Zum Inhalt springen

Clarissa's und Dannie's Quatschecke (und für alle, die daran teilhaben wollen)

Dieses Thema bewerten


Blackyxoxo

Empfohlene Beiträge

Hallo Mausi,hast es tatsächlich war gemacht.

Finde das echt klasse!:)

Mittwoch ist mir sehr recht!

Kannst ja dann anrufen,wenn Maya im Bett ist!

Dann können wir über unsere Männer ablästern!

Wie war euer Tag?

Wir waren beim brunchen und dann noch was bei meinen Verwandten

im Garten.Nachher sind wir bei meiner Schwiema(Drache),grillen!

Ich mache jetzt ein kleines Päuschen und dann wollte ich noch schnell Staubsaugen,bevor wir los müssen!Morgen früh,haben wir ja Castillo Morales und da hab ich es gerne ordentlich!

Ich wünsche euch einen wunderbaren Resttag!

Ich hab dich und die kleine sehr lieb!

LG,Clarissa und Revi!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh nein, anne...wir schliessen dich doch nicht aus... wir haben dich nämlich auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll lieb. :) Ich frag mal einen Mod, ob er dich noch dazu trägt. ;) Clarissamaus und ich hatten nur gestern einen kleinen Smalltalk darüber. :D

@Clarissa:

War euer tag denn schön? Brunchen würde ich ja auch gern mal wieder... aber ohne danach bei meinem Schwiegermonster grillen zu gehen. :D

Unser Tag war ganz ok, haben uns wieder einigermaßen vertragen... waren mit Maya auf dem Spielplatz..sie war den ganzen tag sooooooooooooooooooooooooooooo gut gelaunt und echt süß. Hat viel gelacht und gespielt und in ihren Büchern geblättert. :lol:

Ich drücke euch für morgen ganz doll die daumen! Musst mir dann unbedingt berichten....

Hab euch auch ganz doll lieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr süssen,bin geplättet!

Waren quasi den ganzen Tag unterwegs.

Muß noch Wäsche aufhängen und dann fall ich ins Bett.

Sogar Schwiegermama(oft Schwiegerteufel) war heute sehr erträglich.

@Dannie Maus,schön das ihr so einen schönen Tag hattet und sogar Christoph sich Mühe gegeben hat.

@Anne kannst immer mitmachen und Sonamaus auch!

Wünsche euch eine gute Nacht!

Hab euch lieb!

Bis morgen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal reinschleich...

Clarissa Schatz hier endlich das Rezept:

Möhrenkuchen

Zutaten:

250g Butter/Margarine

375g Zucker (ich nehme braunen Zucker)

3 Eier

500g Möhren (geraspelt) - ich mach es immer nach Gefühl...mann kann auch halb Möhre halb Apfel machen

1Tl Vanillezucker

625g Vollkornmehl

2 Tl Backpulver

2 Tl Zimt (kann man auch weglassen)

125g Nüss(gehackt oder geraspelt)

250ml Milch

Zubereitung:

Die Butter und den Zucker schaumig rühren. Die Eier, Möhren und Vanille nacheinander unterrühren. Mehl, Backpulver und Zimt vermischen. Diese Mischung kann dann abwechselnd mit Milch zu der Butterzuckermischung gegeben werden.

Wenn alles gut vermischt ist, die Nüsse einrühren. teig in eine gut gefettete Form geben ( ich mach immer nur 2/3 von der Masse, da es sonst echt viel ist!Auf mittlerer Schiene bei ca 180° ca 40Minuten backen.

Zubereitungszeit inkl. Möhrenraspeln ca 60 Min.

Ach ja...ich glasiere den Kuchen immer mit Zitronenglasur...einfach etwas Puderzucker in eine Tasse geben und mit Zitronensaft auffülen( bis es eine recht clebrige Streichmasse ergibt)

JAMMI JAMMI...

hab gestern Möhrenmuffins gemacht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten MOrgen

das Rennen mit der schlimsmen Schwiegermama gewinne ich,denn ich hab dazu noch Schwiegeroma und die zwei lassen nicht anbrennen sag ich Euch:p

Der Kuchen klingt aber lecker, nur ich bin sooooooo talentfrei was backen betrifft.

MAche mich nachher an die Planung fürs Pekip treffen, da haben wirnämlich Ferien und wir wollten usn zwischendrin mal treffen da 6 Wochen ja soooooo lange sind.

Vor allem muß ich planen wo ich die Hunde parken kann,die anderen Mütter bekommen die Krise wenn Luna und Baffy den Babys mal einen kuss geben wollen zur Begrüßung:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr süssen,wie geht es euch und was macht ihr heute schönes?

@Sona danke für das Rezept,werde es bald mal ausprobieren,hoffe nur,es gelingt mir,da ich im backen sehr schlecht bin.

Wie gehts dir und Levi?

@Anne na süsse,wie läufts bei euch und was machen deine Jungs?

@Dannie hoffe dir und Maya gehts gut,freu mich schon auf Mittwoch.

Ich koche grade.Hab Gurken frisch ausm Garten,meines Onkels,mmhh voll lecker.Revi darf auch mitessen.

Morgen koche ich was aus Zucchini auch aus Onkels Garten,bin mal gespannt,wies Revi schmeckt.

Er schläft grad ne Runde,ist müde vom Castillo Morales Training.

Im moment fremdelt er so schlimm,ruft immer nach seiner Mama.

Bis gleich mal,ihr süssen!

Schönen Tag!

LG,Clarissa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Wir waren heute mal wieder zur Musikschule.... maya ist auch total fertig gewesen, sie hat einfach mal ihren Morgenschlaf ausgelassen...

Ja clarissa, ich freu mich auch schon totaaaaaaaal auf Mittwoch. :D :D

ich hätte auch gerne einen garten... *seufz* ich bin doch so der Obstfan.

und was das mit der Schwiegermutter angeht, da wird meine ganz ganz bestimmt gewinnen. *g* Das ist irgendwie traurig... na ich warte, wer den anfang macht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clarissa, uns geht es solala...ganz langsam etwas besser...

den Möhrenkuchen bekommste sicher hin...ist echt easy.

Mein Schwiegermonster

Alter:gefühlte 120

Hobbies: Nerven :P

Best of Storys (jetzt wirds lang holt was zum knabbern)

Story 1: 7.6.2007...

siewill uns ständig ich wiederhole STÄNDIG sehen...nichts mit mal alleine kuscheln.wir ihr zu verstehem gegeben , dass wir ja nun eine eigene Familie sind und auch mal Zeit allein haben wollen...gut..

so nun heute da hin..wir waren keine 2Sekunden da , da riss sie uns Levi schon aus dem Arm wut hallo?ich denk mir mein Gott...lass das Kind doch schlafen und in meinen Armen...gggrrrrrrrrrrrrr...nun gut...sie hält ihn also, er bekommt Panik und schreit...(braves Kind lol ) sie dann so...manchmal haben Babies Rückenschmerzen....ähm ja ne is klar...LACH...gefolt die Frage "massierst du ihn auch manchmal den RüCken?"ach jetzt wo sies sagt Daumenrunter

ich wolte mir Levi dann zurück holen und sie sagt glatt nein. ich war zu perplex um zu reagieren...

zum Schluss mussten ja Bilder mit Blitz vom schlafendem Baby gemacht werden...das wo er eh kaum schläft zur Zeit....aber nein die Verwandtschaft in Polen 968 Grades muss doch auch das Kind vorgeführt bekommen....

2 Story: 5.7.2007

Also die Schwester von meinem Männe hatte Geburtsta und die halbe Family war da. Wir sind dann auch hin extra später und eher wieder gegangen) ...wir waren kaum da (sind erstmal mit Levi´s Uropa im Garten geblieben) Kam Schwiegermonster...Levi war den ganzen Tag schon quengelig und die halbe Nacht auf und schlief endlich bei Benny auf dem Arm. Wurde das arme Kind komplett abgeknutscht und mir einer mega quitschigen Mickey Mouse Stimme zu getextet wie toll Naja da hab ich noch nichts gesagt...aber dann kam der FOTOAPARAT....neue Bilder für Polen mussten her brüll naja dann wurde Levi auch wach*grrrrrrrrr* Nun gut wir das Kind beruhigt(Im Hintergrund die Mickey Mouse Stimme " Was hat er denn?") Ok, die Uroma von Levi hat ihn keines Blickes gewürdigt und der Rest der Family meinte ein schlafendes Kind sei ja uninteressant*ach ja*... Dann gab es esen und der pure Horror begann. Levi fing im Kiwa an zu weinen und Benny hat ihn schnell genommen, da Schwiegermonster anstalten machte zu ihm zu gehen. Ich hab dann gesagt, dass ich ihn nehme und wenn Benny augegessen hat er ihn nimmt.kommt doch echt das Monster und sagt "ich nehm ihn" da hab ich dann das erste mal gesagt, dass ich das nicht möchte *wenn Blicke töten könnten wär ich nicht mehr hier* und nun das schlimmste...

als Benny ihn hatte saß neben ihmseine Tante...sie zieht dem kleinen Original die Socken aus um zu gucken ob alle Zehen dran sind*im Wald steh* und dann natürlich alle Fingerchen gezählt*wenn da wieder um Blicke töten könnten wäre sie auch nicht mehr da* Hab ihr dann deutlich gesagt dass da alles dran sei und zum Glück fragte Bennys Papa ,der echt super ist, dann zynisch ob sie den Pipimann auch noch sehen muss. Nun ja, Levi wurde dann wach und war verständlich knatschig. Wir sind gegangen...

hab noch mehr solcher Stories:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dannie süsse,freut mich,das ihr wohl anscheinend einen schönen Tag hattet.

Was macht ihr denn so in der Musikschule?

Echt schade das man sich so oft mit seiner Schwiema rumärgern muß.

Ich glaube,meine ist noch harmloser als eure,sie nervt halt manchmal einfach nur!Wünsche dir einen schönen Abend süsse!

Hab dich lieb,Bimili!

@Sona bald wird gebacken,wahrscheinlich noch diese Woche!

Mensch deine Schwiema ist ja echt nicht leicht zu ertragen,du arme!

Wie gehts meinem süssen Forenpatenkind?

Bussi an euch!

Hab grad toll gekocht für Revi,einen riesigen Topf voll Zucchini ausm Garten mit Kartoffeln und ein paar Kräutern und nem Butterflöckchen.

Hab ihn probieren lassen,kam sehr gut an!

Hab alles in Einfrierdöschen gemacht und eingefroren.

Werd glaube ich in Zukunft,gar keine Gläschen mehr kaufen.

Jetzt werde ich was faulenzen und auf meinen Mann warten,bis er von der Spätschicht Heim kommt.

Tschüssi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels! :D

@Sona:

Na das hört sich ja schonmal "gut" an. :lol: Bei so Schwiegermonstern fragt man sich doch gleich zweimal, ob man in die Familie einheiraten sollte, hmm? *gg*

Zu meinem Schwiegermonster brauche ich eigentlich nur ein paar Sätze schreiben... die daraus folgenden Storys ergeben sich dann praktisch von allein, bzw. kann man sich mit etwas Vorstellungskraft auch selber herleiten:

Sie hasst mich und hat doch tatsächlich vor einigen Monaten zu meinem GöGa ( :lol: ) am Telefon gesagt, solange er mit mir zusammen ist, will sie auch nichts mit Maya zu tun haben... :eek: Das hat mich echt... ich weiss auch nicht... ich möchte auch gar nicht, dass Maya was mit ihr zu tun hat, aber DAS von der eigenen Großmutter zu hören, das tut weh.. das tut mir weh und ich weiss gar nicht, wie ich Maya das erklären soll, wenn sie grösser... davon mal ab macht es mich traurig, wenn ich lese, dass andere Großmütter sich um das Enkelchen halb prügeln etc..... *seufz*

@Clarissa:

Schön, dass Revi so gut selbstgekochtes isst... ich hab hier auch schon einiges selbstgekocht, aber bisher wurde NICHTS davon gegessen... dabei möchte ich so langsam aber sicher auch keine Gläschen mehr holen... das geht ins geld, weil ja nun auch nicht mehr "nur" ein Gläschen, sondern 1 1/2 gegessen werden und die andere hälfte muss immer weg....

In der Musikschule wird fröhlich gesungen, auf instrumenten rumgeklimpert und gebastelt. *g* Also eigentlich total niedlich dort.

@Anne:

Ich schick dir heute dein Päckchen raus... :)

So ich muss leider wieder...

Wünsche euch allen einen schööööönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Süßen

war etwas streßig unsere Luna hat einen Infekt hab gestern 3 Stunen beim Tierarzt mit ihr gesessen.Sie hat nicht gefressen,Durchfall......und was soll ich sagen sie ist ja mein Baby und da war ich fix und alle.Aber dank MEdis gehts besser und sie hat eben ein rießen Brot gegessen:DFeiner Hundi

Heute mittag fahre ich zu meiner Freundin die Tochter ist 3 Wochen lter als die Jungs dann können die kleinen spielen und die Mamas KAffee trinken.So ab und an brauche ich mal soziale Kontakte und nicht nur meine 4 Wände:p

Vorgestern hatte ich mal wieder ein Horror erlebniss mit TOrstens Familie,sicher haben es einige schon in der Mama Quatschecke gelesen.ICh sag Euch schlimm diese Familie ist der Horror.ICh mache Torsten nun richtig Druck denn ich will seine Mutter und Oma hier nie wieder sehen und sein Opa nur wenn er dabei ist.

IChw eis nicht was ich denen getan habe vor allem war ich mal richtig dick mit meiner Schwiegermama und jetzt dreht die so ab.

ICh glaube das wäre ein MEnsch bei dem ich mich vergessen könnte und ihr am liebsten mal eine reinahuen würde.*Sorry*

So jetzt hänge ich mal die Wäsche auf obwohl ich mal wieder völig antriebslos bin

Clraissa ich drück morgen die Daumen, sag gleich EBscheid wie es war

Bussy Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was is denn hier los??? wieso gibt es denn hier ne extra quasselecke??? sind wir herbstmamas euch nicht mehr gut genug zum quasseln

:eek:

Wir wollten halt ne Quasselecke starten, wo auch andere, also z.B. Frühlingsmütter 2008, sich wohl fühlen. ;)

Hallo meine Lieben!

Wie gehts euch heute?

Wir waren vorhin bei der Post und bei Studentenwerk und in der Bücherei... momentan läuft hier einiges ab. chris ist in der Zukunfts-mid-life-crisis.... Seine Ausbildung endet im Februar und weil er einen reinen 1er Durchschnitt hat, will er sich mit seinem zukünftigen Lohn als Facharbeiter nicht abfinden und sucht jetzt krampfhaft nach neuen Jobs... uns kam schon die Idee eines Frenchiseunternehmens. :D Mal schauen.

Ich bin auch, was die Zukunft angeht, ein wenig nachdenklich... im Oktober beginnt für mich die Uni wieder, bin mal gespannt, wie das läuft.... und ob ich es überhaupt schaffe....

Ansonsten war heute ein Tag, wo wir wieder extrem oft über ein zweites Baby geredet haben.Wenns nach Chris ginge, sofort... na wenns nach mir ginge auch, aber mein Verstand sagt dann doch etwas anderes... erstmal etwas warten, wie das mit der Uni läuft, bis maya einen kitaplatz hat und wir umgezogen sind...

Tja und dann macht mir meine Schilddrüse momentan mal wieder ärger... bin Dauermüde, habe oft total depressive Verstimmungen, Überlkeit etc.pp.... und NEIN, ich bin nicht schwanger. :lol: Hab mir mal ein paar Bücher zum Hashimoto ausgeliehen und werde die mal durchwälzen....

Soooo, so viel zu mir. *g*

@Anne:

Ich hab noch nicht gelesen, was wieder mit deiner SchwieMu ist, aber werd ich gleich mal nachholen. Ich kann dir nur raten, lass dich bloß nciht unterkriegen!!! Und dass du sie nicht mehr sehen willst, ist schon ganz gut, wenn es für dich das richtige ist. Denn wenn es für dich das richtige ist, ist es auch für die Jungs und DEINE familie das richtige... lass dich mal drücken, ich weiss ganz genau, wie es mit dem Schwiegermonster ist. :(:rolleyes:

@Clarissa:

Hab dir ja schon geschrieben, wie toooooooooooooooooooooooooooll ich das mit Revi finde! *bussi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Mausi das klingt aber blöd mit Deiner Schilddrüse.Ich hoffe es wird schnell besser bzw sagen wir es pendelt sich ein.Meine beste Freundin hat das auch und j aich kenne diesen Stimmungswandel:D

baby nUmmer 2 cool.Seht ihr ich hab das alles auf einmal erledigt

So nun koche ich mal

Bis später

Grüeß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.