Jump to content

Gestose

Rate this topic


JuLi-J

Recommended Posts

Hallo,

wollte fragen ob mir jemand etwas über die Schwangerschaftserkrankung sagen kann.

Ich habe ziemliche Angst das ich das habe, wurde gestern getestet, aber die Blutergebnisse sind noch nicht da und nun muss ich mich bis Montag gedulden :(

Wäre über Antworten dankbar.

Liebe Grüße,

Juli

Link to comment
Share on other sites

Guest clroch

ich wünsch es Keinem, spreche aus Erfahrung:

- Eiweiß im Urin?

- Bluthochdruck und Herzrasen

- Wassereinlagerungen

- Augenflimmern

- schnelle Gewichtszunahme

- meistens beginnen Gestosen so um die 27.ssw, plus/minus

Wünsche Dir, dass es keine ist, echt.

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ja habe Eiweiß im Urin, erst war es nur ne Spur, jetzt 30mg, und gestern wohl noch mehr als ich beim Frauenarzt war.

Schnelle Gewichtszunahme eher nicht, dafür Kopfschmerzen, Herzrasen ab- und zu, Wassereinlagerungen in Beinen und Händen, so wie auch Krampfadern, Magenkrämpfe+ Übelkeit :( ...

Blutdruck war 100 zu 60 ... Eher niedrig ..

Was wäre denn wenn ich Gestose hätte, was muss denn dann behandelt werden oder eher wie wird die Krankheit behandelt??

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nur noch von der Ausbildung zur Krankenschwester das die Frauen dann erstmal zur Beobachtung ins KH mussten. Denn es kann wenn eine Gestose diagnostiziert wurde schnell gehen das die Nieren oder die Leber versagt.

Ich meine das sie relativ viel Flüssigkeit per Infusion bekommen haben um die Niere zu spülen um das Eiweiß auszuschwemmen und das über diesen Weg die Niere angereizt wird mehr zu arbeiten um damit die Ödem auszuschwemmen.

Hoffe das es sich bei dir um keine Gestose handelt. Einen Vorteil hast du auf jeden Fall das dein Blutdruck normal ist.

Link to comment
Share on other sites

mach dich erstmal nicht verrückt - ich habe hohen blutdruck, wassereinlagerungen, nehme gerade mal wieder recht schnell zu - habe aber kein eiweiß im urin... das mit dem wasser ist denke ich im moment einfach die hitze... morgen gehe ich wieder zum akupunktieren, das hilft mir sehr gut.

wie weit bist du denn (sw?)

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auch ne Gestose ab der 28.SSW leider konnte man dagegen nix mehr machen und Philipp musste 5 Tage später geholt werden, weil ich so schlecht dran war und mein Blutdruck bei 240/160 lag und nicht mehr runter ging.

Aber wenn man die Gestose rechtzeitig erkennt, gibt es sicher Möglichkeiten das ganze einzudämmen.

Alles Gute!:)

Link to comment
Share on other sites

mach dich erstmal nicht verrückt - ich habe hohen blutdruck, wassereinlagerungen, nehme gerade mal wieder recht schnell zu - habe aber kein eiweiß im urin... das mit dem wasser ist denke ich im moment einfach die hitze... morgen gehe ich wieder zum akupunktieren, das hilft mir sehr gut.

wie weit bist du denn (sw?)

Also ich bin jetzt in der 31+6 SSW..

Hmm, furchtbar so lange jetzt noch im unklaren zu sein, bis Montag..

Hoffe echt mal das es keine Gestose ist :(

Link to comment
Share on other sites

schon dich, esse viel eiweiß oder zum entwässern gurke oder so, leg die füße hoch..

aber mit dem niedrigen blutdruck brauchst du dir denke ich keine sorgen zu machen..

ich hab mir in der apotheke mal selbst so teststreifen für den urin besorgt - wenn dich das beruhigt, dann teste doch nochmal - und wenn du wirklich extrem eiweiß im urin hättest, dann fahr doch ins KH, das hab ich auch schon mal gemacht, da musste ich nur eine halbe stunde auf die blutergebnisse warten...

na und du bist ja schon relativ weit - notfalls wird dein baby vielleicht nächste woche geholt, aber davon würd ich jetzt wie gesagt nicht ausgehen - bei mir ging bisher auch alles gut und jetzt bin ich fast am ende der SS :-))

Link to comment
Share on other sites

Ja das stimmt, bald haste deine Kleine im Arm :)

Bin auch total froh wenn alles in Ordnung ist und ich bald auch meine SS rum habe, und der Kleine gesund auf die Welt kommt.

Naja hätte ich besser mal gemacht, mir sonen Test geholt und dann ins KH..

Ich werd mich jetzt einfach viel schonen und dann abwarten :o

Danke für die vielen Antworten!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.