Zum Inhalt springen

Und jetzt?..

Dieses Thema bewerten


cori16

Empfohlene Beiträge

Ich weiß gar nicht wie ich anfanbgen soll... Ich bin seit 1 1/2 Monaten mit meinem Freund zusammen und nehme deshalb jetzt seit 3 Wochen die Pille. Vor einer Woche war ich auf einer Party und habe da zu spät gemerkt, dass ich zu viel getrunken hab und hab mich dann an dem Abend noch übergeben (ca 2 oder 3 Stunden nach Einnahme der Pille). Ich weiß natürlich, dass die Wirkung damit nicht mehr garantiert ist, aber als ich ein paar Tage später bei meinem Freund war und mit ihm geschlafen habe, hab ich einfach nicht dran gedacht.:(

Jetzt ist mein Pillenstreifen leer und eig müsste ich meine Tage bekommen, hab ich bis jetzt aber nicht (habe vor 2 Tagen die letzte genommen). Natürlich hab ich jetzt die Befürchtung/Vermutung ich könnte schwanger sein. Ich will morgen zum Arzt, aber jetzt meine Fragen: Kann der das eig so früh schon feststellen? Wenn nicht, soll ich jetzt einfach erstmal einen neuen Pillenstreifen anfangen, auch wenn ich meine Tage nicht bekomme? Und wenn ich meine Tage bekomme, ist dann damit überhaupt sicher, dass ich nicht schwanger bin?

Ich weiß, dass ich selber Schuld bin, wenn ich nun schwanger bin und ich würde dann auch dazu stehen und das Kind bekommen und versuchen eine so gute Mutter wie möglich zu sein, aber ehrlich gesagt wäre es mir lieber wenn ich das noch um 10 Jahre verschieben könnte.^^ Wäre wohl für mich, meine Eltern, meinen Freund und auch für das Kind das Beste. Meine Eltern würden mich zwar unterstützen, aber begeistert wären sie natürlich nicht. Und wie mein Freund reagieren würde weiß ich gar nicht..:(

Danke fürs Durchlesen. Ich wusste einfach nicht wem ich mich anvertrauen soll. Meinen Eltern will ich es erst sagen, falls ich es bestätigt bekomme und meine beste Freundin (die das als einzige weiß) kann mir bei den Fragen auch nicht wirklich weiter helfen.

Cori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann natürlich sein das du deine Tage erst in ein paar Tagen bekommst weil du ja auch erst seit 3 wochen die Pille nimmst,(muß sich dein Körper ja auch erst dran gewöhnen). Wann hast du die Pille denn erbrochen in der 1 oder 2 Wochen? dann ist die Gefahr schon größer schwanger zu werden als wenn du sie in der 3 Wochen erbrochen hast? Mach dich einfach noch nicht verückt warte noch 2 Tage und wenn sich dann nichts tut ruf mein FA an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab glaub ich ne Woche auf meine Mens gewartet, als ich den ersten Streifen der Pille hinter mir hatte. Hat relativ lange gedauert bis es sich eingependelt hat. Aber nach nem halben Jahr hab ich sie IMMER am 3 Tag nach der letzten Einnahme (und immer vormittags;)) bekommen.

Aber sonst würd ich mich den anderen anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde vllt ab und zu ein wenig mitlesen, auch wenn es jetzt wohl noch mindestens 10 Jahre dauern wird bis ich zu euch "Mamis" gehöre.

Das komische war i.wie, dass ich allein durch den Gedanken ich könnte schwanger sein schon so etwas wie Muttergefühle für "das Kleine" (was es im endeffekt ja gar nicht gab) entwickelt habe. Morgens keinen Kaffee mehr, keine Cola,... Ich hab sogar mit meinem imaginären Kind geredet..*kopfschüttel* Meine Gedanken sind nur noch um diese Möglichkeit gekreist. Was wäre wenn..?! Wie würde mein Freund reagieren, meine Eltern, seine Eltern, mein anderes Umfeld: Freunde, Familie, etc... Wie wäre so ein Leben mit Kind und Schule...

Zwischendurch hat sich sogar das Gefühl eingestellt, dass es doch eigentlich schön wäre ein Baby zu haben und ich musste mich immer daran erinnern, dass kleine Kindern nicht nur süß aussehen und lieb in der Ecke sitzen, sondern eine Menge Aufmerksamkeit einfordern und eine Menge Arbeit und Stress bedeuten.

Alles in allem ist es gut so wie es ist. Durch meine vielen Überlegungen meine ich jetzt zwar zu wissen, dass ich die Aufgabe ein Kind großzuziehen schon i.wie schaffen würde und ich würde das Kind auch über alles lieben und würde alles daran setzen eine gute Mutter zu sein, aber ich denke in 10 Jahren werde ich mich noch mehr über ein Kind freuen können und ich werde ihm viel, viel mehr Aufmerksamkeit und Zeit schenken können.

So, genug mit meinen Gedankengängen und Zukunftsplänen.

Lieben Gruß, Cori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du mittlerweile deine Mens bekommen hast, wollte ich noch etwas dazu schreiben: bei mir war es bei der Pilleneinnahme immer so, dass ich die letzte Sonntags nahm und meine Mens kam immer Donnerstags, also brauchst du dir wegen ein paar Tagen keine Gedanken zu machen. Aber als ich mit 14 mit der Pille anfing, sagte mir die FÄ, dass ich die ersten 3 Monate dennoch zusätzlich Kondome benutzen solle, weil sich der Körper erst daran gewöhnen muss. Ich war aber auch so naiv und habe mit meinem Freund keine benutzt, denn er wollte nicht, war schon etwas unvorsichtig und dumm von uns, aber es passierte zum Glück nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.