Zum Inhalt springen

Piccolo Bel Air oder Haberkorn Variosport

Dieses Thema bewerten


AX83

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Eine Freundin steht vor dem Kinderwagenkauf. Der ist ja bekannterweise nicht gerade leicht :rolleyes: Sie kann sich einfach nicht entscheiden :o

Im Grunde genommen hatte sie sich schon für den Haberkorn entschieden, hat aber nun den Piccolo entdeckt. Vom Optischen gefällt ihr der Piccolo besser...

Der Piccolo lässt sich auch kleiner zusammenpacken (Länge beim Piccolo ist 80cm und beim Variosport 87). Das ist schon ein Unterschied, wenn man nur einen Kleinwagen hat (Fiesta). Der Variosport ist dafür aber sehr leicht. Der Piccolo 14,5 kg, was auch noch geht oder?

Meine Freundin hat halt schon oft gelesen, das man, wenn die Babys sitzen können, sich eh einen zusätzlichen Buggy holt, der super leicht ist. Deswegen will sie für die paar monate nicht einen allzu teuren KiWa kaufen.

Kann ihr jemand helfen und vielleicht ein paar Entscheidungstips geben? :D

Wenn jemand den Piccolo hat, wäre es schön, wenn er mal messen könnte, wie groß die Liegefläche in der Softtragetasche ist. Auf der einen Seite steht was von 94,5 cm, was ich mir aber nicht vorstellen kann??

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten und eure Hilfe. Lg:xyxwave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Also wir haben den Piccolo und sind sehr zufrieden.Der ist wirklich klasse.

Kann nur leider nicht nachmessen,da unsere Wanne irgendwo unten im Abstellraum steht,aber Raphael hat nicht ewig reingepasst,da er sehr groß ist (Bei der Geburt schon 4450g und 54cm).

Er lässt sich sehr schnell umbauen,zusammenklappen usw.Würde ihn immer wieder kaufen.Nen Buggy werde ich mir nicht anschaffen,dafür fahre ich einfach viel zu gerne mit dem Wagen rum und die meisten Buggys find ich hässlich und die meisten sind auch für die Kinder viel unbequemer,hab ich damals bei Leonies Buggy gemerkt,haben da so viele probe gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wielange hat dein Sohn denn ungefähr drin gelegen bevor es nicht mehr passte? Was hast du denn gemacht, als er nicht mehr reinpasste?

Hast du die Wanne oder die tragetasche? Wo hast du deinen gekauft? Sie hat eine Seite gefunden, wo er mit Tragetasche 229€ kostet,mit Wanne 259€, der Preis ist echt super. Im Vergleich zu Hartan/Teutonia und wie sie alle heißen.

Soviele Fragen :o Das macht meiner freundin nur jetzt wieder etwas Angst, denn sie wollte schon ne große Liegefläche :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Er war etwa 4 oder 5 Monate,als er nicht mehr reinpasste oder eher nicht mehr da rein wollte,weil er einfach mehr sehen wollte,aber das war nicht schlimm,denn die Liegefläche kann man komplett waagerecht einstellen,ist also kein Problem.Ja,der Preis des Wagens ist für die Qualität wirklich genial und was ich toll finde,sind die schwenkbaren Räder,die man auch feststellen kann,das hatte Leonies KiWa damals nicht und es war sowas von nervig!Würde ihn mit Wanne und nicht mit Tragetasche nehmen.Also die Liegefläche ist schon groß,aber wie gesagt,er ist nen kleiner Riese und er wollte auch absolut nicht mehr in die Wanne rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Softtragetasche nicht viel bequemer? Meine Freundin wohnt im 1. Stock, wenn sie dann immer die Wanne hochschleppen muss, stell ich mir das ziemlich anstrengend vor?! Eine Tragetasche kommt mir von der Handhabung einfacher vor. Was genau sind denn genau die Vorteile von Wanne bzw. tragetasche? Mit Wanne wäre es zumindest teurer, warum auch immer :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Die Wanne ist viel stabiler und somit meiner Meinung nach besser für den Rücken des Babys und sie haben mehr Platz in den Wannen.Hochschleppen?Hab ich nie gemacht.Baby rausgenommen und die Wanne auf dem Gestell gelassen,hätte mir das nie angetan das jedesmal hochzuschleppen,hätte es mir aber auch mit so ner Tragetasche nicht angetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, noch eine Frage. Hab bei Ebay eine Aktion entdeckt, da wird der Piccolo gebraucht verkauft und der Verkäufer schreibt: Er passt gerade so in ein Mittelklassewagen und wiegt 18kg. Ist der wirklich so schwer? Und passt der denn überhaupt in einen Kleinwagen (Fiesta)? Mit einer Wanne ist das dann ja noch schwieriger als mit einer Tragetasche :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich auch mal zu Wort melden?

Ich habe auch einen von KiWa von Piccolo. Über ebay erstanden für nicht mal 200€ inkl. Versand. Die Qualität ist nicht ganz so berauschend, die Räder quietschen schnell und eiern ein wenig, sonst ist er top.

Ich hab ihn mit Tragetasche, Fabi hat mit 6 Monaten noch gut reingepasst (3410g, 50cm). Allerdings haben wir Mühe ihn in unser Auto zu bekommen, haben nen BMW, allerdings Sportedition.

Und ich muss sagen, er ist schon ganz schön schwer, und Kind wird ja auch älter und schwerer. Im nachhinein würde ich mir jedenfalls keinen Kombikinderwagen mehr holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mac21

Das ist das Problem. Ich hab auch schon oft gelesen, dass sich einige oder eher die meisten noch nen buggy holen, weil der kombi zu sperrig ist. Deswegen soll der Kiwa auch nicht so teuer sein... Mal gucken. Vielleichts wirds doch eher ein gebrauchter von E***.

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt natürlich immer darauf an, wo man wohnt! Wir hier in der Großstadt haben kaum Möglichkeiten, wenn wir unterwegs sind, irgendwo mit dem Wagen hinauf zu kommen, weil es entweder keine Rampe, keinen Fahrstuhl oder keine Rolltreppe gibt. Und wenn man dann zur U-oder s- Bahn will und jedes Mal den Wagen die Treppen rauf und runter wuchten muss, dann ist´s wohl eher unpraktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mac21

Das ist das Problem. Ich hab auch schon oft gelesen, dass sich einige oder eher die meisten noch nen buggy holen, weil der kombi zu sperrig ist. Deswegen soll der Kiwa auch nicht so teuer sein... Mal gucken. Vielleichts wirds doch eher ein gebrauchter von E***.

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe ;)

Ich würde keinen solch schweren und sperrigen Kinderwagen kaufen, diesen Fehler haben wir beim 1. Kind auch gemacht und mit der Zeit hat es echt genervt :rolleyes:

Ich kann dir den TFK empfehlen, sehr leicht und wendig ;) Und er lässt sich auch sehr klein zusammenfalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mini

Eigentlich ist der TFK ja einer mit 3 Rädern, was meine Freundin nicht wollte. War trotzdem eben mal bei Ebay unterwegs um mal zu gucken wie teuer der so ist. Der ist ja erstmal echt total leicht, das wäre schonmal super und scheinbar auch nicht so breit. Nur leider find ich nirgendwo ein Angebot mit Wanne usw. für unter 300€ :(

@mac21

Also das einzige woran es jetzt scheitern könne ist, weil meine Freundin die Liegefläche beim Piccolo nicht weiß. Kannst du es von deinem nicht irgnedwie ausmessen? :rolleyes:

Meine freundin wohnt nicht direkt in der Stadt, sie wohnt mehr in der Vorstadt. Ist natürlich blöd wenn man mal shoppen in die Stadt fährt, aber das macht sie eher selten. Normalerweise geht sie spazieren ;)

Und bist du sicher, das die Liegefläche bei der Wanne größer ist als bei der Tasche?

Was würdest du machen. Den Piccolo neu kaufen für 259Euro oder einen gebrauchten Hartan Racer S bei E*** gebraucht für 150-200€???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mac21

Also das einzige woran es jetzt scheitern könne ist, weil meine Freundin die Liegefläche beim Piccolo nicht weiß. Kannst du es von deinem nicht irgnedwie ausmessen? :rolleyes:

Meine freundin wohnt nicht direkt in der Stadt, sie wohnt mehr in der Vorstadt. Ist natürlich blöd wenn man mal shoppen in die Stadt fährt, aber das macht sie eher selten. Normalerweise geht sie spazieren ;)

Und bist du sicher, das die Liegefläche bei der Wanne größer ist als bei der Tasche?

Was würdest du machen. Den Piccolo neu kaufen für 259Euro oder einen gebrauchten Hartan Racer S bei E*** gebraucht für 150-200€???

Also die reine Liegefläche ohne Tragetasche beträgt ca. 80-85cm.

Mit Tasche kann ich leider nicht sagen, die liegt schon gut verpackt im Keller.

Und was nun größer ist, kann ich leider nicht sagen, weil ich die Wanne ja nie hatte.

Und den Hartan kenne ich leider nicht, deshalb ist der Vergleich hier etwas schwer.

Ich denke, da muss deine Freundin einfach auf ihr Gefühl hören. Allerdings hat baka Recht, bislang hab ich den Piccolo nur im Inet gesehen.

Ich denke, wenn ihr den Piccolo nehmt, seid ihr schon gut bedient damit und der Preis ist echt unschlagbar. Und ein Baggy ist für den Preis sicherlich auch noch im Budget. Ich denke, letztendlich ist egal, ob Wanne oder Tragetasche. Da kommt es eher auf den Geschmack an.

Was vielleicht ein positiver Nebeneffekt bei der Tragetasche ist, dass man sie später zum Fußsack umfunktionieren kann. Das erspart den Kauf eines Extrafußsackes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mini

Eigentlich ist der TFK ja einer mit 3 Rädern, was meine Freundin nicht wollte. War trotzdem eben mal bei Ebay unterwegs um mal zu gucken wie teuer der so ist. Der ist ja erstmal echt total leicht, das wäre schonmal super und scheinbar auch nicht so breit. Nur leider find ich nirgendwo ein Angebot mit Wanne usw. für unter 300€ :(

Wollte auch NIE einen mit 3 Rädern, aber schieb den Wagen mal Probe und du wirst begeistert sein ;)

Ja das wird wohl schwierig werden unter 300 Euro....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fluxfun85

Hey, du hast doch die Wanne von dem Piccolo oder? Wenn du irgendwie ausmessen könntest, wie groß die liegefläche ist, dann wäre ich dir echt dankbar. Meine Freundin guckt sich 10000 Kiwas an, hängt aber scheinbar doch sehr am Piccolo :D Im Internet ist aber nirgends zu finden, wie groß die Liegefläche ist, das ist ihr aber sehr wichtig... Die Tasche scheint eine Fläche von ca. 80cm zu haben :confused: Und ich interessier mich auch sehr für den Piccolo, bei mir dauerts ja hoffentlich auch nicht mehr allzulang. Beneide ja jeden. Warum sieht man in letzter zeit auch nur soviele Babys :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Also ich würde sagen die Liegefläche von der Wanne war über 80cm groß.Also wie gesagt,kann den Wagen absolut empfehlen,der Preis is mehr als klasse,die Qualität ist absolut super.Würde ihn echt immer wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

ich kenne diesen kiwa ja nicht um den es da geht aber meine ehrliche meinung lieber nen gebrauchten hartan racer oder hartan vip kaufen im gut erhaltenen zustand als ein no name model habe da keine guten erfahrungen gemacht siehe viele bekannte die eher billige kiwa gekauft haben...

wir haben einen hartan racer und einen hartan vip... ich persönlich finde den vip am besten sehr leicht sehr wendig passt sogar in einen smart hat ne grosse wanne oder wahlweise auch ne softtasche...

und gebraucht auch für 300€ zu haben.

lg bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.