Zum Inhalt springen

Langsam weiß ich nicht mehr weiter

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

so langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus, was meinen kleinen Mann betreffen. Er ist den ganzen Tag über sowas von launisch, das passt auf keine Kuhhaut! Seine Stimmung schlägt von der einen Sek. auf die andere schlagartig um. Seit neuestem braucht er seinen Nuckel, welchen er vorher nur zum einschlafen brauchte. In der Nacht schläft er unruhig und auch sonst erkenne ich meinen kleinen Mann kaum wieder. Bei der Tagesmutti schreit er neuerdings den ganzen Tag ohne ersichtlichen Grund. Der Arzt kann auch nichts weiter finden. Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte??? Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Würde mich wirklich über hilfreiche Antworten sehr freuen!

Geschrieben

Kann es sein, dass er in die Trotzphase gekommen ist?

Wann genau schlägt seine Stimmung um? Ganz einfach so,oder wenn er sich über irgendwas (irgendeine klitzekleine Kleinigkeit) ärgert oder ihm etwas nicht passt?

"Schreit" er vor Wut, oder weint er eher?

Testet er seine Grenzen aus bzw. versucht er ständig, Grenzen zu überschreiten?

Vom Alter her würde das ja ziemlich gut passen...

Bei uns hat da vor allem Ablenken geholfen, und nicht zu sehr auf das Schreien eingehen, wenn wir sicher waren, dass er nur aus Wut geheult hat.

Oder hat es etwas damit zu tun, dass er zur Tagesmutter geht? Seit wann und wie lange geht er denn schon dorthin?

LG Eva

Geschrieben

Ich denke nicht, dass es an der Tagesmutter liegt. Er geht schon, seitdem er 5 Monate alt ist, zu Ihr. Bisher gab es da auch keine Probleme. Er ist einfach extrem ningelig und meckert wegen jeder Kleinigkeit rum. "Nana" bedeudete "früher" einmal: Flasche... Jetzt bezeichnet er ALLES als "Nana". Ablenken geht auch nur bis zu einem gewissen Punkt. In der einen Minute findet er das völlig interessant und dann bekommt er seine "Macke" und wirft es in die Ecke und dann geht das Geheule los. Dann will er plötzlich kuscheln und im nächsten Moment drückt er einen weg. Er ist zwar Zwilling, aber ich glaube er hat langsam mehr Gesichter als mir lieb ist. Vorallem kenne ich das von Leo garnicht!! Ich will nur hoffen, dass es nicht allzu lange anhält. Wir wollen in den Urlaub und einigermaßen erholt zurück kommen. Klingt evtl. doof, aber wenn ich daran denke, ich hab ihn mit dieser "Stimmung" 24 h am Tag, "freue" ich mich uuunnheimlich auf den Urlaub!!:nono:

Geschrieben

Hallo Bolle!

Ich kann Dich bestens verstehen. Ich wollt selbst grad einen Thread eröffnen, weil ich sowas von wütend und am Ende bin, dabei sehe ich, dass ich wohl nicht alleine bin und auch diese "Phasen" wohl offensichtlich "normal" sind! :-(

Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, ich stehe nämlich selbst vor einem riesen Fragezeichen und weiß nicht, was mit meinem Kind los ist! Ich mein, sie war noch nie der einfache Typ, aber so extrem wie es jetzt wird...?! Wie lange soll das so weitergehen?

Mich deprimiert so sehr, dass ich nicht mehr weiß, wie ich mit ihr umgehen soll. Ablenkung hilft auch nur bedingt.

Sie will fast nix essen - seit Wochen schon. Sie will nicht spielen - schmeißt in null komma nix alles in die Ecke. So macht sie´s mit Allem. Sie tigert irgendwie rast- und ruhelos durch die Wohnung. Und auf der anderen Seite kann sie so ein Sonnenschein sein. Diese Extreme sind so anstrengend für mich...

Was meinst Du mit "Zwilling"? Sternzeichen oder? Kannst Du das ein bisschen näher erklären? Wie alt ist Dein Sohn denn?

Geschrieben

Hallo Mädels,

ich kann euch ja soooooooooooo gut verstehen. Noch vor einer Woche habe ich ja hier gepostet, weil ich so verzweifelt war.

Aber es besteht Hoffnung!!! Diese Woche ist es schon wieder viel besser geworden... er wird immer selbstständiger, sogar Fremdeln tut er so gut wie gar nicht mehr *freu*

Und glaubt mir, ich habe bereits an mir, als Mutter, gezweifelt. Dachte schon, ich hätte alles, aber auch ALLES bisher falsch gemacht.

Wahrscheinlich wird es noch viele Trotzphasen geben, aber ich werde von Mal zu Mal geübter!!

Hoffe auch bei euch ist es schnell vorrüber.

Lg

Pia

Geschrieben

Das gibt ein bisschen Mut, Pia. Danke. Momentan steigert es sich allerdings täglich! Dazu kommt noch, dass sie ne verdammt schlechte Schläferin ist - tagsüber, wie nachts. Das macht´s nicht unbedingt einfacher, wenn sie dann auch deswegen noch schlecht gelaunt ist.

Ich hab ehrlich gesagt Angst davor, was noch kommt - zumindest im Moment. Wenn sie jetzt, mit 14 Monaten schon so durchdrehen und abgehen kann, was kommt dann erst, wenn sie in der "richtigen" Trotzphase drinsteckt?! Ich weiß es nicht, keine Ahnung. Und jetzt auch noch schwanger. O Mann. Das passt ja prima zusammen.

Hab sie jetzt ins Bett gebracht, mal sehen, wie die heutige Nacht wird.*seufz* Musste jetzt echt erst mal durchschnaufen und bin kurz vorm Heulen... naja, irgendwie muss ich´s ja schaffen. Und dann kommen noch so dämliche Kommentare der Schwiegermutter, die natürlich vorhin auch grad noch da war... "Mei jetzt schon in der Trotzphase? Des glaub ich nicht! Ach geh, was die Mama (der Papa wahlweise) wieder erzählt!" Dafür könnt ich sonstwas machen mit ihr! *aaaaaaaaaaaaarg*

Geschrieben

Oh Heike, du Arme, du bist ja wieder schwanger, dann ist es ja nochmal stressiger. *dichmaldrück*

Bei uns wurde es auch von Tag zu Tag anstrengender- und dann mit einem Mal war es wieder besser. In mancherlei Hinsicht besser als zuvor.

Ich kann mir aber vorstellen, wie schlimm es für dich sein muss... benjamin war immer ein guter Schläfer und selbst in solchen Phasen ist es noch ganz Ok.

Aber bald habt ihr es auch hinter euch!!!! Und ich glaube ganz sicher, dass man von trotzphase zu trotzphase auch besser damit umgehen kann.

Lg

Pia

Geschrieben
Oh Heike, du Arme, du bist ja wieder schwanger, dann ist es ja nochmal stressiger. *dichmaldrück*

Bei uns wurde es auch von Tag zu Tag anstrengender- und dann mit einem Mal war es wieder besser. In mancherlei Hinsicht besser als zuvor.

Ich kann mir aber vorstellen, wie schlimm es für dich sein muss... benjamin war immer ein guter Schläfer und selbst in solchen Phasen ist es noch ganz Ok.

Aber bald habt ihr es auch hinter euch!!!! Und ich glaube ganz sicher, dass man von trotzphase zu trotzphase auch besser damit umgehen kann.

Lg

Pia

Danke für Deine lieben Worte! Das gibt Mut. Heute ist sie besser drauf. Gestern hab ich sie auch um 18 Uhr ins Bett. Sie wachte zwar mehrmals weinend auf, war aber gut in den Griff zu bekommen. Naja um 5 Uhr war die Nacht zu Ende. Aber das ist sie immer - egal, wann sie ins Bett geht. :rolleyes:

Aber wenn die "richtige" Trotzphase kommt, DA bin ich ja mal gespannt. Da dürfen wir uns warm anziehen, denke ich. :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.