Zum Inhalt springen

Nach FG: hCG-Wert sinkt zu langsam

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

3 Wochen nach meiner FG habe ich immernoch einen hCG von 3600. Innerhalb einer Woche ist er um gerade mal 400 gesunken. Meine Ärztin kann auch nicht sagen, woran das liegt.

Hat vielleicht schon einmal jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Wurde einfach abgewartet, oder wurdet ihr behandelt?

Danke schon einmal vorab und liebe Grüße!

Geschrieben

hallo kadi...erstmal tut mir leid wegen deiner fg...bin/war krankenschwester auf der gyn...oft ist ein plazentarest der grund für den noch hohen hcg...hat deine fa nochmal nen ultraschall gemacht? hast du evtl. noch blutungen?

lg

Geschrieben

Hallo Johannsl,

danke für die schnelle AW. Ich hab keine Blutungen, auch keinerlei Beschwerden. Allerdings wurde bei der Gewebeuntersuchung nach der AS festgestellt, dass das Plazentagewebe verändert war. Deswegen kamen wir überhaupt darauf, den Wert zu kontrollieren.

Ultraschall haben wir auch nochmal gemacht, ist aber unauffällig. Einen kleinen schwarzen Punkt haben wir entdeckt (ca.4,4x3,6mm), aber meine FÄ sagte, das könnten auch Blutreste sein.

Wie geht es denn jetzt weiter? Kann man da einfach warten? Oder muss ich mich auf eine weitere AS einstellen? Man liest auch so viel über Tumore in diesem Zusammenhang...

Geschrieben

also ich würde den hcg nochmal kontrollieren lassen in ein paar tagen und wenn er nicht bzw nur langsam sinkt solltest du nochmal nen ultraschall machen...evtl von nem anderen arzt. dann könnte es mgl. sein dass du nochmal zur as mußt. hoffe für dich dass der wert sinkt...wegen tumoren mach dir keine gedanken...meinst du vielleicht "blasenmole"??? dann wären deine hcg-wert viel höher (so 40000)...hast du sicher nicht;)

Geschrieben

Danke, das hat mich ein bisschen beruhigt! Blasenmole, oder man liest auch Chorionkarzinom... Puh, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, echt!

Kann man denn einfach den Arzt wechseln? Oder soll ich vielleicht nochmal ins Krankenhaus zu dem Arzt, der mich dort behandelt hat? Kriegt man da so einfach einen Termin, oder brauche ich da eine Überweisung von meiner FÄ?

Morgen muss ich wieder zur Blutabnahme, dann ist wieder eine Woche rum. Ich hoffe auch, dass der hCG bald wieder auf 0 ist. Vorher ist ja nicht an einen Neuversuch zu denken...

Geschrieben

Ok, ich warte noch das nächste Ergebnis ab, und dann schau ich, dass ich einen Termin bei dem Arzt bekomme, der mich im KH behandelt hat. 1000 Dank für Deinen Rat!

Und natürlich alles Gute für die Geburt - ist ja nicht mehr lang... :)

Ganz liebe Grüße!

Geschrieben

War heute im KH beim Arzt, die raten zu einer erneuten AS. Weil ich im Moment erkältet bin haben wir das auf Montag gelegt. Also nochmal OP. Aber besser es tut sich was, dann kann man vielleicht endlich mal wieder nach vorne schauen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.