Zum Inhalt springen

Quasselstammtisch am Donnerstag 27.05.2010

Dieses Thema bewerten


Gast Felicitas06

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 905
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

So ich musste grad noch was erledigen. Wir kenne uns glaub ich noch nicht, oder? Ich erzähl mal kurz. Mein Janis ist am 28.11.2009 30+0SSW mit 1490g und 39 cm auf die Welt gekommen. Mittlerweile ist er nach Leistenbruch OP ein richtig kleiner Brummer von 4200g und 52 cm und es geht ihm gut.

`Wie ist das denn bei Dir?

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein wir kennen uns noch nicht, schön Dich jetzt kennenzulernen. Unser Dennis wurde am 3.2.2006 in der 35.SSW geholt, er war damals unterernährt und bei mir war der Blutdruck immer zu hoch. Er wog damals 1770g und war 41cm groß und mittlerweile ist er 1 Meter groß und das Gewicht ehrlich gesagt wissen wir es gar nicht, aber er müsste so seine 16 oder 17 Kilo haben. Sonst geht es ihm soweit gut, nur das einzige Problem was wir haben er isst nicht das was wir so essen wie z.B. Brot, Brötchen, Pürree u.s.w.. Aber ein Erfolgserlebnis haben wir seit gestern abend da hat er Nudeln gegessen mit Ketchup was er vorher auch nicht gegessen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Brei isst er schon ewig lange nicht mehr. Also die Erzieherinnen vom Kiga und wir haben jetzt besprochen das wir ihm jetzt immer entweder Brot oder Obst oder Gemüse einpacken. Und die Erzieherinnen wollen sich auch mit dem KA in Verbindung setzen wie es weiter gehen soll. Tja mir wurde immer gesagt das wenn es so weitergeht kann es EVTL. passieren das er irgendwann einen Stopp macht beim wachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr!

Also mit Beikost bin ich angefangen, als die Mädchen ca. neun Monate (korrigierte 6 ) waren.....aber so richtig wollten sie dann noch nicht und ich hab noch nen Monat länger Pause gemacht, bis sie sich daran gewöhnt hatten. also ich würde die fehlende zeit auf jeden Fall drauf schlagen....

Stern, mariella, bekommen eure Kinder denn Förderung, Krankengymnastik oder ähnliches? Seid ihr auch im spz in der Betreuung?

Wie ist es denn mit Hannah und dem Essen, Blanca?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stern - Oh weh, das hört sich natürlich richtig schwierig an.

@baka - Uns geht es wieder gut. Haben nun unsre erste gemeinsame Erkältung hinter uns gebracht. Bin ich froh, dass die wieder vorbei ist.

Was wird denn bei der Intensivförderung genau gemacht?

Danke auch für die Antwort mit der Beikost.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ihr zwei das es bei mir immer etwas dauert irgendwie spinnt mein PC heute abend.

Hallo Baka schön das Du hier bist.

Also Dennis hat mit etwa 1 1/2 Jahren keinen Brei mehr gegessen, hatte danach hauptsächlich Milch getrunken und Joghurt oder Pudding gegessen. Wir haben schon ewig das Problem, aber der erste KA den wir hatten sagte jedesmal weiter abwarten. Und der jetzige sagte er ist froh das er in dem Kiga ist wo er jetzt drin ist, weil mit diesem arbeitet er zusammen und hat sehr guten Kontakt mit der Leiterin des Kiga. Und im Mai haben wir den nächsten Termin zur U8, aber es kann sein das ich früher zu U8 kann wenn die Erzieherinnen der Gruppe meines Sohnes ihn erreicht und gesprochen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Janis kriegt im Moment gar keine Frühförderung. Wir müssen zwar bald nochmal zur neurologischen Untersuchung und auch zum Augenarzt aber KG oder so kriegt er nicht. Wollte ich aber am Montag meinen KiA mal fragen, ob das eigentlich notwendig wäre. Wir fangen im April jetzt aber in ner speziellen Frühchen-Pekip Gruppe an. Ist zwar nicht medizinisch verordnet aber irgendwas will ich schon für ihn und mit ihm tun.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hannah und essen ist so ein thema.. eher ein kampf...

hannah und flasche ist eine heiße liebe :)

sie könnte den ganzen tag nur flasche nehmen...

hannah isst brot (weiß- und weltmeisterbrot) mit leberwurst, manchmal nudeln mit tomatensoße (am liebsten miracoli), kekse, kartoffelpüree, alete schinkennudeln in tomatensoße... und diese pürierten obstbecher fruchtpause..

naja alles andere wird probiert und meist wieder ausgespuckt...

achja.. sie liebt auch noch ihren milchbrei abends... aber nur der apfel-vanille on milupa..

und es dauert ewig.. eine scheibe broit (15 stücke) in 30 minuten..

halbes alete gläschen plus ein obst 40 minuten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für frühförderung brauchst du keine ärztliche verordnung mariella..

da kannst du dich an eine frhförderstelle wenden und die unterstützen dich bei der antragsstellung..

und als frähchen hat dein kleiner anrecht drauf.. auch wenn er aktuell keine probleme hat..

eben als provilaxe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für frühförderung brauchst du keine ärztliche verordnung mariella..

da kannst du dich an eine frhförderstelle wenden und die unterstützen dich bei der antragsstellung..

und als frähchen hat dein kleiner anrecht drauf.. auch wenn er aktuell keine probleme hat..

eben als provilaxe..

verschreiber sind schon süß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja anstrengend mit dem Essen bei euch, Blanka.

Damit haben wir gsd keine Probleme - beide Mädels essen gern, Leni besonders *g*

Ja, Frühförderung würde ich auf jeden Fall mal beantragen, Mariella...ist eigentlich ne nette Spielstunde, die dem Kleinen aber bestimmt was bringt und Spaß macht. Probieren kann man es ja auf jeden fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.