Zum Inhalt springen

Zeckenbiß!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels...

Ich glaubt nicht was mir heute Morgen beim Duschen widerfahren ist... Es war so scheußlich :eek:

Nichts ahnend seh ich an mir runter... ich dachte so:" na was ist denn da???"

Eine ZECKE... mitten auf meinem Schamhügel...

Iiihhh, ich habe erstmal einen hysterischen Schreianfall bekommen, ich hatte noch nie eine und dann auch noch als ich SS bin, ich bin doch so eine, ich rechne dann immer mit dem Schlimmsten. :rolleyes:

Eine Bekannte von mir ist Arzthelferin und fast meine Nachbarin, die hat sie mir entfernt, nur war diese schon so festgebissen, da blieb natürlich noch der Kopf stecken... bis der dann mal draußen war... das tat vielleicht weh.

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit Zecken???

Habe ja eh einen Termin am Mittwoch bei meinem FA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hatte schonmal einen Zeckenbiss...gut ist schonmal, dass dir die Zecke jm. entfernt hat, der Ahnung davon hat....wenn der Kopf stecken bleibt ist es nicht soooo schlimm....das Problem ist der Körper und den darf man beim ziehen ja nicht drücken, da sonst das ganze Zeugs/Gift in deinen Körper gelangt....

Bei mir hat sich nach einigen Stunden..Zecke wurde seeeehr schnell entfernt....so ein Kranz gebildet:o

Daraufhin musste ich zur Sicherheit 10 Tage lang Antibiotikum nehmen....!

Geh auf jeden Fall dennoch zum Arzt, am besten zu nem normalen Arzt und sag dem, dass du ss bist. Der kennt sich wahrscheinlich besser mit Zeckenbissen aus, als ein FA:confused: bzw. sollte es mit beiden Ärzten abgesprochen werden....

Eigentlich dürfte nichts sein, wenn sich kein Hof bildet....aber sicher ist sicher....gerade in der SS!

Mach dir keine Sorgen....wird schon alles gut gegangen sein...:kuesschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,Aua,das ja voll fies.

Ich hab ne Erfahrung mit Zeckenbiss - allerdings ne ziemlich schlechte...

Wurde mit ca. 7 Jahren von ner Zecke gebissen und hab aufgrund dessen dann die Leimborreliose bekommen. Das heisst unerträgliche Gelenk-und Knochenschmerzen. Zudem wurd ich auch noch fast taub. Da hätt n Flugzeug neben mir starten können, ich hätts nur als leises Geräusch wahrgenommen...Die wollten mich dann auch an den Ohren operieren. Zum Glück dann doch ned. Tja und bis das halt auch alles entdeckt wurde...ich war bei unzähligen Ärzten bis ich endlich zu einem kam der es sofort erkannt hatte. Und dann hiess es über Monate Antibiotika nehmen. Da gings mir ne lange Zeit gar ned gut. Immer wieder Schmerzen. Und auf einmal waren die SChmerzen wie weggeblasen und sind nicht mehr aufgetreten.

Bis ich dann im Juni im KH war wegen eben solchen Gelenkschmerzen. Die wollten mein Blut aber auf die Borrelien ned testen,weil sie der Meinung waren,dass das nach so langer Zeit nimmer sein kann - obwohl die Bakterien ausm Blut nimmer rausgehen. Sie habens dann auf ne Infektion geschoben...Ne Hebi dort sagte mir,dass sie dieselbe Geschichte hat wie ich mit den Zecken und ihr nach Jahren plötzlich die Gelenke auch wieder weh taten...und was wars? Die Borrelien haben wieder angegriffen. Sie sagte, ihr Doc habe es zum Glück gleich gemerkt und sie bekam Antibiotika...

Naja,das is dann mal meine Geschichte dazu...ich will dich damit auf keinen Fall erschrecken oder so, aber so n Biss kann schlimmer sein als man denkt...leider...

Ich hoff, bei dir hatte die Zecke keine Erreger!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Luna-Sophie

Ich hatte obwohl ich mit den hunden viel draussen bin in meinem leben noch nie ne zecke, seitdem ich schwanger bin sinds schon 2 gewesen.

Meine frauenärztin meinte das ihr das auch auffällt das die bevorzugt auf schwangere gehen, oder da zumindest gehäuft vorkommen.

Ich würde mal nachkucken inwiefern du im FSME gefärdeten Gebiet wohnst.

Ausserdem falls du sie noch hast, die zecke in ein einmachglas (ohne zusatz) und dann zum arzt bringen, die kucken dann im labor ob sie borelliose infiziert war.

Wenn ja, wird der arzt gleich behandeln..

Wenn du die zecke nicht hast, am besten nen kuli-kreis um die stelle malen und kucken ob sich die nächsten tage die stelle rötet (achtung.. kann in seltenen Fällen auch an anderen stellen des körpers auftauchen - WANDERRÖTE).. Ist aber wenn es geschieht durchaus auffällig.

Sobald dir da was auffällt sofort mit dem arzt in verbindung setzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte obwohl ich mit den hunden viel draussen bin in meinem leben noch nie ne zecke, seitdem ich schwanger bin sinds schon 2 gewesen.

Meine frauenärztin meinte das ihr das auch auffällt das die bevorzugt auf schwangere gehen, oder da zumindest gehäuft vorkommen.

Ich würde mal nachkucken inwiefern du im FSME gefärdeten Gebiet wohnst.

Ausserdem falls du sie noch hast, die zecke in ein einmachglas (ohne zusatz) und dann zum arzt bringen, die kucken dann im labor ob sie borelliose infiziert war.

Wenn ja, wird der arzt gleich behandeln..

Wenn du die zecke nicht hast, am besten nen kuli-kreis um die stelle malen und kucken ob sich die nächsten tage die stelle rötet (achtung.. kann in seltenen Fällen auch an anderen stellen des körpers auftauchen - WANDERRÖTE).. Ist aber wenn es geschieht durchaus auffällig.

Sobald dir da was auffällt sofort mit dem arzt in verbindung setzten.

Ja wir Schwangeren riechen halt lecker... :D kann schon sein das es irgendwie anziehend ist...

Nein lebe in einem nicht gefährdeten Gebiet GsD, dennoch kann ja mal doch eine dabei sein, werde es auf alle Fälle streng beobachten...

Die Zecke haben wir "leider" nicht mehr... die durfte sich die Kanalisation angucken.

Die Wanderröte, wenn diese woanders auftritt, ist die da auch Kreisförmig???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels...

Ich glaubt nicht was mir heute Morgen beim Duschen widerfahren ist... Es war so scheußlich :eek:

Nichts ahnend seh ich an mir runter... ich dachte so:" na was ist denn da???"

Eine ZECKE... mitten auf meinem Schamhügel...

Iiihhh, ich habe erstmal einen hysterischen Schreianfall bekommen, ich hatte noch nie eine und dann auch noch als ich SS bin, ich bin doch so eine, ich rechne dann immer mit dem Schlimmsten. :rolleyes:

Eine Bekannte von mir ist Arzthelferin und fast meine Nachbarin, die hat sie mir entfernt, nur war diese schon so festgebissen, da blieb natürlich noch der Kopf stecken... bis der dann mal draußen war... das tat vielleicht weh.

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit Zecken???

Habe ja eh einen Termin am Mittwoch bei meinem FA.

Ich kenne das Gefühl ich ekel mich da auch so :) Aber du musst dir erstmal keine Sorgen machen, beobachte die Stelle ob sich ein roter Kreis bildet, wenn deine Nachbarin sie ordentlich entfernt hat, kann nix groß passiert sein. Also erstmal ganz ruhig sein :)

Ich kann dir dein gefühl aber nachempfinden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kätzchen !!!!

Da ich mit Pferden aufgewachsen bin hab ich auch mit Zecken viel Erfahrung deshalb sag ich dir so schnell wie möglich zum Doc.....das schlimmste Erlebniss mit den Dingern hatte ich vor Jahren bei der Schulabschlussfahrt (Zelten 3 Tage) über 20 Stück an mir :eek: die Viecher lieben mich das ist echt hässlich..... hatte bei keiner nen roten Hof GSD !!!!!

ich meide Gras solange es geht....

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in den Haaren nicht aber hinter den Ohren :eek: im Bauchnabel in den Kniekehlen unter den Armen einfach überall verteilt war so ekelhaft *schüttel* aber ich denk entweder man wird von den elenden Blutsaugern geliebt oder eben nicht Stechmücken gehen auch nur an mich an meinen Mann z.B. nie hmmmm Mistviecher.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kätzchen, ich hab genau das Gleiche Problem grad wie Du. Meine Hautärztin hat bei einer Untersuchung eine Zecke entfernt. Das ist jetzt 3-4 Wochen her. Danach bin ich (durch einige Gespräche mit anderen jungen Eltern) nochmal zu ihr hingefahren, ob sie einen Bluttest machen könnte. Sie meinte es wäre noch zu früh und ich solle bei der nächsten Untersuchung bei der FÄ den Biss ansprechen und bei den Blutuntersuchungen nach Borreliose (und HK :confused:) testen lassen.

Bei einem Ring im Bissbereich würde ich natürlich sofort wieder zum Arzt spurten und das gleich untersuchen lassen .. so warte ich allerdings erstmal bis in einer Woche beim FA ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Österreich wird flächenmäßig die Bevölkerung geimpft..Grund ist nicht die Borreliose (auch eine sehr miese Sache) sondern die oft tödlich verlaufende Frühsommermeningitis...aber die ist ab unserer Grenze zu Bayern kaum mehr vorkommend...also wenn du weit von uns weg bist :) dann ist es nicht zu schlimm...geh bitte zum Arzt.

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne die blöde Kuh im KH hat wohl den Rest rausgebohrt mit ner Kanühle :eek: *autsch*

Dann noch ihr blödes Geschwätz von wegen "wissen sie eigentlich was eine zecke alles übertragen kann?! Und wissen sie das alles aufs Kind gehen kann?!!!!!!! " Ich bin am Ende und den ganzen Morgen heulendes Elend ich mach mir rießen Vorwürfe.... Hätte ich doch Joel nicht auf meine Schultern gestezt..... Auf der anderen Seite was hätte ich bei so ner Wanderung machen sollen - ihn hinterher ziehen ???? Mein Mann hatte Nachtschicht und war nicht dabei und Joel geht nicht zu anderen.... ach ich bin so wütend auf mich selber....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das musst du doch nicht sein... das kann jedem passieren, siehst doch wie schnell das geht...

Und so ne blöde Kuh...

Aber die Reaktion von meiner Ärztin, da weiß ich auch nicht was ich davon halten soll... Als ich ihr gesagt hatte das ich letzten Sonntag nen Zeckenbiß hatte, sah sie mich fragend an und sagte, ja und??? Bei uns wäre das nicht so schlimm... Hallo??? Vielleicht doch??? Vielleicht gerade die ich hatte???

Was soll man da sagen...

Und du musst DIR keine Vorwürfe machen, auch nicht deinem Kleinen... Bist du sicher das es davon war, da du ihn auf den Schultern hattest!?

Du hättest die vielleicht auch so bekommen... Wo hattest du sie denn???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Seite in der Höhe der Nieren..... Ich denke schon das es davon kam denn ich pass da eh auf wie ein Schießhund da ich die Viecher ja anziehe wie ein Magnet...

Langsam denk ich das es nur noch so blöde Ärzte gibt :( die können das doch nicht auf die leichte Schulter nehmen !!!!! Wenn ne Schwangere ne zecke hat ist das Horror !!!!!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Binki ich würde auch sagen, sei net so böse auf dich selber! Die zecke kann überall her gekommen sein! Meine Hunde bekommen komischerweise keine Zecken! Wahrscheinlich ist das Fell zu kurz.

Aber macht euch net so fertig.... Das überträgt sich auch aufs Kind wenn man unruhig ist. Lass dir net sowas einreden von irgendeiner wichtigen tussi im Khs. so lang sich da keine großen Roten Kreise bilden würde ich ganz ruhig bleiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.