Zum Inhalt springen

zecken

Dieses Thema bewerten

Gast mama21

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

gestern waren wir aufm waldspielplatz , ich hatte lange hose und gschlossene schuhe an. trotzdem hats mich erwischt einen nette zecke :-(

haben se als wir se gestern abend im bett enteckten gleich entfernt.

zecken stechen ja jetzt hab ich noch 2 "stiche" in der gegend und die sind rot geschwollen heiß rot(ca 4cm rundrum der andere der andere 3,5cm)

der stich wo die zecke war ansich ist nur leicht rot und ich merk ihn noch.

suchen se sich ne stelle stechen, wenns denen net passt gehen se wo anders hin??

ich glaub net das mich ne mücke am oberschenkel gestochen hat(enge hose an)

Lg pia

Geschrieben

Ich würde an deiner stelle mal damit zum Arzt, wenn sich da rundum den Zeckenbiß eine Runde rote Stelle bildet, könnten das Anzeichen für eine Entzündung oder sogar Borelose sein (so heiß das glaub ich). Bei nem Kumpel hatte der Kreis bereits einen Durchmesser von glaub ich so 15 cm am Oberschenkel und dann hat ihn seine Frau zum Arzt geschleift. Er war damit 2 Wochen krankgeschrieben. Die Biester können ganz schön gefährlich sein. Von der eigentlichen Bißstelle sieht man nicht viel, aber der Ring da rum dehnt sich immer weiter aus! Wenn das so ist, dann schleunigst zum Arzt! Alles Gute!

Geschrieben

kann die rote dann auch wo anders auftauchen? also der stich is am oberschenkel hinten ca 10cm über der kniekehle. der sieht net schlimm aus nen roter fleck keine 0,5cm

der große fleck is ca 20cm überm knie(also vorderseite) und der andere ist rechts an der außenseite meinens schicken hinterns(von der höhe hüfte)

kann das nu auch kommen von den zecken?

scho komisch da wo wir die zecke rausgeholt haben "nix" is

Geschrieben

vielleicht hat dich da auch eine gebissen, ist aber wieder abgefallen. Ich würd es einfach weiter beobachten und wenn es komisch aussieht oder nicht weggeht, dann zum arzt. Die Stelle sollte schon da rot werden, wo auch die Zecke gebissen hat. Gute Besserung und das es nur ne doofe Mücke war!

Geschrieben

ja danke ist halt komisch da ich mir kaum vorstellen kann das ne mücke unter meine jeans kommt :rolleyes: aber wenn die süßes blut wollen wer weiß was die alles machen :D

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Ab zum Arzt und abklären lassen. Die Schwellung kann woanders auch auftauchen (wandernde Röte).

*daumendrück*

Geschrieben
Ab zum Arzt und abklären lassen. Die Schwellung kann woanders auch auftauchen (wandernde Röte).

*daumendrück*

Ah, gut zu wissen, na dann zum Arzt! Und wenn der sagt ist o.k. dann bist du wenigstens beruhigt!

Geschrieben

gut muss ja nacher eh hin wegen ner überweisung da soll er schnell drauf schaun

ich wuste das auch net das die rötung wo anders auftreten kann danke gut das man das jetzt weiß

meld mich dann was er gesagt hat

Geschrieben

alsoooooooooooooo

sind andere siche, auf die ich allergisch reagiere :-(

naja die biester :hehe: mögen wohl mein blut :sadface:

lg Pia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.