Zum Inhalt springen

Sorgen über Sorgen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Tja, nun hat es auch mich erwischt, der Kinderwunsch! Mich, die unabhängige, Fussballspielende, Kinder-auf-keinen-Fall-vor-30-haben-wollende! Ich will jetzt so ein kleines Würmchen, man hat mich angesteckt!

Ich kann es selbst gar nicht glauben, dass alle Gedanken nur noch darum kreisen!

Dieses Forum ist wirklich sehr schön! Auf der Suche nach Bestätigung, noch Erfahrungsaustausch, bin ich auf diese Seite gestoßen! Ich studiere im 6.Semster Lehramt, bin in ca. 3 Semstern fertig, danach Referendariat! Stellt sich also die Frage, wann ich überhaupt ein Kind bekommen soll! Ist es zu stressig im Studium, sollte man nicht feritg mit der Ausbildung sein? Im Referendariat ist der Kinderwunsch ausgeschlossen meiner Meinung nach. Man hört ja immer wieder, wie arbeitsintensiv dieses sein soll! Und danach, dann muss ich doch erstmal festangestellt sein und wenigstens 1-2 Jahre arbeiten. Ich bin aber jetzt schon 26, mein freund 30, auch er möchte nicht so spät kinder! Ich habe also das Gespräch mit ihm gesucht, was weir nun tun sollen, in 5 Jahren ist es mir zu spät. Ihm ja eigentlich auch, aber er hat Angst, dass ich ihn dann zu fest an der leine halte, seine einzige Sorge ist, dass er dann keine Motorradtouren machem kann! Das tut verdammt weh!

Natürlich bin ich nicht ganz einfach, mir fällt es furchtbar schwer, ihm 100% zu vertrauen, obwohl er selber sagt, er gibt mir überhaupt keinen Anlass dazu. Aber soll ich ihm jetzt versprechen, dass ich auf keinen Fall schimpfen werde, wenn er auf Motorradtour will? Glaubt er mir das überhaupt! Er stellt mich irgendwie als Hausdrachen dar, als ob ich ihm dann alles verbieten würde, aber das ist Blödsinn! Kann es vielleicht sein, dass er einfach nur Angst hat, das Leben sei für ihn vorbei? In seinem engsten Freundeskreis hat leider noch keiner Kinder, das kommt wohl noch dazu, vielleicht ist es uncool....

Ich jedenfalls bin traurig, konnten nicht zu Ende reden, wurden unterbrochen und ich hatte gehofft, er sucht vielleicht nochmal das gespräch, er merkt auch, dass es mich beschäftigt, aber er sagt nur, dass meine depristimmung nervt und für Kinder ist es noch zu früh! Ansonsten ist er furchtbar leib im Moment. ich weiß auich nicht, soll ich jetzt weiter das Gsprcäch mit ihm suchen, oder ihn nicht unter Druck setzen und darauf warten, dass er vielleihgt in ein paar jahren auch Kinder will?

Snief!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.zum studium kann ich nichts sagen.komisch ist das alle männer angst haben wenn das thema kinderwunsch auf kommt panik bekommen das wenn sie sich für ein kind entscheiden ihr leben zu ende sei.sie denken nur an ihre intressen.was ist mit uns frauen,wir geben das meiste von unseren keben auf klar bekommen wir was wunderschönes dafür.das ist jawohl klar das er noch sein sport nach gehen kann aber in massen.du hast schon einen grossen kinderwunsch.ich würde nochmal versuchen ein gespräch zuführen.bei männer ist es nicht so schlimm das wenn sie erst mit 35 erste mal vater werden,aber als frau will man schon eher ein kind.wir bekommen in juli das 2 kind mein mann hat trotzdem angst,obwohl ich ja den ganzen tag mit den kindern zu tun habe.man muss sich halt einschrenken mit allen,das verstehen manche männer nicht. CONAR;ELIAS 26.8.03 TIZIAN;JEROME 2.7.06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern ein Herz gefaßt und mit meinem Freund geredet, ihm alle serklärt, dass es auch für mich nicth so einfach ist, ich aber nunmal mir langsam Gedanken zur Familienplanung machen muss! Er war ganz lieb und am Ende fragte er auch, ob Junge oder Mädchen! Tja, er ist wohl wie jeder Mann, Angst, Unabhängigkeit zu verlieren, Angst, dass das Leben dann vorbei ist, aber fängt es dann nicht erst an? Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht, wann wir das jetzt wirklich in die Tat umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathilda06,

Dein Problem kenne ich nur zu gut. Mein Freund (32) glaubt auch, dass sein Leben aufhört, wenn er Vater wird. Nur werde ich in diesem Jahr schon 30 und ich habe wirklich keine Lust mehr lange zu warten. Leider können wir mittlerweile nicht mehr gut darüber reden, weil er dann sofort abblockt. Andererseits erzählt er auch von sich aus, was er alles mit seinen Kindern vor hat. Er sagt auch, wenn es jetzt "passieren" würde, würde er sich freuen. Naja, versteh einer die Männer.

Nach viel hin und her, haben wir uns darauf geeinigt, dass wir spätestens Ende des Jahres anfangen zu üben. Ich habe übrigens erst mein Studium zu Ende gemacht und jetzt leider keinen Job bekommen. Seit einem halben Jahr bin ich zuhause. Die Zeit hätten wir im Grunde optimal nutzen können, da die Arbeitgeber nur auf mein Geburtsjahr gucken und wissen, dass ich noch keine Kinder habe. Es ist ihnen einfach zu riskant mich einzustellen und wenn ich dann eingearbeitet bin, womoglich erneut suchen müssen, weil ich ja dann schwanger sein könnte. Das wäre für die Arbeitgeber natürlich nur Zeitaufwand und kostet zu viel.

Jedenfalls schiebt sich jetzt so alles nach hinten, wenn wir noch bis Ende des Jahres warten. Erstmal kann es immer noch sein, dass es nicht sofort klappt und dann ist frau ja auch noch 9 Monate schwanger und hat danach erstmal Erziehungsurlaub. Schließlich bekomme ich ja kein Kind, um es dann sofort wieder abzugeben.

Was die Motorradtouren betrifft, glaube ich, dass Dein Freund dann selber spürt, welche Risiken eingehen möchte. Schließlich wächst ja auch bei den (meisten) Vätern das Verantwortungsbewußtsein. Sie möchten dann sicherlich auch so viel Zeit wie möglich mit ihren Zwergen verbringen.

So, das war jetzt aber ein Roman.:D

Ich wünsche Dir alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnüpperle,

Ende des Jahres wolt ihr erst anfangen zu üben? Setzt du denn vorher die Pille schon ab? Ansonsten kann es daoch auch noch länger dauern, oder? sagt man nicht, bis zu einem Jahr ist normal nach Absetzen der Pille?

Mein freund hat mir gestern gesagt, dass ich die Pille absetzen soll und wir es darauf ankommen lassen!

Komisches gefühl, ich soll Mutti werden, ich habe immer am lautesten geschrein, dass ich erst mit 30 will, auf keien Fall früher!!! Da meinten schon freundinnen von mir, wart mal ab, du bist nachhher die erste! Also falls es demnächst klappt, dann stimmt das!

Ätzend, dass man das nciht wirklich plkanen kann, man kann sofort schwanger werden, aber es kann auch ewig dauern! ich bin doch immer so ungeduldig, wenn ich was haben will, dann sofort!

Genau vor dem Problem, vor dem dustehst woltte ich nämlcih nicht stehen, deshalb möcht ich ja im Studium!

Aber dass er der mann ist, da gi9bts ja keine zweifel, oder? Nicht, dass du jettz wartest und wartest.... ´tschuldige, falls das zu persönlich war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt man nicht, bis zu einem Jahr ist normal nach Absetzen der Pille?

Haha, das hab ich meinem Mann auch erzählt... Es hat keine 3 Monate gedauert bei uns...

Zum Studium kann ich auch nichts sagen, aber ich kenn das mit dem Einstellen und zu alt. Ich habe im Beruf versucht weiterzukommen und da wurde mir dann auch (hinter hervorgehaltener Hand) geraten, doch erstmal ein Kind zu bekommen und dann wiederzukommen...

Ist nun mal so, dass die Areitgeber damit rechnen, dass sie dann 3 Jahre ohne dich auskommen müssen - auch wenn du es vielleicht ganz anders "planst"

Ansonsten zum Thema:

wenn man zuviel nachdenkt, gibt es den richtigen Zeitpunkt nie

wenn es dann soweit ist, ist DER RICHTIGE ZEITPUNKT

lg

Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathilda,

ich habe die Pille schon letzten November abgesetzt. Übrigens mittendrin, da ich sie 2x vergessen hatte und dann direkt eine Blutung bekam. Da dachte ich mir, jetzt ist es auch egal.

Mein Freund war gar nicht begeistert und er verhütet jetzt mit Kondom.

Naja, dass wir Ende des Jahres anfangen zu üben ist für mich ein riesen Erfolg. Wenn es nach meinem Freund gegangen wäre, dann würden wir noch mindestens 2-3 Jahre warten.:(

Ich find`s klasse, dass ihr euch für ein Kind entschieden habt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.