Zum Inhalt springen

Entbingungstermin, Einleitung, usw

Dieses Thema bewerten


Gast Breeze

Empfohlene Beiträge

Ich muss es mir von der Seele schreiben weil es mich einfach aergert.

Ist den Leuten nicht klar das eine normalle Schwangerschaft 38-42 Wochen verlaeuft? Es aergert mich einfach wenn ich lese, dass alles gut verlaeuft, das Kleine gut versorgt wird, und wenn man paar Tage ueber ET (40+1) ist sofort ueber Einleitung gesprochen wird. Ihr seid nicht offiziel ueberfaellig bis zur 42+1, ausser ihr wisst genau wann ihr Eisprung hattet oder besser wann die Einnistung stattgefunden hat. Warum ist Leuten nicht klar, dass der ET nur ein geschaetztes Datum ist und man +- 2 Wochen dazu rechnet? Wenn man zu frueh einleitet, kann es sein dass das Kleine noch nicht bereit fuer die Welt ist.............

So jetzt ist es raus. Danke fuers lesen.

Also ich meinem Krankenhaus hätten sie 7 Tage über ET eingeleitet, finde ich aber auch gut so, noch länger würde ich nicht warten wollen , bzw. hatte dann echt schon genug, 4 Tage drüber fand ich schon schlimm.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht....irgendwie denke ICH, dass wenn ich es so lange geschafft habe, dass ich paar Tage auch noch schaffen werde.

Ich glaube nicht, dass ich mir verzeihen koennte, wenn mein Kleines auf die Welt gehollt werden wuerde und beatmet werden muesste oder schlimmeres. Und das nur weil ich mich nicht paar Tage (die eine grosse Rolle spielen koennen) gedulden konnte.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das auch nicht, dass dieser Termin so ernst genommen wird....

Ich habe vor, so lange zu warten bis mein Kind mir signalisiert wann es so weit ist. man kann ja jeden Tag mal nachkucken ob alles ok ist, deshalb muss man ja noch lange nicht einleiten. Das bestimme immer noch ich:)

Ich hoffe nur das alles gut geht. Meine Mutter hatte bei meiner kleinen Schwester z.B. gar keine Wehen. Das war dann doch etwas brenzlig, denn das Fruchtwasser war schon schlecht und meine kleine Schwester musste dann in die nächste Kinderklinik geflogen werden (den Heli-Flug neide ich ihr allerdings noch heute :D ). Ihr musste das grüne, breiige Fruchtwasser aus den Lungen gepumpt werden..... und es dauerte wohl etwas bis sie stabil war....

Aber das ist 18Jahre her.....

Heutzutage erkennt man ja sehr gut, ob das Fruchwasser noch in Ordnung ist. Deshalb sehe ich das an sich sehr relaxed....

Man greift so stark ein in alles..... ich denke auch dass die Nabelschnur häufig zu früh abgetrennt wird. aber das ist ja ein anderes Thema....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man greift so stark ein in alles..... ich denke auch dass die Nabelschnur häufig zu früh abgetrennt wird. aber das ist ja ein anderes Thema....

Mir wurde klipp und klar gesagt VOM PERSONAL, dass das Personal bei der Geburt so schnell wie moeglich das machen will was gemacht werden soll.

Und dabei hat es wirklich Vorteile fuer den Wurm (und auch die Mutter) wenn man wartet bis die Nabelschnur aufhoert zu pulsieren. Wir werden sie warten lassen. Ausserdem interessiere ich mich fuer die Plazenta und so :P

Aber ja....anderes Thema :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.