Zum Inhalt springen

Brauch mal dringend Rat zum schlafen ohne Gitter :(

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallihallo,

ich bin grad echt ratlos!

Wir haben heute morgen feierlich ein Gitter vom Bett abgebaut! Er fand es soweit auch total super...jetzt nur leider garnicht mehr!

12Uhr ist Mittagsschlafzeit...soweit kein Thema nur jetzt ohne Gitter dreht er richtig am Rad!

Habe ihn vorhin hingelegt und sonst war es immer so, das ich ihm seine Kassette angemacht habe und gut war! Er brabbelt zwar noch immer ein bisschen aber nach max. 10min. ist dann auch Ruhe im Kinderzimmer!

Jetzt bin ich nach genau 26min. schon soweit das Gitter wieder einzubauen!

Habe ihn hingelegt und alles wie immer gemacht! Kaum war die Tür zu ein Ohrenbetäubendes Geschreie und Gekreische...er rannte direkt zur Tür und hämmerte wie ein armer Irrer, kreischender Weise gegen die Tür...:eek:

Macht die ganze zeit "Klicker-Spiele" mit dem Lichtschalter....ich war schon 5 mal wieder drin und habe ihn ohne Kommentar wieder hingelegt und bin genauso kommentarlos wieder raus gegangen bin! Ende vom Lied...wieder gekreische und hämmern gegen die Tür! Was soll ich machen????

LG M_o_D

p.s.: im Moment ist das Licht im Zimmer an und ich höre ihn brabbelnder Weise spielen und habe keine Ahnung was ich machen soll! Wieder rein gehen, ihn hinlegen und wieder das gekreische provozieren? Oder ihn einfach machen lassen? :confused::(

Geschrieben

Ja, also wenn das Gitter ab ist, dauert es eine Weile, bis sie sich gut daran gewöhnen.

Braucht er den Mittagsschlaf denn noch?

Kannst du dich nicht mittags mit ihm gemeinsam hinlegen (auf eurem Bett) und mit ihm ein bisschen kuscheln, bis er eingeschlafen ist?

Wir haben das mittags schon immer so gemacht und abends, als das Gitter ab war, sind wir die erste Zeit bei ihm geblieben, bis er eingeschlafen war.

LG

Geschrieben

Ja, habe es nun oft schon versucht ohne Mittagsschlaf, aber selbst wenn er (So. z.B.) später aufsteht, ist er spätestens um 15Uhr nur noch knatschig!

Ich bin alleine mit dem Kleinen und da wir nur eine 2 Zimmer Whg. haben, muss ich im Wohnzimmer auf der Couch schlafen...somit gibt es kein Bett wo ich mit ihm zusammen schlafen könnte!

Das dabei bleiben habe ich auch überlegt, aber ich weiß nicht ob ich die Geduld dafür aufbringen kann...vorallem nach nem extrem stressigen Tag...Aber ich denke das wäre trotzdem für den Zwerg die vernünftigste Lösung!

Geschrieben
Ja, habe es nun oft schon versucht ohne Mittagsschlaf, aber selbst wenn er (So. z.B.) später aufsteht, ist er spätestens um 15Uhr nur noch knatschig!

Wenn du es ein paar Tage durchhalten würdest (und dann zur "Knatschzeit" mit ihm rausgehst), wäre die Sache ausgestanden. Aber wenn er an sich schläft, kannst du den Mittagsschlaf ruhig noch lassen.

Ich bin alleine mit dem Kleinen und da wir nur eine 2 Zimmer Whg. haben, muss ich im Wohnzimmer auf der Couch schlafen...somit gibt es kein Bett wo ich mit ihm zusammen schlafen könnte!

Und warum kann er nicht mittags mit dir auf der Couch schlafen?

Das dabei bleiben habe ich auch überlegt, aber ich weiß nicht ob ich die Geduld dafür aufbringen kann...vorallem nach nem extrem stressigen Tag...Aber ich denke das wäre trotzdem für den Zwerg die vernünftigste Lösung!

Naja, vor allem, weil der Stress für dich ja auch nicht gerade geringer wird, wenn er ständig rauskommt oder in seinem Zimmer Rambazamba macht. Wenn er schnell einschläft, sollte es ja gehen. Und du kannst die Zeit mit ihm nutzen, mit ihm zu reden, zu kuscheln, zu singen, vorzulesen...

LG

Geschrieben

So..ich will jetzt ganz viel Lobesgesänge und Glückwünsche...ich bin grad mächtig stolz auf mich :D

Habe es geschafft...hab mich grad zu ihm ans Bett gesetzt und er ist binnen 10 min. eingeschlafen...das raus schleichen war ein Akt...natürlich wenn man besonders leise sein will...:rolleyes:

So zu deinen Fragen...auf der Couch konnte er schon als Baby nicht schlafen! Habe schon viele Storys gehört von Kindern, die einfach unterm Tisch oder auf der Couch geschlafen haben, aber da ist er völlig anders, das kann ich mir bei ihm überhaupt nicht vorstellen ;)

Ich war in der "Knatschzeit" mit ihm draußen...das endete in unglaublichen Wutausbrüchen, wütendem Gekreische mitten auf der Straße, um sich hauen und keine Ahnung! So hatte ich mein Kind bis dato noch nie erlebt :( Deshalb gönne ich ihm lieber Mittags noch sein Stündchen Mittagsschlaf!

Ja du hast Recht! Es war wirklich weit aus weniger Stress, als ich nun bei ihm geblieben bin! Aber ich konnte es mir einfach nicht vorstellen...da er als Baby(sprich mit etwa knapp nem jahr) ganz anders war! Unglaublich aber wahr, wenn ich früher bei ihm geblieben bin, war er entweder nur am brüllen oder am aufdrehen wie bekloppt...er brauchte immer seine Ruhe zum schlafen...

Naja...jedenfalls hat es grad super geklappt! Und ich bin neuen Mutes, das es auch heute Abend klappen wird!!!

Nochmal dickes Danke ...auch für den kleinen Arschtritt:p:D

LG M_o_D

Geschrieben

Heute Mittag wars scht drollig! Hab ihn um 14Uhr geweckt und er hatte sich keinen cm bewegt :D

Dafür schläft er jetzt wieder mit Gitter und ich musste grad echt heulen :(

Ich saß jetzt von 19 Uhr an bis gerade an seinem Bett ohne Erfolge...es war genauso wie vor etwas über einem Jahr! Immer wieder fielen ihm die Augen zu...und just in diesem Moment sprang er auf, wollte mit mir spielen....es war zwar auch echt schön z.B. als er anfing auch mich am Kopf zu streicheln..das war schon total süß...:o

Leider hatte er auch min. 2 Wutanfälle..nur weil ich eben wollte das er sich wieder hinlegt...nein..er wollte bespaßt und bespielt werden...so habe ich dann grad wieder das Gitter dran gemacht, hab ihm gute Nacht gesagt und was soll ich sagen...keinen Mux mehr..er schläft!

Fragt mich nicht wieso...ich fühle mich als hätte ich versagt :(

LG M_o_D...die jetzt immerhin ohne Bedenken schlafen kann ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.