts wenn sie mal schreit soll sich daran gewöhnen den frische luft macht müde ^^

Ich hab einfach nur angst sie nicht beruihgen zu können und sie schreit bis zu vergasung denn ich bin nicht wirklich eine ruhige Person sondern eher die temperamentvolle quwirlige und ich hab da schnell panik und angst vor was neuem und grad als frische mami wo alle neu ist :)

hmmm, gibts es bei dir in der nähe eine "schreib-ambulanz"? vielleicht würde dir ein gespräch dort gut tun bzw. helfen?!?!?!

Puh ach Gottchen, ich kann mich gar nicht mehr richtig an die Babyzeit erinnern *entsetztguck* abe rich glaube mein Baby war auch sehr anstrengend..Habs anscheinend schon verdrängt..ich hatte nen Jogger und bin ab und zu Inliner mit ihm gefahren, das war fast so beruhigend wie Autofahren und er hat noch frische Luft abgekriegt. Hm ach ja und bei der Hausarbeit hab ich ihn im Tragetuch gehabt, wischen mochte er total gerne...(das kann ich jetzt nur noch wenn er schläft...:( )hm vll noch zusammen in die warme Badewanne? (wobei ich nicht weiss ob sie übermüdet ist danach nciht noch aufgedrehter ist)

ach ja und zu dem Rat von der Hebamme, ich hab NICHT darauf gehört, hab ihn öfter als alle Stunde gestillt (er ist immernoch Stilljunkie), und entgegen aller Prophezeiungen hatte er eher wenig Blähungen und ist auch nicht zu dick geworden...

was auch auch mal gelesen habe ist dass Kinder die als Babies fordernder sind und sofort "erhört" werden, später eher ausgeglichen und zufriedener sind. Allerdings warte ich hier heute noch auf das später ;)

was mich so richitg deprimiert hat, ist dass Luca nach der Geburt ewig gebrüllt hat (bestimmt ne halbe Stunde), und als meine Mutter dann kam und ihn auf den Arm genommen hat war alles wieder gut *grml* das nagt am Selbstbewusstsein.

Allerdings darf jetzt nur noch Mama trösten.und ich weiss meistens auch was er nu hat.das kommt alles mit der Zeit, auch die Gelassenheit ;) ;)

was bei uns beide fast immer sofort ins land der träume verfrachtet hat, als sie noch so mini war...sich hinlegen, kind auf den bauch, und ein paar mal ganz tief und langsam in den bauch atmen, das bringt einen selber auch ruhe...

ich weiß nicht, ob du das kennst, ich habs beim singen lernen müssen, ausatmen, bis man nicht mehr kann und dann atmet man quasi von alleine tief in den bauch ein...irgendwann klappt das immer und wie gesagt, dreimal atmen und baby schlief...

und popo klopfen ist auch prima :D ich hab keine ahnung warum das so ist, aber irgendwie finden die kleinen es schön!

und ich bin oft in unruhigen stunden, richtig schlimm geschrien haben beide nicht, aber eben unruhig manchmal, draußen meine runden gedreht, den unruhigsten und kuschelbedürftigsten im tuch...sehr gut auch fürs eigenen wohlbefinden, sowohl frische luft, als kind so nah ;)...

leise musik hilft auch heut noch gut...und was ich ne tolle erfindung find, ist so ein ei, da kann man bestimmte geräusche einstellen: herzschlag, wassergeplätscher, meeresrauschen mit möwen und vogelgezwitscher....meeresrauschen hat uns drein besonders gut gefallen :D (immer noch)

alles liebe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.