Zum Inhalt springen

Bäuerchen quer sitzen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei uns gab es das Problem ja schon mal als Lasse noch ganz klein war, aber jetzt tritt es wieder auf! Er kann seine Bäuerchen nicht los werden...wenn man ihn zum Schlafen ins Bett legen will schreit er wie am Spieß...er ist dann immer total naß geschwitzt und wenn ich ihn dann endlich beruhigt habe und ihn noch circa 30 Minuten herum trage dann kommt endlich ein riesiges Bäuerchen...er muß anscheindend echte Schmerzen habe...dann kann man ihn aber hinlegen und er schläft alleine und ganz entspannt ein....die blöden Bäuerchen sind auch meine Erklärung dafür warum er nicht durchschläft..denn auch nachts aus heiterem Himmel fängt er an zu schreien und irgendwann kommt dann ein Bäuerchen...unser KiA meinte ich solle nochmal mit ihm zum Osteopathen gehen! Lasse hatte von der Geburt mehrere Blockaden im Nackenbereich und bei Wachstumsschüben könnte es sein, daß dies wieder auftritt....

Was meint Ihr denn? Hat noch jemand einen Tip? Oder auch Erfahrungen mit diesem Problem??

Bearbeitet von schollie
Geschrieben

Hey Tanja, würde dir gerne helfen, aber habe leider keine Ahnung... könnte mir vorstellen, dass Bauch- oder Fussreflexzonenmassage vorm Schlafengehen was bringen könnte.

Isst er vielleicht zu schnell? Trinkt er noch eine Flasche und die vielleicht zu hastig, dass er dabei sehr viel Luft einsaugt, die dann drückt?

ich würde auch mal eine Apotheke suchen, die eine Heilpraktikerin da hat, vielleicht weiß die ein homöopathisches Mittelchen dagegen:rolleyes:

Mmm, hoffe, ihr findet bald etwas, das hilft,

Lg

Pia

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Sorry Tanja ich kenne das Problem zumindest nicht aus eigener Erfahrung. Ich kann Dir nur sagen, dass eine Bekannte mit ihrem Sohn beim Osteopaten war und gerade mal eine Behandlung dort brauchte und von da an ging alles Berg auf. Trinkt Lasse denn genug zum Essen, dass erleichtert das Bäuerchen ja normal auch?

Ich wünsche Euch jedenfalls so oder so, dass das schnell in Ordnung kommt, der arme kleine Mäuserich!!!!!!!

Lieben Gruß von Denise

Geschrieben
Sorry Tanja ich kenne das Problem zumindest nicht aus eigener Erfahrung. Ich kann Dir nur sagen, dass eine Bekannte mit ihrem Sohn beim Osteopaten war und gerade mal eine Behandlung dort brauchte und von da an ging alles Berg auf. Trinkt Lasse denn genug zum Essen, dass erleichtert das Bäuerchen ja normal auch?

Ich wünsche Euch jedenfalls so oder so, dass das schnell in Ordnung kommt, der arme kleine Mäuserich!!!!!!!

Lieben Gruß von Denise

Er trinkt nach dem Essen ziemlich viel....trotzdem lässt das Bäuerchen auf sich warten

Geschrieben

Hm, dass das Bäuerchen mal länger braucht kenne ich aber dass es so extrem ist nicht. Habe Jasmin dann ziwschendurch mal hingelegt (auf dem schoß oder neben mir) und viell. 5 minuten gewartet- manchmal dauerts bissl länger bei den Mäusen :o

Allerdings ist das mittlerweile anders, kaum ist sie fertig kommen 3- 4 Bäuerchen.

Was die Probleme mit seinem Nacken betrifft kann ich so gar nichts sagen, tut mir leid- hab da keinerlei Erfahrung mit. Ich hoffe ein Osteopath kann dem kleinen Schatz helfen! :(

Geschrieben

Hallo,

wenn das so lange dauert und auch so sehr laut ist könnte das vl. auch ein Reflux sein.

Das ist oft dann auch sehr unangenehm weil auch noch ein bisschen Magensäure mit hoch kommt und das dann Sodbrennen verursacht.

Das bedeutet dass der Abschluß vom Magen zur Speiseröhre nicht richtig abdichtet.

Sprich mal deinen KiA drauf an oder noch besser den Osteopathen.

Oder hast du von den vl. sogar schon einen Rat bekommen ?

LG und gute Besserung an den kleinen Mann,

Stine

Geschrieben

Danke Stine...da bin ich auch noch nicht drauf gekommen...manchmal riecht es etwas säuerlich...das stimmt!

Haben jetzt einen Termin für Samstag 11 Uhr...ich muß leider arbeiten..also muß mein Mann alleine hinfahren

Geschrieben

Wenn es ein reflux ist, würde ich das mit Kia besprechen. Bei Bekannten ist der Kleine jetzt mit 3 Jahren deshalb operiert worden. Aber da kam zusätzlich auch noch jedesmal das halbe Essen wieder hoch.

Geschrieben
Wenn es ein reflux ist, würde ich das mit Kia besprechen. Bei Bekannten ist der Kleine jetzt mit 3 Jahren deshalb operiert worden. Aber da kam zusätzlich auch noch jedesmal das halbe Essen wieder hoch.

Nee...Essen behält er ja drinne...manchmal spuckt er etwas...

Geschrieben

Manchmal spucken ist glaub ich normal. Der Zwerg meiner Freundin spuckt ganz oft und richtig viel, obwohl auch schon über ein Jahr alt. Der Kia meinte aber, alles OK, nur mal beobachten.

Ich hoffe ja nicht, dass es bei euch was Ernsteres ist, aber ich würde es wirklich auch nochmal bei KIA ansprechen. Weiß nicht, ob der Osteopath da was machen kann, wenn es ein Reflux ist.

Geschrieben

Gerne !

Habt ihr einen Termin beim Osteopathen oder bei KiA ?

Ich bin auch nicht sicher ob der Osteopath was gegen Reflux machen kann, aber die können mehr als man sich vorstellt und ich würd ihn auf jeden Fall mal drauf ansprechen ob es ein Reflux sein könnte.

Man probiert es ja besser erst mal so als gleich mit Medis oder sogar OP.

Berichte mal wie es war, ja ?

LG, Stine

Geschrieben

Da Lasse seit Donnerstag Fieber hat war ich gestern auch noch mit ihm beim KiA...und er meinte ein Reflux wäre möglich, aber ich solle erstmal den Osteopathen abwarten...heute war mein Mann dann mit Lasse da...er hatte tatsächlich noch eine Blockade....hinter dem Ohr...sollen jetzt 14 Tage ungefähr warten und dann sollte es sich gebessert haben

Geschrieben

Also...so wie ich das jetzt verstanden habe können durch die Geburt (Lasse kam mit Sauggkocke) Schädeldeformationen (nur zu ertasten) enstehen und diese können halt dazu führen, daß Kinder vermehrt spucken, Konzentrationsschwächen haben etc.! Hinter dem Ohr ist wohl so eine Art Spalte im Schädel und diese war bei Lasse durch die Geburt blockiert/ verschoben...das hatte er auch schon an der Halswirbelsäule und an der Brustwirbelsäule...also mehr weiß ich da auch nicht so genau....

Zu allem Überfluß hat Lasse jetzt auch noch einen virallen Infekt...mit Bläschen im Mund, Fieber, er will nix essen und nix trinken....waren gerade noch beim Notdienst und jetzt hat er so eine Tinktur zum Einreiben in die Backentaschen....mal sehen ob er sich das gefallen läßt...heute NAcht war er wieder 6 Mal wach und um 5 Uhr war die Nacht vorbei

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben
Also...so wie ich das jetzt verstanden habe können durch die Geburt (Lasse kam mit Sauggkocke) Schädeldeformationen (nur zu ertasten) enstehen und diese können halt dazu führen, daß Kinder vermehrt spucken, Konzentrationsschwächen haben etc.! Hinter dem Ohr ist wohl so eine Art Spalte im Schädel und diese war bei Lasse durch die Geburt blockiert/ verschoben...das hatte er auch schon an der Halswirbelsäule und an der Brustwirbelsäule...also mehr weiß ich da auch nicht so genau....

Zu allem Überfluß hat Lasse jetzt auch noch einen virallen Infekt...mit Bläschen im Mund, Fieber, er will nix essen und nix trinken....waren gerade noch beim Notdienst und jetzt hat er so eine Tinktur zum Einreiben in die Backentaschen....mal sehen ob er sich das gefallen läßt...heute NAcht war er wieder 6 Mal wach und um 5 Uhr war die Nacht vorbei

Ohje der arme kleine Lasse! Wir drücken Dir ganz doll die Daumen Lasse, dass es Dir schnell wieder gut geht!!!!

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben
Hat er diese Mund-Hand-Fuß Krankheit?

Was ist das denn Pia, davon habe ich bisher noch nie was gehört? :o

Geschrieben

Das ist ein harmloser, aber unangenehmer Virus. Der Kleine meiner Freundin hatte das vor ein paar Wochen. Da haben die Zwerge so kleine Bläschen im Mund, an den Händen und an den Füßen. Kann man nichts machen, höchstens salben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.