Zum Inhalt springen

Warum ist das Leben so unfair


Iana

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Lieben,

Warum müssen Menschen von uns gehen wenn sie noch nicht mal ein Viertel ihres Lebens hinter sich gebracht haben?

Gerade hat mich meine beste Freundin angerufen und mir unter Tränen erzählt, dass ihre (und auch meine) Freundin gestern an Blutkrebs gestorben ist. Noch am Donnerstag war sie voller Hoffnung. Und noch vor ein paar Wochen wusste sie noch nichts von ihrer Krankheit.

Es ist so unfair. Warum kann ich nichts dagegen tun. Warum kann ich nicht mein Leben an der Stelle meines Sohnes und auch an der Stelle meiner Freundin geben. Es ist nicht fair.

LG Karo

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karo,

so richtig helfen kann ich dir leider nicht, weil ich so etwas noch nicht mitgemacht habe. Das Leben ist wirklich nicht fair und meistens kommen viele schreckliche Dinge auf einmal. Du sollst wissen, dass wir (sicherlich) alle für dich sind, wenn du Trost brauchst oder dich nur einmal richtig ausweinen willst. Es tut mir so leid, was in deinem Leben im Augenblick alles passiert. Aber lass den Kopf nicht hängen, es geht ganz sicher bald steil bergauf, da bin ich mir ganz sicher. So oberflächlich das klingen mag, der Frühling steht vor der Tür und die Sonne kommt raus. Manchmal genügt das schon, um auch mit solchen Schicksalsschlägen leichter umgehen zu können. Und deine Freundin war voller Hoffnung wie du gesagt hast. Es ging ihr sicherlich gut, als sie von uns gegangen ist. Weißt du, seid mein Opa gestorben ist, weiß ich, so blöd das klingen mag, dass es den Menschen besser geht nach dem irdischen Leben (aber das ist eine andere Gecshichte).

Ich verstehe sehr gut, dass du dein Leben gerne für jemanden anderen geben würdest, vor allem für deinen Sohn. Aber dass du auf dieser Erde bist, hat einen Grund und ich muss sagen, dass du mir schon viel Kraft gegebn hast. Auch wenn es im Augenblick nicht so aussieht: alles hat einen Sinn, so schwer das manchmal zu verstehen ist und ich bin sicher, dass du das beste daraus machen wirst, dass du auf dieser Erde bist und bis jetzt bleiben durftest...

Eine dicke Umarmung,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei,

Ihr seit super lieb. Danke!!!!

Jetzt sitze ich da und heule und versuche gleichzeitig lustige Statements für euch zu schreiben im Hühnerclub und ihr habt als erstes meine Geschichte gelesen.

Danke noch mal was würde ich machen ohne euch??

Bussi karo

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du Karo,

es ist immer schön, wenn du uns lustige Dinge schreibst und uns aufbaust und so. Aber wenn dir einfach nicht danach ist, weil du traurig bist, dann erwartet das keiner von dir. Jeder darf auch mal schlecht drauf oder traurig sein und dann ist es wichtig, dass du uns das mitteilst und nicht die "lustige Karo" spielst. (nichts für ungut). Du weißt doch, dass wir auch in schwierigen Zeiten füreinander da sind. Und wenn das für dich grade eine schwierige Zeit ist, dann sind wir jetzt alle ganz besonders für dich da.

Noch eine dicke Umarmung von Sandra (und sicher auch all den anderen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi karo!

ich kann dich so gut verstehen. ich hab am 04.02.06 meine beste freundin verloren. kathi war 24 jahre alt und wir konnten alle nicht damit rechnen. ihr sind drei jugnedlich, die zu schnell unterwegs waren frontal ins auto reingeknallt. sie ist noch an der unfallstelle gestorben. die drei idioten haben überlebt. ich weiß, dass es grausam klingt, aber ich wünschte die wären an ihrer stelle gestorben! sie waren schließlich schuld daran. mir fällts leider schwer da dann so ein gefühl wie barmherzigkeit aufzubringen.

dieser tod war so ungerecht. sie hatte ein so unglaublich schwers leben, von vergewaltigungen, übermisshandlung und vor zwei jahren dann ein selbstmordversuch. aber sie hat alles gemeistert und ist im letzten jahr so aufgeblüt. sie ist eine so selbstbewusste, tolle frau geworden. die letzten vier monate waren wahrscheinlich die besten in ihrem leben und jetzt das...

es ist so unfair. warum gönnt das leben ihr nicht noch ein bisschen zeit?! sie hätte es wirklich verdient!

aber weist du, was mir hilft? ich denke, dass jeder sich die aufgaben, die er in seinem leben zu beweltigen hat, vor seiner geburt selbst aus sucht. und wenn man diese aufgaben erfüllt hat, dann geht man wieder. bei manchen passiert das eben schon sehr früh. und irgendwie weiß ich, dass sie trotzdem bei mir ist. zumindest in meinem herz.

also lass den kopf nich hängen. die toten würden nicht wollen, dass wir mit trauer an sie denken, sondern glücklich darüber das sie bei uns waren und uns so viel in unserem leben gegeben haben.

lg

anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,

Danke für deine lieben worte. Es ist nur gestern alles wieder hochgekommen, wo ich gedacht habe, dass ich es in den letzten Monaten verarbeitet habe.

ja ich weiß es ist alles vorbestimmt. Ich musste ja durch eine sehr harte Schule gehen um das zu lernen.

Und Anika ich muss dir sagen, dass ich es auch sehr sehr unfair finde, dass deine Freundin so ohne SChuld gestorben ist. Aber wie du auch glaube ich, dass jeder seine Aufgaben im Leben zu erfüllen hat. Aber nicht nur nach der Geburt sondern auch vorher. Ich hab ja meinen Sohn im 7. Monat verloren. Und ich bin davon überzeugt, dass auch er seine Aufagbe zu erfüllen hatte.

LG Karo

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi karo!

ich meinte auch nicht, dass man sich sein leben erst mit der geburt aussucht. da hab ich mich wohlfalsch ausgedrückt. ich denke, dass sich jeder sein leben und seinen lebensweg, mit allen hindernissen bei seiner entstehung erwählt. und dazu gehört leider auch, dass uns manche menschen schon früh wieder verlassen.

wer weiß, vielleicht haben wir uns ja dieses leben mit diesen schweren verlusten ausgesucht...

ich denke auf jedenfall, dass der tod nicht das ende ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.