Zum Inhalt springen

Koliken?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so, da es ja jeden morgen das selbe ist, hab ich mir mal gedanken gemacht.

wenn tim morgens wach wird fängt er ja tierisch an rumzumorkeln... beinchen anziehen, wegstoßen, drücken, ächzen, krümmen, luft anhalten, auspusten... so langsam kann ich nicht mehr, bin tagsüber hundemüde weil ich mit ihm, wenn er so stark damit anfängt, dann aufsteh weil ich keine lust hab erst ne stunde mit ihm wach im bett zu liegen, ihn dabei zu beobachten nur damit er vielleicht noch mal einschläft. beim rummorkeln spuckt er auch teilweise viel rum, pupst :rolleyes:

das geht mir sooooo auf den keks.

nun meine frage, könnten das vielleicht koliken sein? viele haben auch gesagt das sei normal und hört wieder auf, aber ich find das echt extrem. hab am 4.9. wieder einen termin beim kia, wollte aber auch gern mal eure meinung hören, auch wenn ich schon die ein oder andere gehört hab.

er morkelt wie gesagt früh sehr viel, tagsüber auch, meist wenn er auf der couch rumliegt. weinen tut er dabei nicht. ach ich weiß auch nicht, ich hoffe ja das es bald mal aufhört, denn wie gesagt, es nervt mich echt tierisch...

hoffentlich ist es auch normal, nicht das vielleicht irgend eine andere schlimme ursache dahinter steckt...

nun denn

lg

Geschrieben

hallo!

unser großer hatte koliken. allerdings fing es immer während er trank an. er fing an zu schreien, strampelte mit den beinchen.es war unabhängig von der tageszeit, aber abhängig von den mahlzeiten. wenn deiner sehr viel schreit, schluckt er sicherlich auch viel luft und muss diese dann mal rauslassen. ich denke es kann muss aber kein anzeichen für koliken sein. und gespuckt hatte unser großer auch nicht. ein arzt kann dir jedoch durch abtasten des bauches gewissheit geben ob es koliken sind. ich weiß dass es eine stressige zeit ist, aber es kommen bessere zeiten ;o) wenn du ihn auf den arm nimmst, hört er dann auf zu schreien?

Geschrieben

wie gesagt im zusammenhang mit dem morkeln weint er ja nicht, wenn er mal weint hat er entweder hunger oder will aufmerksamkeit, dann hilft das rumtragen und er wird ruhig. beim trinken macht er dieses krümmen und drücken auch manchmal, aber nicht immer. meine hebi hat damals auch gesagt es sei normal und hört so ca. mit 3 monaten auf, hängt wohl mit der verdauung zusammen.

wenn wir ihn abends ins bett bringen nickt er auch eigentlich recht schnell ein, dann fängt das morkeln wieder an. meist hilft dann wenn wir ihn an seinem bein etwas stubsen/schaukeln. lassen wir ihn morkeln wird er wieder putzmunter und irgendwann dann knatschig...

manchmal lacht er sogar während er sich so krümmt, also schmerzen scheint er keine zu haben :) naja die 2 wochen muss ich wohl noch durch, dann soll mir mal die kiä mut machen ;)

Geschrieben

Hast Du schon mal probiert die Fertignahrung mit Teewasser zu machen statt nur Wasser. Ich mach das immer noch koche 1 Liter Wasser ab und da rein kommt Kümmel und Fenchel und wird ziehen lassen. Dann absieben und das Wasser nehme ich für die Nahrung und auch zum trinken. Seit dem hat er keine Probeme mehr. Seltsam ist nur das er nicht schreit. Naja wenn er nicht all zu starke Bauchkrämpfe hat kann schon sein das er meckert aber nicht schreit. Kannst es ja mal probieren mit dem Wasser.

Geschrieben

sowas ähnliches hab ich schon gemacht. hab fencheltee gemacht und die milch damit angerührt. scheint ihm aber nicht so zu schmecken. :o hab den tee allerdings mit diesem instantpulver von milasan gemacht. werd das aber mal so versuchen wie du es beschrieben hast.

Geschrieben

Würde kein Fertigpulver nehmen. Ich hole immer in der Apotheke Fencheltee für Babys von Sidroga da nehm ich 1 Beutel für einen Liter und dann noch Kümmel dazu den kann man so dazu tun so 2 Brisen nicht zu wenig und nicht zu viel. Kümmel regt die Verdauung an. Viel Glück.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.