Zum Inhalt springen

Mein Kind will weder essen noch seine Flasche Warum?

DKGDRagon1983

Empfohlene Beiträge

Hallo habe ein großes Problem und weiß nicht mehr weiter.

Also gestern hatte der Kleine noch seinen Milchkeksbrei gegessen was anderes wollte er nicht.

Er wird jetzt am 31. ein Jahr alt.

Er hatte erst vor 1er Woche seine Impfung bekommen die Woche gings dann noch gut bis vorgestern.Hatte seinen alten Nuckel endsorgt und dachte das er die Flasche nicht mehr haben will weil ich neue geholt habe aus Latex.

Nur jetzt will er den Nuckel von der Flasche noch nicht mal in den Mund nehmen. Ich vermute mal es sind die Zähne er nimmt jetzt noch nicht mal so oft seine Finger in den Mund. Nur wie lange soll das denn so weiter gehen Detinoxgel hilft auch nicht wirklich nur sehr kurz.

Auf alle Fälle jauelt er hier uns die Bude zusammen und wir wissen nicht mehr weiter. Essen will er nicht Trinken tut er ab und zu. Wie verhält sich eigentlich ein Kind wenn es Hunger hat?

Das läßt sich immer schwer abschätzen ob er nun Hunger hat oder Schmerzen.

Obwohl wer schon aml richtig Hunger hatte, weiß das man es mit Schmerzen vergleichen kann.

Aber was soll ich denn noch machen mach ich ihn eine Schnitte oder was anderes grümmt er sich nur rum und heult da ist nicht wirklich mit essen.

Bitte schnell um Hilfe wer hatte das auch schon durch??!!!

Gast *~DeLaLi~*

Welche Impfung hat Dein Kleiner denn bekommen? Die MMR Impfung? Jedenfalls ist es bei dieser Impfung normal, dass er die Nebenwirkungen (wenn welche Auftreten) erst 7-10 Tage nach der Impfung bekommt. Es könnte wie Du schon sagst aber durchaus auch das Zahnen sein, versuche dafür doch einfach mal Chamomilla ;)

Gast Dragonfly

Ich denke da auch so wie LaraundDenise.

Bei manchen Impfungen kommt die Nebenwirkung erst später ( muß aber nicht ).

Und wenn die Kinder zahnen verweigern sie oft die Nahrung , haben keinen Apettit oder trinken zu wenig. Ich könnte da Osanit Kügelchen empfehlen das ist ein zuckerfreies homöopathisches Arztneimittel. Das lindert die Zahnungsbeschwerden. Bei meiner Tochter helfen die Kugeln zumiondenstens und ich bin damit zufrieden.

Wenn ich das richtig verstehe, hast du also von Silikonsauger auf Latex umgestellt?

Ist gerade nicht der beste Zeitpunkt, wenn der Krümel nicht essen oder trinken mag :o Würde für die Zeit jetzt noch die Silikonsauger kaufen und ihm anbieten, damit er wenigstens die Flasche noch nimmt. Durch die Impfung (jedes Kind reagiert ja anders) sind manche Kinder morkelig und da kann es schon sein, dass auf neue Sauger so reagiert wird und die Mäuse dann ganz streiken. :o

Meinem Kind erkenne ich Hunger an, indem sie quengelig wird, ich frage sie dann "Hunger?- Essen machen?" und dann läuft sie schon in die Küche aber sie ist ja auch schon 16 Monate :o

Bietest du ihm zwischendurch immer mal was an? Wenn du zum Beispiel Brot isst, mag er dann abbeißen?

Wenn die Kleinen die Hauptmahlzeiten nicht wollen, dann immer mal zwischendurch was geben- Banane oder anderes Obst oder eben Brot, so mach ich das wenn Jasmin solche Phase hat.

wenn es richtig schmerzen sind krümmen die kleinen den rücken durch und wenn du auf die zähne drückst wenden sie sich ab und heulen.

versuchs mal aus nem becher oder glas :) mit was kaltem :)

leo hatte auch so mit eins rum den nuckel abgelehnt.

wir nehmen beim zahnen immer kamistad, ist aber ein wenig alkohol drin.

Huhuh

Es gibt auch so Phasen ,wo die Kleinen einfach nicht essen wollen. Solange wie sie trinken ist das ok. Wir hatten sowas schon öfters ,auch ohne Impfung oder Zahnen ... Das kann in deinem Fall aber schon ne Rolle spielen.

Versuche dich mit dem Essen nicht zu stressen. Bald ist das vorbei und dann wird wieder reingehauen. Zu den gewohnten Zeiten ,wo dein Kleiner sonst acuh isst ,würde ich was anbieten und irgendwann greift er dann auch wieder zu.

Ich hoffe eure "Phase" ist bald wieder vorbei.

Wenn er weiter nicht trinken mag, dann geh bitte zum Arzt, gerade bei den derzeitigen Temperaturen, da kann auch ein Infekt hinterstecken, der Hals weh tun etc....

Ansonsten kann es natürlich vom Zahnen kommen oder von der Impfung, aber dennoch musst Du auf Flüssigkeitszufuhr achten, notfalls wirklich Wasser löffeln oder mit einer kleinen Spritze (ohne Nadel versteht sich) geben. Erfordert viel Geduld aber funktioniert oft und man bekommt Flüssigkeit ins Kind.

Von Weleda gibt es Fieber-und Zahnungszäpfchen, die helfen oftmals super beim Zahnen, Osanit Kügelchen wäre jetzt auch noch mein Tip gewesen. Und die viertelstündlich.

Beißring wäre beim Zahnen auch gut, harte Brotrinde zum draufrumkauen, gekühlte Gurkenstückchen oder Scheiben (damit führst du auch Flüssigkeit zu)

Ansonsten fällt mir gerade leider auch nicht mehr ein.

Sind die Windeln noch nass?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.